Spiegel TV Wissen wird im Mai zum Curiosity Channel

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4239
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Spiegel TV Wissen wird im Mai zum Curiosity Channel

Beitrag: # 99690Beitrag andi410 »

Im letzten Jahr starteten Spiegel TV und Autentic ihre Partnerschaft mit CuriosityStream und kündigten an, die Marke Curiosity nach Deutschland zu bringen. Im Mai wird nun der Sender Spiegel TV Wissen umbenannt.
https://www.dwdl.de/nachrichten/86512/s ... y_channel/

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
Fernsehfachmann
Beiträge: 1345
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Spiegel TV Wissen wird im Mai zum Curiosity Channel

Beitrag: # 99693Beitrag PREMIEREWORLD »

Irgendwie ist es ja schön, wenn ein bisschen Bewegung in der Senderlandschaft ist.
Nur bleibt dann Spiegel Geschichte weiter bestehen?
Und englischsprachige Sendernamen in Deutschland sind für viele immer mäßig interessant. Die, die sich dafür interessieren, kriegen das mit - für andere bleibt das ne Randerscheinung. Kuriositäten im Fernsehen quasi. Ob sich die Leute dazu bekennen können, bin ich mir nicht so sicher im Augenblick. Aber am 1. Mai ist ja Feiertag, da kann man vorher wenigstens mal drüber nachdenken.

Bei dem Y im Namen hab ich zuerst an eine Stimmgabel gedacht.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
Fernsehfachmann
Beiträge: 1345
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Spiegel TV Wissen wird im Mai zum Curiosity Channel

Beitrag: # 101895Beitrag PREMIEREWORLD »

Heute nun gegen 6:10 Uhr erfolgte die Umstellung.
Das Sounddesign finde ich irgendwie markant, grafisch geht es so.

Bild

Bei der Sky-Satellitenverbreitung über ASTRA (in SD) gibt es nun auch den sperrigen Namen als Kennung
"Curiosity Channel powered by Spiegel".
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“