DAB+ Sachsen

Alles zur Welt des Digitalradios DAB+ in Europa.
Auch News zum Vorgänger DAB.
maxhue
Hobby-DXer
Re: DAB+ Sachsen

Beitrag: # 132277Beitrag maxhue »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 06.06.2026, 00:43 Und was ist mit mittags und nachts?
Tja hättest du dir mal NIUS RADIO ernsthaft angehört, anstatt die Kollegen nur als "Schwurbel-Radio" zu verurteilen, dann wüsstest du, dass es zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr hauptsächlich Musik gibt und dazwischen eben ein Best of aller Online Formate (Gio unzensiert, Schuler Fragen was ist, Kissler Kompakt, Real Talk mit Julius Böhm, Ausschnitte der NIUS LIVE Folge vom Morgen)

Da höre ich verschiedene neutrale Radiosender, die hauptsächlich oder nur Musik spielen (Karls Erlebnis Radio, feelgood fm, nice, Trigger FM (diverse Streams), da ich von 6-9 Uhr ja pures Wort habe und das muss man ja hinterher auch erstmal sacken lassen und da ich ja die NIUS LIVE am Morgen Show schon gehört habe, brauche ich ja die gleichen Inhalte nicht tagsüber auf der Arbeit noch einmal.
htw89 hat geschrieben: 06.06.2026, 11:40 SNA Radio, ist doch klar :bump:
Auch den Sender kann man sich ruhig mal anhören, da kommen auch tolle Formate

Immerhin leben wir in einer Demokratie und das ist das vollkommen legitim, was man hört und wo man sich informiert.

Genau so dass auch NIUS Werbung auf Bussen und an U-Bahnhöfen schalten darf, was gar nicht geht, sind dann irgendwelche druchgeknallten Linken, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als diesen Bus permanent hinterher zu fahren, nur um NIUS wegen des Slogans (Morgens um 6 schon wissen, was Abends um 8 verschwiegen wird) quasi eins reinzuwürgen. Als die BVG in den Bussen und U-Bahnen mit Schildern gegen die AfD gehetzt hat, gab es derartig hasserfüllte und bekloppte Aktionen von Rechten ja auch nicht.

Und jetzt wegen eines Postings von Julian Reichelt auf X, wo er sagt dass es nur zwei Geschlechter gibt, was eine biologische Tatsache ist, die Werbeverträge zu kündigen ist erbärmlich und ein eindeutiger Vertragsbruch. Ich freue mich schon auf den Gegenwind von NIUS und Joachim Steinhöfel.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag: # 132278Beitrag htw89 »

Ich ziehe dann doch Sender vor, in denen nicht ständig jemand Schaum vorm Mund hat und fast ausschließlich auf irgendwelche Feindbilder schimpft, für ein Publikum, was an Wahnvorstellungen leidet. Die Easy Listening Musik auf NIUS steht in einem krassen Gegensatz zu all der Hetze dazwischen.

Wenn NIUS auch das eigene Lager kritischer ins Auge nehmen würde, da gibt es auch genug Anlass zu Kritik, Vetternwirtschaft etwa, dann wäre das ja vielleicht noch irgendwo ein journalistischer Zugewinn aber auf diese Weise ist es einfach nur "Hauptsache gegen alles, was nicht der eigenen Weltsicht entspricht anstänkern".
maxhue hat geschrieben: 06.06.2026, 13:52 Immerhin leben wir in einer Demokratie und das ist das vollkommen legitim, was man hört und wo man sich informiert.
Kannst du dich eigentlich mal entscheiden, ob wir nun in einer Demokratie leben oder nicht?
Kannst du ja hören, aber ein bisschen kritisch hinterfragen wäre auch mal nicht schlecht, statt das als absolute Wahrheit zu verkaufen.

Was ich bei den heutigen Rechtsextremen nicht verstehe ist, wie sie sich einer fremden Macht so andienen können und jede kritische Distanz vermissen lassen. Wahlweise bei den Russen oder (eher bei den westlichen Landesverbänden) den MAGA-Anhängern in den USA. Ich frag mich, wie das mit diesem Eigenbild zusammen passt, Patrioten zu sein. Es ist auch nicht besonders patriotisch, das eigene Land bei jeder Gelegenheit schlechter darzustellen als es ist, insbesondere im Ausland.
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Free | Vodafone Kabel FTA via VPN | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Antworten

Zurück zu „DAB+“