Sat.1 baut Vorabend um

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

Sat.1 baut Vorabend um

Beitrag: # 24265Beitrag maadien »

Der neue Sat.1-Vorabend ab März 2008:
18:00 Uhr: Lenßen & Partner
18:30 Uhr: K11 - Kommissare im Einsatz
19:00 Uhr: K11 - Kommissare im Einsatz
19:30 Uhr: Sat.1 - Das Magazin
20:00 Uhr: Sat.1 News

Außerdem soll laut Tv Blogger Informationen ab Sommer um 19:00 eine eigenprodozierte Serie, sprich Telenovela kommen....

Mehr dazu u.a. bei
TV Blogger usw. :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maadien
Super Administrator

Re: Sat.1 baut Vorabend um

Beitrag: # 24266Beitrag maadien »

Also mit der Programmierung kann man die Nachrichten ja gleich einstapfen.
Denen wirds net besser gehen als Pro7.
Sollen sie es doch um 17 Uhr zeigen, dann würden Kabel eins gegen 16 Uhr, Sat.1 um 17 Uhr und Pro7 gegen 18 Uhr welche zeigen :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 24270Beitrag tyu »

Diese Umbauten machen das Programm leider auch nicht besser. Ich denke auch die Einschaltquoten werden dadurch nicht viel besser werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 24284Beitrag PC Booster »

Glaube ich auch nicht. Ausserdem hat es bei SAT.1 schon damals nicht mit VOLLE STUNDE VOLLES PROGRAMM geklappt. :wink:
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 24285Beitrag maadien »

PC Booster hat geschrieben:Glaube ich auch nicht. Ausserdem hat es bei SAT.1 schon damals nicht mit VOLLE STUNDE VOLLES PROGRAMM geklappt. :wink:
Das war aber nicht nur Sat.1, sondern auch Pro7 und Kabel1.
Bei allen ists gefloppt ^^

Aber die verschiebereien bringen bei Sat.1 nix.
Neues muss her.

Wie wäre es mit den guten alten Gameshows ala Glückrad? :bump:

17:00 Sat.1 News
17:15 Regionalprogramm bzw. Sat.1- Der Abend
17:45 Sat.1- Das Magazin
18:00 Telenovela oder weitere Gameshow
18:30 Geh auf's Ganze
19:30 Glücksrad

Das wärs doch :brüll:
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 24286Beitrag PC Booster »

Ja von mir aus. Glücksrad war 1000x besser als dieser Pseudo Doku Ermittler Kram.... :wink:
tyu
Moderator

Beitrag: # 24292Beitrag tyu »

Volle Stunde volles Programm bezog sich aber nicht auf die Nachrichten um 20.00 Uhr sondern auf den Start der Hauptabend Serien und Spielfilme um 20.00 Uhr.
Flopps mit den Nachrichten um 20.00 Uhr gabs allerdings schon bei allen Sendern von P7S1.

Ich meine ja die vorwerlegte Primetime.
Das hatten alle 3 Sender, müsste aber jetzt arg kramen gehen um Beweise in Fprm von alten Fernsehzeitungen zu bringen ^^
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Milhouse
Medienass

Beitrag: # 24297Beitrag Milhouse »

tyu hat geschrieben:Volle Stunde volles Programm bezog sich aber nicht auf die Nachrichten um 20.00 Uhr sondern auf den Start der Hauptabend Serien und Spielfilme um 20.00 Uhr.
Flopps mit den Nachrichten um 20.00 Uhr gabs allerdings schon bei allen Sendern von P7S1.

Ich meine ja die vorwerlegte Primetime.
Das hatten alle 3 Sender, müsste aber jetzt arg kramen gehen um Beweise in Fprm von alten Fernsehzeitungen zu bringen ^^
Ich stärke dir gern den Rücken. Die Kampagne gab’s 1996. Wie bereits erwähnt, das Hauptabendprogramm begann bei ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und sogar bei Vox zu dieser Zeit bereits 20:00 Uhr. ProSieben zeigte seine Nachrichten um 19:30 Uhr, Sat.1 um 18:30 Uhr und Kabel 1 war zu dieser Zeit noch kein Vollprogramm. Da sich aber die Sender der RTL-Familie nicht an dieser Aktion beteiligten, die sich meiner Kenntnis nach tatsächlich gegen die Tagesschau richtete, kehrte man zum 20:15-Uhr-Schema zurück. Für Sat.1 war das aber damals auch nicht’s Neues, die hatten schon mal 1990–1991 den Start des Hauptabendprogramms auf 20:00 Uhr vorverlegt.
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 24537Beitrag maadien »

Sat.1: Neuer Vorabend startet am 17. März

Sat.1 stellt seine werktägliche Vorabendstruktur zwischen 18.30 und 20.15 Uhr zum 17. März dieses Jahres um. Die Nachrichten beginnen dann um 20.00 Uhr, das Magazin um 19.30 und davor gibt es zwischen 18.30 und 19.30 eine Doppelfolge der Ermittlerdoku "K 11". N24-Chefredakteur Peter Limbourg wird die Nachrichten verantworten und moderieren. Aus den "Sat.1 News" werden am 17. März "Sat.1 Nachrichten". Das Magazin unter dem Titel "Das Sat.1 Magazin" präsentiert weiterhin Mareile Höppner. Sowohl das Magazin als auch die Nachrichten werden nicht nur inhaltlich neu ausgerichtet, beide Formate kommen ab Mitte März auch aus komplett neu gestalteten Studios.

Peter Limbourg präsentiert die "Sat.1 Nachrichten" als Hauptmoderator künftig von Montag bis Freitag. Zum Moderatorenteam der Nachrichtensendung gehören weiterhin auch Katja Losch und Heiko Paluschka, die in Vertretung von Peter Limbourg und am Wochenende (samstags und sonntags ab 18.30 Uhr) zum Einsatz kommen. Dr. Torsten Rossmann, Sat.1-Geschäftsführer: "Wir wollen mehr Relevanz für die Information bei Sat.1, einen verbesserten Audience Flow im Vorabend und mittelfristig in dieser wichtigen Zeitschiene auch wieder steigende Marktanteile. Mit der Entscheidung für Peter Limbourg und der Verlegung der Nachrichten auf 20.00 Uhr schaffen wir die Voraussetzungen, um diese Ziele zu erreichen. Peter Limbourg ist ein hoch angesehener und sehr erfahrener Fernsehjournalist, der als ausgewiesener Experte und gut informierter Beobachter nationaler und internationaler Politik gilt. Durch unzählige Live-Berichterstattungen ist er sicher, schnell und präzise. All das kommt jetzt den neuen 'Sat.1 Nachrichten' zugute."

Peter Limbourg: "Jeder Journalist möchte möglichst vielen Menschen das Geschehene nahe bringen - klar strukturiert, anspruchsvoll und verständlich. Die inhaltliche Gestaltung und die Moderation einer solchen Nachrichtensendung auf einem der wichtigsten deutschen Sender ist für mich eine faszinierende Herausforderung." http://www.sat1.de

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1b1 ... db695d0ada
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“