Was plant ihr im Bereich Medien?
Re: Was plant ihr im Bereich Medien?
Wo liegt da das Problem?
Wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe ist im Multytenne LNB ein 4/1 Multischalter integriert:
Laut Technisat ist der Receiver so zu programmieren:
Position/Option Schaltkriterium Satellit
A/A 1 Astra 19,2° Ost
B/A 2 Eutelsat 13,0° Ost
A/B 3 Astra 23,5 ° Ost
B/B 4 Eurobird-Astra 28,5° Ost
Wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe ist im Multytenne LNB ein 4/1 Multischalter integriert:
Laut Technisat ist der Receiver so zu programmieren:
Position/Option Schaltkriterium Satellit
A/A 1 Astra 19,2° Ost
B/A 2 Eutelsat 13,0° Ost
A/B 3 Astra 23,5 ° Ost
B/B 4 Eurobird-Astra 28,5° Ost
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Klappt auch alles prima auf dem Technisat.
Den Kathrein krieg ich auch noch dazu.. der hat nur nicht gerade ein nutzerfreundliches Menü. 23,5 hat er mir unter 28,2 ausgeliefert, ist also nur irgendwo was verstellt
Den Kathrein krieg ich auch noch dazu.. der hat nur nicht gerade ein nutzerfreundliches Menü. 23,5 hat er mir unter 28,2 ausgeliefert, ist also nur irgendwo was verstellt
Heute ist die Anschaffung der Multytenne irgendwie sinnlos geworden. Im Zuge der Fassadenarbeiten wird die Hausanlage modernisiert und löst das alte Einkabel-System ab (wurde erst heute bei der Umsetzung drüber informiert). Jetzt hätte ich nur meine alte Schüssel auf Astra2 (worum es mir ja am meisten geht) drehen müssen und hätte Astra 19,2 vom Dach genommen. Irgendwie ärgerlich, aber kann ja auch nicht schaden, was eigenes zu haben wenn man mal umzieht oder so.
Das ist dann natürlich ärgerlich...kanzler3000 hat geschrieben:Heute ist die Anschaffung der Multytenne irgendwie sinnlos geworden. Im Zuge der Fassadenarbeiten wird die Hausanlage modernisiert und löst das alte Einkabel-System ab (wurde erst heute bei der Umsetzung drüber informiert). Jetzt hätte ich nur meine alte Schüssel auf Astra2 (worum es mir ja am meisten geht) drehen müssen und hätte Astra 19,2 vom Dach genommen. Irgendwie ärgerlich, aber kann ja auch nicht schaden, was eigenes zu haben wenn man mal umzieht oder so.
Aber einen Vorteil haste ja schonmal genannt.
Und ich denke auch den ein oder annderen Sender von Hotbird und ASTRA3 kann man gebrauchen, z.B. VIVA Polska, OCKO, die Regionalversionen von Sat.1, die Regionalen Holländer etc.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Jo stimmt, mit VIVA Polska etc kann man sich die auch wieder schön reden 
Rede mir auch die ganze Zeit ein, dass ich an den Hausanschluss nen Recorder etc. anschließe. Also eigentlich ist beides sogar super

Rede mir auch die ganze Zeit ein, dass ich an den Hausanschluss nen Recorder etc. anschließe. Also eigentlich ist beides sogar super

Ich hab meinen alten Anschluss mit nur ASTRA auch noch in meinem Zimmer.
Dieser hängt aktuell am analogen receiver (wg. den abschaltungen ^^), ansonsten am Homecast, der am Videorecorder hängt.. der Technisat hängt am Fernseher ^^
Also quasi ne Twin Lösung ^^
Dieser hängt aktuell am analogen receiver (wg. den abschaltungen ^^), ansonsten am Homecast, der am Videorecorder hängt.. der Technisat hängt am Fernseher ^^
Also quasi ne Twin Lösung ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Was mir heute eingefallen ist als ich mal wieder am alten Rechner und nicht am Laptop war: Im Rechner habe ich ja sogar eine SkyStar2 eingebaut, die ich jetzt dauerhaft mit Signalen beliefern kann. Mittlerweile bin ich echt happy, drei der vier neuen Anschlüsse sind schon verplant (Recorder, Schwester bekommt nach Jahren auch wieder Empfang und SkyStar2)
Sobald die neue Hausanlage funktionstüchtig ist, werd ich mal fleißig Kabel verlegen.

Mehere Anschlüsse sind immer vorteilhaft ^^
Ich habe ja nun auch schon 3...
1 X Skystar (Multytenne)
1 X Technisat (Multytenne)
1 X Homecast (80er ASTRA)
Die Möglichkeit 55er ASTRA fällt weg, da dort nun das Original Single LNB tätig ist,da das Twin LNB nen schaden nach dem Wechsel davon getragen hat... meine Sis konnte nur noch TV schauen, wenn ich am 2. Anschluss nen Receiver ein geschaltet hatte
Tja, soviel zu 20€-Twin-LNB der Marke "Skymaster" ^^
An der 80er werkelt nun seit 2002 ein damals 90€ teures ALPS Twin-LNB
Diesen Anschluss hätte ich eh net gebraucht, da ich gar nicht soviele Empfangsmöglichkeiten hier unten habe... Der Homecast kann dank Antenneneingang auch am alten SIEMENS noch laufen, jedoch schalte ich den ungern ein.. (trafo kaputt? Zischgeräusch nach ein paar minuten - außerdem kein angenehmer Geruch.., aber was will ich von nem "ausgelutschten" 29 Jahre alten Gerät noch alles abverlangen ^^
Ich habe ja nun auch schon 3...
1 X Skystar (Multytenne)
1 X Technisat (Multytenne)
1 X Homecast (80er ASTRA)
Die Möglichkeit 55er ASTRA fällt weg, da dort nun das Original Single LNB tätig ist,da das Twin LNB nen schaden nach dem Wechsel davon getragen hat... meine Sis konnte nur noch TV schauen, wenn ich am 2. Anschluss nen Receiver ein geschaltet hatte

Tja, soviel zu 20€-Twin-LNB der Marke "Skymaster" ^^
An der 80er werkelt nun seit 2002 ein damals 90€ teures ALPS Twin-LNB

Diesen Anschluss hätte ich eh net gebraucht, da ich gar nicht soviele Empfangsmöglichkeiten hier unten habe... Der Homecast kann dank Antenneneingang auch am alten SIEMENS noch laufen, jedoch schalte ich den ungern ein.. (trafo kaputt? Zischgeräusch nach ein paar minuten - außerdem kein angenehmer Geruch.., aber was will ich von nem "ausgelutschten" 29 Jahre alten Gerät noch alles abverlangen ^^
Nachdem ich ja nun 28,2 Ost mit allen FreeSat Programmen empfangen kann bin ich gerade am überlegen ob nicht auch ein Sky Abo was für mich wäre (als Ersatz für Premiere). Leider blicke ich bei den ganzen Anbietern noch nicht so ganz durch was mich das ganze am Ende kosten würde.
Hab jetzt mal drei per Email angeschrieben. Die sollen mir mal ne genaue aufstellung der kosten machen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Hab jetzt mal drei per Email angeschrieben. Die sollen mir mal ne genaue aufstellung der kosten machen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
So Leute bin ab heute Sky UK Kunde. Hab mir für den Anfang mal das 6 Mix + Movies Paket geholt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!