Was gabs denn heute zum Mittag?
Re: Was gabs denn heute zum Mittag?
Tortellini in Käse-Sahnesauce
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Dieses Jahr etwas anderer Ablauf, da mein Stiefkind die bisherige Tradition nicht fortsetzen möchte und ich dort nicht zur Bescherung eingeladen bin. Nächstes Jahr 23./24.12. dann umgekehrt. Sonst gab es die letzten Jahre meist Schnitzel und Kartoffeln mit Erbsen/Möhren und Sauce Hollandaise.
23.12. - vorgezogener Heiligabend von meiner Frau und mir
Putenbraten mit brauner Sauce, Herzoginkartoffeln und Erbsen/Möhrchen mit Sauce Bearnaise
24.12.
noch offen, aber wahrscheinlich etwas wo die Bearnaise gut aufgebraucht werden kann
25.12.
da sind wir bei meinen Eltern, ich gehe davon aus dass es so wie die letzten 20 Jahre Rinderrouladen mit brauner Sauce, Kartoffeln, Gemüse und/oder Putengeschnetzeltes mit Nudeln geben wird - nachmittags dann verschiedene Torten von Coppenrath & Wiese und ggf. selbst gebackener Kuchen
26.12.
da sind wir bei Schwiegervater. Weihnachtsgans mit Erbsen/Möhren, Rotkohl, Knödeln, Sahnesauce
23.12. - vorgezogener Heiligabend von meiner Frau und mir
Putenbraten mit brauner Sauce, Herzoginkartoffeln und Erbsen/Möhrchen mit Sauce Bearnaise
24.12.
noch offen, aber wahrscheinlich etwas wo die Bearnaise gut aufgebraucht werden kann
25.12.
da sind wir bei meinen Eltern, ich gehe davon aus dass es so wie die letzten 20 Jahre Rinderrouladen mit brauner Sauce, Kartoffeln, Gemüse und/oder Putengeschnetzeltes mit Nudeln geben wird - nachmittags dann verschiedene Torten von Coppenrath & Wiese und ggf. selbst gebackener Kuchen
26.12.
da sind wir bei Schwiegervater. Weihnachtsgans mit Erbsen/Möhren, Rotkohl, Knödeln, Sahnesauce
Heiligabend:
- Raclette
1. Weihnachtstag:
- Rinderfleischsuppe mit Eierstich,Rinderrouladen, Bratensauce, Kartoffeln, Gemüse/Salat, Pudding
- dazu noch ein paar Kleinigkeiten
2. Weihnachtstag:
- noch offen
- Raclette
1. Weihnachtstag:
- Rinderfleischsuppe mit Eierstich,Rinderrouladen, Bratensauce, Kartoffeln, Gemüse/Salat, Pudding
- dazu noch ein paar Kleinigkeiten
2. Weihnachtstag:
- noch offen
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Ich wünsch dir jetzt schonmal guten Appetit. Meine Welt ist Raclette nicht, das liegt aber nicht daran, das Raclette was Schlechtes ist. (Wenn es nach mir geht, soll jeder das machen, was ihr/ihm gefällt). Nur hab ichs halt recht gern, wenn das Essen als solches auch stattfindet und zügig abgewickelt wird und sich nicht so in die Länge zieht.
Eh bei Raclette jeder sein Pfännchen soweit hat und dann nimmt man das falsche und dann geht das Gezeter los, das ist mir zu langatmig. Da hab ich keinen Bock drauf.
Raclette gibts dann bei uns am 28.12. (befreundetes Paar aus der Nachbarschaft kommt vorbei) und voraussichtlich auch am 31.12. (nur meine Frau und ich).
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Raclette kannste behalten, aber Rinderrouladen, dafür lass ich alles stehen und liegen. Und das Schönste ist, dass der liebe Herrgott mich mit der Gabe ausgestattet hat, Rinderrouladen selbst schmackhaft herzustellen. Andere Gerichte gelingen mir nicht so gut. Aber Roulladen als Hauptsache zählen. (Liegt vermutlich daran, dass ich sie so mag). Speisen, die man nicht so mag, bereitet man vermutlich auch nicht mit so viel Liebe zu). Grießbrei zum Beispiel. Würde ich nicht essen, oder nur im Kriegsfalle, aber machen könnt ich den auch gar nicht. a) wüsste nicht wie und b) hätte ich sowas von keine Lust dazu, dass ich es gleich bleiben lasse. Lieber drei Rouladen statt 1 Teller Grießbrei.

- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Heute Mittag gabs Pizza (Margherita)
Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln
Am 24. wirds dann jetzt übrigens Dicke Bohnen in Kräutersauce, grobe Bratwurst und Kartoffeln geben.
Die Bearnaise wird hoffentlich vorher aufgebraucht sein, das passt eher nicht dazu 
Am 24. wirds dann jetzt übrigens Dicke Bohnen in Kräutersauce, grobe Bratwurst und Kartoffeln geben.

- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser