Smørrebrød für die Superstars bei den MTV Europe Music Award

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Smørrebrød für die Superstars bei den MTV Europe Music Award

Beitrag: # 10104Beitrag maadien »

Smørrebrød für die Superstars bei den MTV Europe Music Awards am 2. November in Kopenhagen

• MTV Europe Music Awards am 2. November in Kopenhagen
• VIVA COMET im Frühjahr 2007

MTV Networks freut sich bekannt geben zu können, dass die 13. Verleihung des bedeutendsten europäischen Musikpreises, der MTV Europe Music Awards, am 2. November 2006 in Kopenhagen stattfinden wird. Nach den MTV EMAs 2000 in Stockholm wird die Veranstaltung dieses Jahr zum zweiten Mal aus Skandinavien übertragen. So wird am Donnerstag, den 2. November 2006 einfach alles, was im Entertainment- und Showbiz Rang und Namen hat, dem Ruf des Musiksenders folgen und nicht nur die kleine Meerjungfrau darf sich auf eine Extravaganza der optischen und akustischen Sonderklasse freuen. Der ursprünglich von MTV Networks Europe kommunizierte Termin für die Veranstaltung vom 9. November 2006 wurde aus produktionstechnischen Gründen um eine Woche auf den 2. November 2006 vorverlegt.

Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen ist bekannt für seine führende Stellung im Design-Bereich sowie seine schillernde Musikszene und ist so perfekte Kulisse für ein Event in der Größenordnung der MTV Europe Music Awards. Seit März 2005 ist MTV mit einem eigenen Sender in Dänemark vertreten.

Außerdem hat sich MTV Networks entschlossen, den vom Sender VIVA verliehenen, großen nationalen Musikpreis COMET nunmehr jeweils im Frühjahr zu veranstalten. Grund hierfür ist die zeitliche Nähe des traditionellen Veranstaltungstermins des COMET im Oktober zur Award Show des Schwestersenders MTV, den jährlich Anfang November stattfindenden MTV Europe Music Awards.

"Es macht schlicht keinen Sinn, die beiden größten Events der Sendergruppe innerhalb von drei Wochen abzufeiern. Von dem größeren zeitlichen Abstand werden beide Veranstaltungen profitieren", so Elmar Giglinger, Mitglied der Geschäftsleitung, MTV & VIVA, MTV Networks.

Die MTV Europe Music Awards werden jedes Jahr aus einer anderen europäischen Stadt live übertragen. Die letztjährige Show kam aus Lissabon, unter den Performern Weltstars wie Madonna, Coldplay, Gorillaz und Robbie Williams. Frühere Verleihungen fanden in Berlin, Paris, London, Rotterdam, Mailand, Dublin, Stockholm, Frankfurt, Barcelona, Edinburgh und Rom statt. Die MTV Europe Music Awards können von mehr als einer Milliarde Menschen verfolgt werden. Letztes Jahr stimmten europaweit mehr als 13 Millionen junger Leute für ihre Lieblingskünstler in 22 Kategorien ab.
MTV Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“