Text übernommen von: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c9a ... 6505180679Aus EinsPlus und ZDF-Digitalsender soll Jugendsender werden - EinsFestival bekommt neuen Namen
Die ARD unterstützt die Gründung eines gemeinsamen Jugendkanals von ARD und ZDF. Das haben die Intendantinnen und Intendanten bei ihrer Sitzung in Köln am 26./27. November vereinbart. Der SWR, als Federführer des ARD-Digital-Kanals EinsPlus, wird dazu mit den medienpolitischen Akteuren und dem ZDF Verhandlungen aufnehmen.
Ziel ist, dass EinsPlus und ein ZDF-Digitalkanal (etwa ZDFneo) zu einem gemeinsamen ARD/ZDF-Jugendkanal für die 14 bis 29jährigen fusionieren. Innerhalb der Gesamtstrategie zur Erreichbarkeit jüngerer Zuschauer schließt sich daran Einsfestival unter Federführung des WDR mit seinem Angebot für die 30 bis 49jährigen an. Im Rahmen dieser Strategie bekommt Einsfestival einen neuen Namen.
Die ARD setzt insgesamt beim Thema Verjüngung auf Trimedialität. Dazu gehören auch die erfolgreichen jungen Wellen im Radio sowie die Online-Angebote. Insgesamt bleibt die Erreichbarkeit Jüngerer eine programmliche Querschnittsaufgabe. Das Erste wird bei diesen Plänen – wie bisher - eine unverzichtbare Rolle spielen. Dort finden alle Altersgruppen ein Angebot - auch Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre.
Aus EinsPlus und ZDF-Digitalsender soll Jugendsender werden
Aus EinsPlus und ZDF-Digitalsender soll Jugendsender werden
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- hendrik
- Administrator
Re: Aus EinsPlus und ZDF-Digitalsender soll Jugendsender wer
die sollen mir bloß mein "zdf_neo" lassen und ihren faden "EinsPlus" endlich mal zu nem vernünftigen kanal machen...
was dort zurzeit teilweise an jugendsendungen läuft (öde wiederholungen aus den dritten programmen),hätte ich mir damals als jugendlicher nicht wirklich angetan...
was dort zurzeit teilweise an jugendsendungen läuft (öde wiederholungen aus den dritten programmen),hätte ich mir damals als jugendlicher nicht wirklich angetan...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Die paar Sendungen die EinsPlus zeigt, machen keinen Jugendkanal.
Da kommt doch fast jeden Abend das gleiche, nur zur einer anderen Uhrzeit...
ZDF neo ist ganz gut.
Am besten würden EinsPlus und zdf kultur zusammen gelegt...
Da kommt doch fast jeden Abend das gleiche, nur zur einer anderen Uhrzeit...
ZDF neo ist ganz gut.
Am besten würden EinsPlus und zdf kultur zusammen gelegt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Das was an zdf.kultur läuft und sehenswert ist kann auch genauso gut auf zdf_neo ausgestrahlt werden, ich seh da eigentlich nicht so die großen Unterschiede.