Welche Toleranz habt ihr? Reklamiert ihr jegliche schlechte Ware oder nehmt ihr manche matschige Stelle und Schimmel hin?
Bevor ich was sage, schau mir das immer ne ganze Weile an und prüfe natürlich auch genau vor dem Kauf, wie insbesondere der Zustand von Obst und Gemüse ist. Das mal was sein kann, liegt in der Natur der Sache, da bin ich ziemlich tolerant, aber verarschen lassen muss man sich nicht.
Und dann ist für mich entscheidend, wie mit einer Beanstandung umgegangen wird. Schließlich verlangen die Märkte nicht gerade wenig Geld. Wenn einem dann nicht geglaubt wird oder die Kassiererin deswegen den halben Laden zusammenschreit, das finde ich fast noch schlimmer als die miese Ware. Ich entscheide mich dann dafür, dort halt nichts mehr zu kaufen und das haben die dann davon. Wie macht ihr es?
Und eigentlich müsste man viel öfter was sagen, ich bin da aber eigentlich noch sehr zurückhaltend. Nur wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist und man Planungen nicht umsetzen kann, weil z. B. die angegebene Menge nicht stimmt, dann sag ich schon was.
Ich hatte mal 10 paar Wiener Würstchen gekauft, hatte tatsächlich dann aber nur 19 Stück zuhause ausgepackt und nicht 20. Da musste ich als Gastgeber dann ein Würstchen weniger essen.

Ich habe aber auch schon WC-Tabs gekauft, die in der Folie gar keine Tabs mehr waren, sondern nur Brösel, was man von außen nicht sieht.
Manche beschweren sich wohl auch um Geld zu sparen. Das mache ich nicht. Ich möchte nur ordentliche Ware für mein Geld. Wenn Sachen schlecht werden, weil zu viel gekauft oder die Ware schlecht gelagert wurde, dann laste ich das einem Supermarkt nicht an. Aber eben weil ich darauf achte, kommt das nie vor. Das überlege ich zuvor genau, was wir brauchen.