Besagte Zeitschrift TeleBolero, hatte ebenfalls als Zielgruppe die Telenovela Fans. RETE A hatte keine eigenen Senderstandorte, sondern schickte wie damals üblich, Videobänder an lokale Stationen als sogenannte Syndication-Partner. So waren in Taranto, wo mein Vater herstammt, der Sender STUDIO 100 TV und in Lecce, nicht weit von Taranto entfernt der Sender Tele Lecce Barbano-TLB die Partner von RETE A.
Neben den eigenen Senderlogos, war unten Rechts das Logo von RETE A zu sehen. Diese Partnerschaften dauerten bis Anfang der 90er Jahre, die Syndication-Partner stiegen aus, da RETE A eine der landesweiten terr. Lizenzen bekam und sein Programm vorrangig auf Teleshopping umstrukturierte.
Da in Italien solche Sender, wie Pilze aus dem Boden spriessten, hatte RETE A damit keinen Erfolg mehr und der Verleger Perruzzo vekaufte den Sender an die Espresso Gruppe, die stark im Medienbereich expandierte. Die ersten Schritte war die Partnerschaft mit MTV Italia, ab dem 1. September 1997 ging RETE ALL MUSIC/MTV ITALIA am Start.
Aber auch diese Partnerschaft war nicht von Glück gekrönt und Dieter Gorny bzw. VIVA stiegen als neue Partner Anfang der 2000er ein. Diese Partnerschaft von VIVA ITALIA und ALL MUSIC (wie sich der Sender inzwischen nannte) dauerte noch kürzer, so dass die Espresso Gruppe wieder bei ALL MUSIC einstieg und nach den ganzen Veränderungen im Programmformat der letzten Jahre wurde der Sender zu DEEJAY TV.
Das sind so meine Erinnerungen dazu.
