Deutsches Parlamentsfernsehen kommt (nicht)...

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
hendrik
Administrator
Deutsches Parlamentsfernsehen kommt (nicht)...

Beitrag: # 11100Beitrag hendrik »

Der Deutsche Bundestag hat bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) einen Antrag auf Zulassung eines Parlamentsfernsehen gestellt.

Das geht aus der Verfahrensübersicht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hervor, die am Freitag nachmittag aktualisiert wurde. Der Antrag ist den Angaben zufolge bereits am 10. August eingereicht worden und befindet sich zur Zeit in Bearbeitung. Offen ist noch, über welche Verbreitungswege das Parlamentsfernsehen künftig ausgestrahlt werden soll...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10590

... :wink:
Zuletzt geändert von hendrik am 30.08.2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Gast

Beitrag: # 11103Beitrag Gast »

Im Grunde gibts den Sender ja schon... aber halt nur über Internet und im Berliner Kabel.
ickis
Moderator
Beitrag: # 11106Beitrag ickis »

So ein Parlamentsfernsehen gibts ja in vielen Ländern :wink: ich denke das, dass Deutsche Parlamentsfernsehen dann über Astra starten wird
Bild
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 11187Beitrag Pascal »

Das Parlamentsfernsehen gibt es meines Wissens auch über sat, halt nur codiert - warum auch immer... ;)
hendrik
Administrator
Beitrag: # 11189Beitrag hendrik »

plackyEU hat geschrieben:Das Parlamentsfernsehen gibt es meines Wissens auch über sat, halt nur codiert - warum auch immer... ;)
korrekt!...über astra 23,5°ost... :wink:
hendrik
Administrator
Beitrag: # 11541Beitrag hendrik »

Der Deutsche Bundestag will mit dem bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gestellten Lizenzantrag lediglich sicherstellen, dass er sein Parlamentsfernsehen weiter über die bisherigen Verbreitungswege ausstrahlen darf, da die bisherige Genehmigung ausläuft. Diese beinhaltet eine verschlüsselte Ausstrahlung auf Astra, 23,5° Ost für einen geschlossenen Nutzerkreis und eine digitale Kabelverbreitung in Berlin. Wie Bärbel Schubert vom Deutschen Bundestag gegenüber SatelliFax mitteilt, strebe der Sender zumindest aktuell keine weiteren Verbreitungswege und eine bundesweite Ausstrahlung des Parlamentskanals über Satellit und Kabel an. Das Programm ist allerdings auch weltweit per IPTV im Internet zu sehen...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5184

ein satz mit X...das war wohl nix... :wink:
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 11546Beitrag Pascal »

Ich verstehe nicht, warum der Kanal über Astra 3 verschlüsselt und über IP problemlos empfangbar ist!?
hendrik
Administrator
Beitrag: # 11547Beitrag hendrik »

plackyEU hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum der Kanal über Astra 3 verschlüsselt und über IP problemlos empfangbar ist!?
das wissen die macher sicher selber nicht... :roll: :roll:
Pascal
Fernsehfachmann
Beitrag: # 11550Beitrag Pascal »

That's it. Das sind doch alles Volltrillerpfeifen ;)
Jürgen

Beitrag: # 11556Beitrag Jürgen »

Ich konnte das "Parlamentsfernsehen Deutscher Bundestag" in Berlin immer gucken und war enttäuscht: Fast immer kamen Wiederholungen! :(
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“