Großdeutscher Rundfunk, Sendestelle Sonnefeld hat gesprochen.
Bitte Satire auch als solche kennzeichnen.
maxhue hat geschrieben: 21.01.2025, 15:31
Eine ähnliche Politik ist auch hier in Deutschland mit der AfD möglich. Traurig, dass viele in Deutschland das einfach immer noch nicht einsehen wollen und einsehen können.
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass es auch in Deutschland noch Menschen gibt die denken können und Dinge hinterfragen und nicht einfach nur alles wiedergeben, was irgendwelche AfD-Koryphäen auf X so herausschwurbeln. Wann liest man denn mal was kritisches über die AfD von dir? Da wird es doch sicher auch was geben, was dich stört, oder nicht?
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass du ARD und ZDF als so unseriös betitelst, gleichzeitig aber jedem schreienden Hallodri hinterherrennst, Hauptsache Krawall und Anti. Wenn man sich dein Profil und deine Reposts bei X anschaut bekommt man den Eindruck, dass du den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hast als zu hassen.
Wie hälst du es mit Hitler? War er Kommunist?
Ist Bernd Höcke damit auch ein Kommunist? Bist du ein Kommunist?
Tja, jetzt haben sich die Zeiten geändert würde ich mal sagen und zwar gottseidank wieder in Richtung Normalität.
Bin ja mal gespannt ob du das immer noch sagst wenn du deportiert wirst.
Aber nun gut, was will man auch jedes Mal mit 1933-45 vergleichen. Also setzen wir uns mal inhaltlich mit deiner Liste auseinander:
- Rückzug aus der WHO
Ist inwiefern positiv?
- Austritt aus dem Klima-Abkommen
Was ist daran positiv? Klar, wenn man den Klimawandel nur für ein Märchen hält, dann ist das vielleicht nachvollziehbar. Ansonsten nur ein weiterer Grund, keine Kinder in diese Welt zu setzen, damit diese den Kampf um die Ressourcen nicht erleben müssen wenn die Zivilisation aufgrund von Hungersnöten etc. bedingt durch den Klimawandel und Artensterben zusammenbricht.
- Mexiko: Grenzsicherung, Abweisungen, Abschiebungen und Stopp von Asylverfahren
Die Frage ist, ist die Einwanderung aus Mexiko wirklich eine Gefahr für die USA oder geht es hier nur um die Infragestellung der Hegemonie des weißen Mannes?
- 25% Zollgebühren für Kanada und Mexiko
Zumindest Kanada hat bereits angekündigt dass es zu Gegenzöllen kommen wird. Ein positiver Effekt für die Wirtschaft ist mehr als zweifelhaft. Erstmal macht es die Produktion teurer, die Inflation wird steigen, den Menschen in den USA geht es noch schlechter. Also, was ist daran positiv?
- Ausrufen eines Nationalen Energienotstandes
Begründet womit?
- Begnadigungen von 1500 Personen
Das ist tatsächlich ein Punkt, wo die Demokraten auch nicht wirklich besser sind, siehe Begnadigungen durch Biden in den letzten Tagen seiner Präsidentschaft.
- Gründung des Effizenz Ministeriums unter Elon Musk
Elon Musk ist ein illegaler Einwanderer, logischerweise müsste er dann aus den USA abgeschoben werden

Dieses Ministerium ist nur für einen Grund da, und zwar damit er Einfluss nehmen kann auf die Politik in den USA. Die USA haben sich aus der Runde der demokratischen Staaten verabschiedet und sind nun auch offen eine Oligarchie. Also genau das was all die Jahre kritisiert wurde. Man brauchte sich nur die Inauguration anzuschauen, die Tech-Eliten haben den Staat übernommen.
Rechte bezichtigen George Soros und Co. der politischen Einflussnahme, aber machen es selber offensichtlich erst recht. Ein Treppenwitz der Geschichte.
- Beschluss eines Gesetzes, dass es nur 2 Geschlechter gibt
Auch daran kann ich nichts positives erkennen. Nur weil man beschließt, dass es nur 2 Geschlechter geben soll heißt das nicht dass das mit der Realität übereinstimmt. Es gibt nun mal halt Leute, die selbst biologisch nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind. Das einzige was so ein Gesetz bezweckt ist, diese Leute nun wieder stärker diskriminieren zu können. Beim besten Willen, was ist daran positiv?
Außer man ist ein Sadist.
- Stärkung der Meinungsfreiheit als höchstes Gut, Beendigung sämtlicher Zensurmaßnahmen
Das ist also keine Zensur?
https://www.tagesschau.de/inland/region ... m-100.html
- Stärkung der eigenen Wirtschaft und der eigenen Sicherheit - sogar Soldaten ohne Covid-Impfung dürfen ab sofort wieder arbeiten und bekommen sogar ihr Gehalt rückwirkend ausgezahlt
Ist wissenschaftlich nicht haltbar, was die Wirtschaft angeht. Im Gegenteil, da mit Gegenmaßnahmen zu rechnen ist aus anderen Staaten, wird es den Leuten wirtschaftlich schlechter gehen, da Importe teuer werden und sich amerikanische Waren international schlechter verkaufen werden aufgrund der Gegenzölle.