TechniRadio-Paket vor Umstrukturierung

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TechniRadio-Paket vor Umstrukturierung

Beitrag: # 362Beitrag wettermaster »

TechniRadio-Paket vor Umstrukturierung
(sh) Zahlreiche Veraenderungen hat TechniSat fuer sein ueber ASTRA 19,2 Grad Ost sowie in der Region Berlin-Brandenburg via DVB-T Radio angebotenes TechniRadio-Paket angekuendigt.
Am 1. April 2006 werden RadioRopa Hoerbuch 2 und RadioRopa Hoerbuch 3 an den Start gehen. Damit entspricht TechniSat nach eigenen Angaben der enormen Nachfrage an Hoerbuechern.
Zeitgleich wird RadioRopa Hoerbuch in RadioRopa Hoerbuch 1 umbenannt und widmet sich kuenftig klassischer Literatur und Belletristik.
RadioRopa Hoerbuch 2 wird Kriminalromane und Thriller praesentieren, RadioRopa Hoerbuch 3 spielt Hoerbuecher der Genres Sach- und Wirtschaftsliteratur.
Zeitgleich werden auf ASTRA 19,2 Grad Ost, Transponder 12,670 GHz v die Programme Motor FM und Radio Caroline abgeschaltet, in Berlin weicht neben Motor FM der Privatsender Wilantis - Das Wissensradio, um Kapazitaeten fuer die neuen Bezahlsender zu schaffen.
Waehrend TechniRadio ueber Satellit 18 Programme anbietet, werden in Berlin via DVB-T 15 Sender ausgestrahlt.
Zum Empfang der neuen Spartensender ist fuer den Empfang via ASTRA ein Satellitenreceiver mit Conax CAM-Modul erforderlich, in Berlin-Brandenburg wird ein DVB-T Receiver mit Conax CAM benotigt. Ein entsprechendes Geraet wird im Zuge der Anfang Februar erfolgten Aufschaltung von RadioRopa Hoerbuch im Berliner DVB-T Paket vertrieben.
Die TechniRadio-Smartcard liegt den TechniSat-Receivern DIGIT MF4-S und DIGIT XPS (Satellit) sowie DIGIT MF4-T (DVB-T) kostenfrei bei.
Zum Empfang der RadioRopa-Hoerbuchkanaele kann die TechniSat-Smartcard ueber so genannte "TechniSat-Radio Tickets" freigeschaltet werden, die in den Preisstaffelungen 10 Euro (RadioRopa Hoerbuch 1, 30 Tage), 15 Euro (RadioRopa Hoerbuch 2, 30 Tage), 25 Euro (RadioRopa Hoerbuch 3, 30 Tage) und 35 Euro (alle RadioRopa Hoerbuch-Kanaele, 30 Tage) erhaeltlich sein werden.
Eine Kuendigungsfrist gibt es nicht, nach Ablauf der 30 Tage kann der Kunde seine Smartcard durch erneute Einmalzahlung wieder aktivieren.

Quelle: Transponder-News
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369Beitrag wettermaster »

persönlich finde ich es schade, das beliebte Motor FM herauszunehem, aber aufgrund der mangelhaften Tonqualität, wird das auch nicht mehr Abonnenten als bisher kosten. Die Hörbuchprogramme haben mich auch nicht überzeugt, dass Material dass dort vorgelesen wird, kriegt keinen Literaturnobelpreis
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Westerwälder
MBO-Starter
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2006, 11:25

Beitrag: # 1016Beitrag Westerwälder »

Für mich der völlig falsche Weg, dabei haben die mal so attraktiv angefangen. Auch wenn die Tonqualität grottenschlecht ist!!!!
Gruß
Westerwälder
Antworten

Zurück zu „Radio“