Yes Italia by NewCo Rai Int...

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 13°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind Hotbird 13F und 13G.
hendrik
Administrator
Re: Yes Italia by NewCo Rai Int...

Beitrag: # 47124Beitrag hendrik »

schon blöd,wenn man das gelesene nicht versteht/verstanden hat..
es ging nicht in erster linie darum "inlands"-italiener damit zu erreichen,sondern......
...Der Sender soll dabei sowohl internationales Publikum als auch ausländische Touristen, die sich für Italien interessieren, und Italiener, die im Ausland leben, anziehen...
und wenn du schonmal auf 13° ost herumreitest...wo wurde dieser sender gerade erst abgeschaltet???... :?:

blöd auch,wenn man am kabel "klebt"...ansonsten wüsstest du vielleicht,das der sender "HD Demo ASTRA & RAI" nach wie vor auf 23,5° ost on air ist und auch beiträge des hier abgeschalteten kanals ausstrahlt...

ich vermute mal,der wurde auf beiden positionen ganz einfach aus sparzwängen abgeschaltet und nicht,weil kein italiener diesen -wie auch immer- nicht sehen wollte...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
twen-fm
MBO-Kaiser

Re: Yes Italia by NewCo Rai Int...

Beitrag: # 47127Beitrag twen-fm »

Natürlich weiss ich, das vor allem an Italien interessierte (also u.a. Touristen), mit dem Kanal erreicht werden sollten. Aber so dämlich wie die RAI das in den diversen ital. Medienforen "rübergebracht" hat, wollte man mit der Ausstrahlung erreichen, das neben den Auslands-Italienern AUCH die Inlands-Italiener sich mit dem Kanal befassen oder ihn zumindest sehen oder "Mund zu Mund" Propaganda (oder was auch immer) machen...das das nicht gut gehen konnte, hat man ja gesehen.

Und was das "am Kabel kleben" angeht...Das ist nicht meine alleinige Entscheidung, das hier ALLE Wohnungen "zwangsverkabelt" sind...Berlin hat seine eigenen Spielregeln, die man beachten sollte. :!:

Und: Jede Sat-Position und jeden Sender kann ich auch nicht kennen, aber ich halte mich so gut es geht auf den neusten Stand. Und ich habe mich mit dem Satelliten-Fernsehen befasst, da wussten viele nicht einmal, was das genau ist...

Ansonsten stimme ich dir zu, das es sicherlich an einen Sparzwang hängt und ich habe es ja auch gesagt, die RAI hat viele Abteilungen zum 31.12.2011 geschlossen, so u.a. RAI International oder RAI Way (Sendernetzbetreiber) bzw. das Korrespondentenbüro in New York und das Nachtprogramm von RADIORAI (Notturno Italiano) wurde auch eingestellt...da ist Yes Italia nur ein kleiner Krümel.
Antworten

Zurück zu „Eutelsat Hotbird 13°Ost“