nun ja...aber auch nur,wenns über glasfaser zugeführt wird...
ansonsten ists nix anderes,wie wenn ich es über sat empfange...

Danke für diesen sehr lesenswerten Thread - Ich glaube nicht, dass viele Sat-Kunden ab 2007 Ihr neues TV-Kabel legen legen werden - dafür bietet Sat viel mehr Auswahl.hendrik hat geschrieben:ja...hab ich schon gesehen...![]()
schau mal hier vorbei...
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... 56&start=0
vielleicht fällt dir noch was dazu ein...
ab seite 2...
bei digital-sat gibts kein gepixel...Vision hat geschrieben: Dieses Gepixel übertrage ich natürlich grob auf die Sat-Schüssel, wo mehr digitale Störungen auftreten könnten als im Kabel.
Daher meine vorherige Schlussfolgerung.
Siehste, dass wußte ich nicht! Also ist meine DVB-T-Erfahrung ("Es erscheint "Kein Signal" beim gestoppten Bild; der Ton läuft einige Sekunden; dann gibt es einen Crash und alles ist ok bzw. es ist alles eine digitale Soße - Pixelbilder mit Toncrashs in schneller Abfolge") auf die SAT-Schüssel nicht übertragbarhendrik hat geschrieben:
bei digital-sat gibts kein gepixel...
entweder bild oder kein bild...eines von beiden geht nur...
bei dvb-t verhält sich das nicht viel anders...so in etwa schauts aus,wenn die schüssel nicht korrekt eingestellt ist bzw extreme störungen durch wettereinflüsse-wie gewitterfronten-den empfang stören...Vision hat geschrieben:Siehste, dass wußte ich nicht! Also ist meine DVB-T-Erfahrung ("Es erscheint "Kein Signal" beim gestoppten Bild; der Ton läuft einige Sekunden; dann gibt es einen Crash und alles ist ok bzw. es ist alles eine digitale Soße - Pixelbilder mit Toncrashs in schneller Abfolge") auf die SAT-Schüssel nicht übertragbar
Ich teste DVB-T an 2 Standorten (Nah- und Fernbereich) und habe jetzt willkürlich beide Antennen "irgendwo" hingestellt und heute gab es trotzdem mächtigem Wetter kaum Störungen - verstehe das, wer will!hendrik hat geschrieben:
bei dvb-t verhält sich das nicht viel anders...so in etwa schauts aus,wenn die schüssel nicht korrekt eingestellt ist bzw extreme störungen durch wettereinflüsse-wie gewitterfronten-den empfang stören...
sicher liegst du nicht im optimalen empfangsbereich für dvb-t...
abhilfe sollte hier eine entsprechende antenne schaffen...
oder dein reciever ist halt so ein billig-ding,wovon ich all zu oft abrate...