http://www.tvmatrix.de/?newsid=8871Discovery Communications und NBC Universal wollen sich offenbar von ihren Sendern trennen und haben laut "Welt am Sonntag" bereits erste Schritte eingeleitet.
In die deutsche Fernsehlandschaft dürfte bald Bewegung kommen. Der Münchner Privatsender Das Vierte und der Dokumentationskanal DMAX stehen offenbar zum Verkauf. An dem Männersender DMAX, der erst im September 2006 aus XXP entstand, hat offenbar ein Finanzinvestor Interesse angezeigt. Der US-Medienkonzern Discovery Communications hatte Anfang 2006 XXP von dctp und Spiegel TV abgekauft und im vergangenen August auch die letzten Anteile an DMAX übernommen. Das berichtet die "Welt am Sonntag" in ihrer aktuellen Ausgabe.........
DMAX und Das Vierte sollen verkauft werden
DMAX und Das Vierte sollen verkauft werden
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
-
- Moderator
-
- Moderator
- Coffings
- Medienexperte
Zwei Formate kann ich im Fernsehen nicht ertragen - das sind diese Comedy-Shows mit künstlich eingeblendeten Lachern und diese Video-Shows, wo die Promis ihren Senf dazu reinlabern....furchtbar - der reinste Fernsehmüll !
Kann man nur schnell drüberzappen.
Wahrscheinlich haben sowas manche nur zur Berieselung an, ohne hinzusehen...wie kommen sonst solche Quoten zustande ?

Wahrscheinlich haben sowas manche nur zur Berieselung an, ohne hinzusehen...wie kommen sonst solche Quoten zustande ?
Jupp.Heiner hat geschrieben:Also bei DMAX erwarte ich keinen Verkauf. Da soll angeblich sogar im Dezember ein Ableger in UK starten.
Wäre irgendwie seltsam wenn man die Marke nach UK bringt uns sie hier, wo sie sich gut entwickelt hat, verkaufen würde.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Nun ich glaube bei Discovery ist ähnlich wie bei VIACOM alles möglich. Man hat DMAX in Deutschland getestet und macht jetzt ne Internationale (Pay-TV?) Marke draus. So gesehen könnte man auf DMAX in Deutschland dann schon verzichten. Einige Zeit später startet man DMAX dann wieder als Pay-TV.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!