RTL beendet Satverbreitung über Hotbird zum 1.1.2007!!

Allgemeine News bzw. Pressemitteilungen aus dem Satelliten-Bereich, wie zum Beispiel geplante Programmstarts, neue Satellitenstarts usw.
PC Booster
Moderator

RTL beendet Satverbreitung über Hotbird zum 1.1.2007!!

Beitrag: # 16975Beitrag PC Booster »

RTL TEXT Seite 875
ickis
Moderator
Beitrag: # 16976Beitrag ickis »

hehe :lol: :wink: mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein :wink: Sorry das dieser Post von mir jetzt zwar SPAM ist :wink: Aber ich sage immer noch: Lasse ruhig machen, werden schon sehen was die davon haben :wink:
Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 16977Beitrag hendrik »

jippiiiieeh!!!...
bitte noch auf astra abschalten und das primatenfernsehen hat endlich mal was ganz tolles geleistet... :lol: :wink:

RTL stellt die bisherige Verbreitung seines Programms über den Satelliten Hotbird von Eutelsat auf 13 Grad Ost Ende Dezember ein.

Das teilte der Kölner Privatsender bislang nur in seinem Videotextangebot auf Tafel 875 mit. Die Abschaltung kommt früher als gedacht: Im Zuge der Verschlüsselung des Angebots über die umstrittene "Entavio"-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra im kommenden Jahr war ohnehin ein Ende der Ausstrahlungen über Eutelsat geplant.

RTL wäre damit für Satelliten-Zuschauer ab 1. Januar nur noch analog und digital über die Position 19,2 Grad Ost zu sehen. Betroffen von der Änderung sind vor allem Zuschauer im europäischen Ausland, die den Astra-Satelliten aufgrund des engen Footprints nicht empfangen können...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13665

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
hendrik
Administrator
Beitrag: # 16979Beitrag hendrik »

Der Kölner Privatsender RTL schweigt zur Abschaltung des Programms Ende Dezember über den Satelliten Eutelsat Hotbird auf 13 Grad Ost.

Auf Anfrage der SAT+KABEL wollte sich das Unternehmen bislang nicht dazu äußern, aus welchen Gründen die Verbreitung eingestellt wird und ob dies im Zusammenhang mit der im kommenden Jahr geplanten Verschlüsselung über die umstrittene "Entavio"-Plattform auf Astra 19,2 Grad Ost steht. Unklar ist damit auch, ob noch andere Sender der Gruppe betroffen sind und wie mit deutschen TV-Zuschauern und Hotels im europäischen Ausland verfahren wird, die das Programm bislang per Hotbird empfangen haben. Die Astra-Satelliten kommen aufgrund des engen Footprints dort nicht in Frage.

Auf Videotextseite 875 teilte der Sender am Dienstag lapidar mit: "Die Ausstrahlung über den Satelliten Hotbird 13 Grad Ost wird Ende Dezember eingestellt". RTL wäre damit für Satelliten-Zuschauer ab 1. Januar nur noch analog und digital über die Position 19,2 Grad Ost zu sehen. Bereits zur Fußball-WM 2006 wurden die Ausstrahlungen von Fußballspielen über den Eutelsat-Satelliten aus lizenzrechtlichen Gründen unterbunden...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13687

... :wink:
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 16980Beitrag DarkNike »

Tja, das wars dann wohl.
Ich freu mich schon auf die Grundverschlüsselung, dann ist der Sender komplett weg. :D :D :D
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 16985Beitrag PC Booster »

Nun ich meine vor einigen Jahren gelesen zu haben das RTL sowieso die Hotbird Frequenz aufgeben wollte.

RTL wird dadurch wohl auch eine Menge Geld sparen.
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 16988Beitrag wettermaster »

Prost Neujahr HotBird, einen Schrottsender weniger verbreiten! :wink:
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Master
Fernsehfachmann

Beitrag: # 16989Beitrag Master »

cmwmedia hat geschrieben:Prost Neujahr HotBird, einen Schrottsender weniger verbreiten! :wink:
Pröstchen :lol: Genau so isses cmw
Der Schweizer auf abwegen.
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 16993Beitrag Coffings »

:roll: Was soll's - Sat 1 war ja auch nicht auf 13°Ost...außerdem wäre es wohl doof für RTL, wenn man über Astra verschlüsseln will und immer noch frei über Hotbird zu sehen wäre... :P
Gruss, Coffings.

Bild
hendrik
Administrator
Beitrag: # 17320Beitrag hendrik »

nun ist er von hotbird verschwunden... :wink:
Antworten

Zurück zu „1: SAT-News“