VOX wird 15

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

VOX wird 15

Beitrag: # 24369Beitrag maadien »

VOX feiert in diesen Tagen seine 15. Geburtstag! Am 25. Januar 1993 gegründet wollten die Kölner einen Sender mit einem ungewöhnlich hohen Niveau in Deutschland etablieren. “Wir können das Fernsehen zwar nicht neu erfinden”, sagte der damalige Programmdirektor Ruprecht Eser, “aber wir können neues Fernsehen machen, seriös und unterhaltsam.”......
http://www.tvblogger.de/vox-feiert-sein ... eburtstag/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Milhouse
Medienass
Re: VOX wird 15

Beitrag: # 24370Beitrag Milhouse »

Ach ja, was war das damals spannend, als 1993/94 Vox schon die Schließung drohte und man immer wieder las, dass in den nächsten Tagen Schluss sei. Ich las vor kurzem irgendwo, dass Vox sogar schon ein Termin vorgeschrieben wurde, den Sendebetrieb einzustellen, aber man sendete einfach weiter (ich glaube, das war tatsächlich so, denn als ich dies las, erinnerte ich mich an so etwas ähnliches). Zu dieser Zeit konnten wir Vox in unserer Region terrestrisch empfangen. Ich glaube, wir waren sogar die ersten in ganz Deutschland, die dies konnten.

Und dann Mitte der 90er-Jahre wurde aus dem Sender ein für mich, als 80er-Jahre-Serien-Fan, wirklich attraktiver Fernsehsender. Und auch mit der Fernsehserie Space 2063 konnten sie mich fesseln.

Heute schaue ich kaum noch Vox, denn die vielen Doku-Soaps, Einrichtungssendungen und Kochsshows habe ich echt über. Gerade mal zu Boston Legal schalte ich noch ein. Interessante Filme kann ich dort auch nicht mehr entdecken.

Dennoch, alles Gute Vox!
tyu
Moderator

Beitrag: # 24372Beitrag tyu »

Da kann ich nur nochmal an diese zwei Anzeigen erinnern:

Bild

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 24380Beitrag PC Booster »

tyu
Moderator

Beitrag: # 24389Beitrag tyu »

Die Anzeige mit dem Text "Täglich verlieren Sie 1000 Gehirnzellen.
Retten Sie den Rest!"
hab ich auch noch irgendwo daheim. Ich hab sie damals als ich die Scanns gemacht hab schon verzweifelt gesucht. Leider ist sie bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“