NICK und VIVA starten Werbefenster in Österreich

Themen zum österreichischen und schweizerischen Fernsehen, egal ob ORF, SRF, RTS, RSI, ATV, Puls 4, 3+ oder 4+.
Antworten
Gast

NICK und VIVA starten Werbefenster in Österreich

Beitrag: # 460Beitrag Gast »

NICK und VIVA starten Werbefenster in Österreich
· VIVA und NICK ab 1. Juni auf gemeinsamem Programmplatz in Österreich
· Reichweite des Werbefensters bei Sendestart über eine Million österreichische Haushalte

Ab 1. Juni 2006 können der Kindersender NICK und der Musik- und Jugendsender VIVA mit einem eigenen Österreich-Fenster empfangen werden. Die beiden Sender teilen sich einen Programmplatz und sind über Satellit (Astra 19,2° Ost, 12.226 MHz, Polarisation horizontal) als auch analog und digital in mehreren österreichischen Kabelnetzen zu empfangen. Zwischen 6.00 und 20.15 Uhr wird das beliebte Programm des weltweit größten Kindersenders Nickelodeon - kurz NICK - ausgestrahlt, von 20.15 bis 6.00 Uhr gibt es Pop und Fun für die junge Zielgruppe auf VIVA. Zum Sendestart erreicht das neue Programm in Österreich über eine Million Fernsehhaushalte.



Der Tag gehört ab Juni nun auch in Österreich den Kindern: Zwischen 6.00 und 20.15 Uhr bietet NICK den Drei- bis 13-Jährigen mit Preschool-Sendungen wie der Emmy-nominierten 'Dora' und der neuen Serie von den Machern von 'Bob der Baumeister', 'Fifi und die Blumenkinder', Cartoons wie 'SpongeBob Schwammkopf' oder 'Avatar - Der Herr der Elemente' und Teenie-Serien wie 'Zoey 101' pädagogisch wertvolle Programme und qualitativ hochwertige Unterhaltung. NICK ist der deutschsprachige Ableger des US-Senders Nickelodeon, der bereits seit 26 Jahren für anspruchsvolle Kinderunterhaltung steht und heute weltweit 320 Millionen Fernsehhaushalte erreicht. In Deutschland ist NICK seit September 2005 auf Sendung und konnte sich mit seinem Programm innerhalb kürzester Zeit die Gunst des Publikums und somit stets steigende Marktanteile sichern.

Ab 20.15 Uhr übernimmt VIVA dann im Zeichen der jungen Erwachsenen: Bis 6.00 Uhr morgens bietet der Sender für Pop und Fun ein buntes und freches Programm mit Hits und Charts, Gossip und Glamour, Stars und Trends. Formate wie die tägliche, interaktive Show 'VIVA Live!', die Musik- und Teenie-Serie 'Instant Star' und die Karaoke-Show 'Shibuya' erfreuen sich bei der jugendlichen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen höchster Beliebtheit und stehen für VIVAs vielfältiges und unterhaltsames Programmkonzept.

Werbekunden haben nun auch die Möglichkeit, speziell auf Österreich abgestimmte Kampagnen auf den beiden beim jungen Publikum sehr beliebten Sendern zu schalten. Auch eigens für Österreich produzierte Formate sind geplant. Die Vermarktung der beiden Sender übernimmt Goldbach Media in Wien, die in Österreich bereits erfolgreich MTV und in der Schweiz MTV und VIVA vermarkten.

Quelle: NICK Presseservice
Antworten

Zurück zu „Österreich und Schweiz“