Das neue "Das 4."

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
maadien
Super Administrator

Das neue "Das 4."

Beitrag: # 34966Beitrag maadien »

Gestern ging der sender DasVierte als Das4. auf Sendung.
Das Programm ist.. naja.. weitestgehend gleich, aber im Endeffekt noch billiger, da man Werktags die Serien aus dem Programm geworden hat, um sie gegen die Filmwiederholung und Reisesendungen, wie eine Programmübernahme von Sonnenklar TV zu tauschen.
Am Wochenende mussten die Filme um 18:15 dran glauben und dort gibts statt einer Filmwiederholung dann Astro TV...

Das neue Design ist mit diesem "Relauch" auch gestartet.

Hier mal ein Beispiel vom neuen Logo...

Bild
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
hendrik
Administrator
Re: Das neue "Das 4."

Beitrag: # 34967Beitrag hendrik »

bissl gewöhnungsbedürftig...aber das haben neue logos ja so an sich... :wink:

Bild

Bild

Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 34968Beitrag maadien »

Immerhin sendet man nun tw. in 16:9...
Das wars aber auch an vorteilen :-D
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 34987Beitrag maxhue »

Naja so besonders find ich das neue Logo und Design von DAS VIERTE oder jetzt 4te jetzt nicht gerade ;)

Aber das Programm ist jedenfalls durch den Relaunch noch viel schlechter als bisher geworden, alleine schon, dass man die Serien durch Astro TV und dämliche Reisemagazine und Sonnenklar TV ersetzt, das führt dazu, dass ich Das Vierte jetzt noch seltener schaue als eh schon zuvor.

Und den Sender hab ich eh nie oft gesehen, mal einen Film, der mich interessiert hat, aber sonst nie, zu Anfagszeiten hab ich schon öfters DAS VIERTE gesehen, als es da noch Knight Rider, Magnum und viel mehr Filme gab (auch im Nachtprogramm - nicht so ein Playboy TV Abklatsch, wie er jetzt immer noch läuft).

Schade, dass man sich jetzt in der Hinsicht etwas verschlechtert hat :(
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
hendrik
Administrator

Beitrag: # 35549Beitrag hendrik »

"DAS VIERTE" hat nun eine AC3-spur bekommen...
CHANNEL
Name: "DAS VIERTE" Provider: "BetaDigital"
TRANSPONDER
12460, H, 27500 QPSK
19.2°E (0192 - Astra 1H/1KR/1L/1M)
Signal: 100% Quality: 100%
VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 159kbps 16:9
IDs
NetwordID: 133 TransponderID: 5 ServiceID: 1793
PIDs
Video: 2047 Audio: 2051 - deu (AC3)
PCR: 2047 PMT: 115 Teletext: 36
DATE/TIME
11.11.2009 15:24:49 (GMT +1)
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 35558Beitrag twen-fm »

Und wofür das denn? Für "Secret Fruits" in AC-3!? :bump: :brüll:
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 35561Beitrag maxhue »

twen-fm hat geschrieben:Und wofür das denn? Für "Secret Fruits" in AC-3!? :bump: :brüll:
Frag ich mich allerdings auch :D Die Bildqualität ist immer noch mäßig und ein Vollprogramm ists immer noch nicht, ich will wohl kaum diese ganzen Reiseverkaufs oder Bibelsendungen jetzt auch noch in Dolby Digital sehen, das ist echt total unnötig, erst mal gutes Programm und ne ordentliche Bildqualität machen und dann kann man immer noch sowas aufschalten xD
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
twen-fm
MBO-Kaiser

Beitrag: # 35572Beitrag twen-fm »

Der Russe hat alle verarscht...das sieht man am aktuellen "Programm".
tyu
Moderator

Beitrag: # 35775Beitrag tyu »

weiterer Kahlschlag im Programm von "das Vierte".

Ab dem 02.Januar gibt es zwischen 05.00 und 20.15 nur noch Teleshopping und andere Programme die nichts mit "Das Vierte" zu tun haben. Ausgenommen lediglich Globe - Das Reisemagazin (täglich von 13.00 bis 14.00 Uhr.

weitere Infos:
http://www.tvmatrix.de/?newsid=10922
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 35776Beitrag maadien »

Tja, also das is ja mal gar nix mehr.
Liebe Kabelnetzbetreiber, kickt endlich DasVierte aus dem analogen Netz, bzw. zeigt es nur noch zw. 20 und 1 Uhr, mehr muss man nicht mehr zeigen um noch evtl. sehenswertes im Netz zu haben.
Den Rest könnte man anderen Sendern wie DMAX, NICK o.ä. geben, falls diese noch Zeit benötigen.
Ansonsten einen Platz digitalisieren und nen anderen Dazu quetschen...

Das Programm ist ja nur noch zum :kotz:
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“