Was gabs denn heute zum Mittag?
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Re: Was gabs denn heute zum Mittag?
Interessant. Hab ich noch nie gehört. Morgen koch ich auf jeden Fall frischen Rotkohl, hab ich heute gekauft.
Mach vermutlich Rindsrouladen dazu oder Sauerbraten. Hab ich voll Appetit drauf.
Mach vermutlich Rindsrouladen dazu oder Sauerbraten. Hab ich voll Appetit drauf.
So siehts aus. In dem Fall mit veganem Hack, da das ursprünglich für eine Party gekocht wurde wo auch Vegetarier und Veganer dabei waren.
Im Grunde genommen war die jetzt mit frischer Paprika, Mais, frischen Champignons, Rügenwalder Veggiehack, Kräuterfrischkäse, passierten Tomaten, Creme fraiche, scharfem Ayvar, Brühe, Salz, Pfeffer und viel süßem Paprikapulver.
Wie man da auf die Bezeichnung Pizzasuppe kam - ich weiß es nicht. Kommt nicht von mir.
Klar ist manches davon auch auf einer Pizza und geschmacklich ist da zum Teil eine Nähe, aber nunja. Man könnte es auch einfach Paprika-Käsesuppe nennen.
Heute gibts wahrscheinlich irgendwie Resterverwertung von Hähnchengeschnetzeltem. Vielleicht mit Reis oder Nudeln.
Im Grunde genommen war die jetzt mit frischer Paprika, Mais, frischen Champignons, Rügenwalder Veggiehack, Kräuterfrischkäse, passierten Tomaten, Creme fraiche, scharfem Ayvar, Brühe, Salz, Pfeffer und viel süßem Paprikapulver.
Wie man da auf die Bezeichnung Pizzasuppe kam - ich weiß es nicht. Kommt nicht von mir.

Heute gibts wahrscheinlich irgendwie Resterverwertung von Hähnchengeschnetzeltem. Vielleicht mit Reis oder Nudeln.
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Könnt man ja mal nachkochen, dein Superrezept. Ich schreibs mal auf die To-Do-Liste.
Heute gab es Eier in Senfsoße mit Petersilienkartoffeln und Pflaumenkompott.
Heute gab es Eier in Senfsoße mit Petersilienkartoffeln und Pflaumenkompott.
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Heute gibt es Gemüsepizza.
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Heute gibts Hühnerfrikassee mit Basmatireis und ein gemischter Salat.
Nudelauflauf mit Feta
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Heute gibts nur belegte Brote mit Käse, Wurst, Ei, Antipasti.
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Tortellini mit Kräutersoße
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Heute gibts Bratkartoffeln mit Brathering und Salat.
Wir waren zum Brunch bei Freunden in Osnabrück. Es gab u.a. viel Brötchen/Baguette, verschiedene Dips, Wurst, Nudelsalat, Brokkolisalat und Couscous sowie Donuts, Apfelkuchen und Mohnkuchen.