Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 35839Beitrag tyu »

Muss jetzt über Weihnachten mal wieder meine Anlage umbauen. Dank dem neuen Sky EPG der vor einigen Tagen auf meine Box aufgespielt wurde brauche ich nun zwei Leitungen um alle Funktionen der Sky Box nutzen zu können. Mit dem alten EPG / Software wars möglich Sky Anytime (also die von Sky nachts auf die Boxen überspielten Sendungen) zu nutzen auch wenn nur eine Leitung zum Receiver ging. Um auch diesen liebgewonnenen Dienst weiter nutzen zu können muss mein MF4S zukünftig auf Astra 2 verzichten (dafür bekommt der dann zusätzlich 9 Ost) und die Sky Box bekommt ihre zweite Leitung.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48505
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36654Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Also heute kam mein für 50€ vorbestelltes Windoof7 an.
Und da es ja sozusagen auch zu den Medien passt - pack ich die Meldung mal hier rein :-P

Bild
ich bin nun auch mit Windows 7 Home Premium und neuem pc unterwegs...
nachdem sich mein alter rechner nach mehrmaligem zicken in der vergangenheit endgültig am 10.02.2010 verabschiedete,wurde es zeit für einen neuen...
der gute hatte seine 10 jahre auf dem buckel und ich hätte ihn auch destotrotz gern noch weiter genutzt...sollte aber wohl nicht sein...
bedenken hatte ich hinsichtlich der der tv-karte...der verkäufer riet mir zu einem komplett aufgebautem rechner,da seiner meinung nach meine altbewährte und lieb gewonnene tv-karte nicht mehr unterstützt würde...was ich aber dankend ablehnte...zum glück,wie sich herausstellte...
die treiber waren rasch auf der Hauppauge-seite gefunden und installiert... :D
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36655Beitrag tyu »

Na dann glückwunsch zum neuen PC.
Hab zu Weihnachten Windows 7 geschenkt bekommen hatte aber bislang noch keine lust zum installieren.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19786
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36658Beitrag maadien »

Auch von mir alles Gute zum neuen PC.
Bin bisher noch weiterhin mit dem alten unterwegs.
Aber denke bis zum Sommer ändert sich das.
Dann haben sich in meinen Augen auch die Investitionen aus dem jahr 2009 (Neues Netzteil wurde fällig und ich hab mir ne 500er Platte gegönnt) wieder etwas gelohnt...
Der PC soll dann Neu aufgesetzt an meine Schwester über gehen, die noch den Vorgänger, das mittlerweile 10 Jahre alte Dingen mit Pentium3 noch nutzt ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48505
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36665Beitrag hendrik »

he,danke leutz!... :D
ich war mit XP bisher recht zufrieden...Windows 7 ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig...
der neue pc hat zwar ne 1TB große festplatte...allerdings würde ich meine alten gern weiter nutzen und diese in den neuen integrieren...geht aber nicht,da die anschlüsse vollkommen verschieden sind...muß mal schauen,obs dafür vielleicht adapter gibt...
per usb und als externe festplatten zu nutzen ist kein problem...hier stört mich aber,das ich dann ständig umstöpseln muß...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19786
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36667Beitrag maadien »

Der alte PC müsse eine IDE Festplatte haben...
Bild

Die Kabel sahen so aus:
Bild

oder?

Also die meisten neuen Mainboards haben auch heute noch so nen Anschluss drauf.
Da also das alte kabel nehmen.

Jedoch könnte das Netzteil problematisch sein, da es sein kann das die nur S-ATA Stromstecker haben und keine IDE:
Bild

Gibt da aber auch Adapter:
Bild

müsste dann iwas wie S-ATA auf IDE oder so heißen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48505
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36669Beitrag hendrik »

genau so schaut es aus...
schließe ich jedoch die alte platte daran an,startet der rechner erst garnicht,weil er versucht zuerst auf die alte platte zuzugreifen...
hab schon alles versucht,diese auf slave zu stellen...bisher aber ohne erfolg...
ich denke die adapterlösung wird wohl die beste und erfolgreichere lösung sein...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19786
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36670Beitrag maadien »

Dann hoff ich mal das du es iwie ans laufen bekommst :D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48505
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36671Beitrag hendrik »

danke!...das hoff ich auch...
ansonsten bleibt mir nur die lösung über den externen usb-festplattenanschluss...
muß ich dann eben immer umstöpseln,wenn ich was von ner bestimmten platte brauche...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 36684Beitrag Coffings »

hendrik hat geschrieben:genau so schaut es aus...
schließe ich jedoch die alte platte daran an,startet der rechner erst garnicht,weil er versucht zuerst auf die alte platte zuzugreifen...
Geht das nicht im BIOS einzustellen, von welcher Platte der Rechner zuerst booten soll? Da müsste dann eben SATA vor IDE gesetzt werden...
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“