DMAX und Das Vierte sollen verkauft werden

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
maadien
Super Administrator

DMAX und Das Vierte sollen verkauft werden

Beitrag: # 23251Beitrag maadien »

Discovery Communications und NBC Universal wollen sich offenbar von ihren Sendern trennen und haben laut "Welt am Sonntag" bereits erste Schritte eingeleitet.

In die deutsche Fernsehlandschaft dürfte bald Bewegung kommen. Der Münchner Privatsender Das Vierte und der Dokumentationskanal DMAX stehen offenbar zum Verkauf. An dem Männersender DMAX, der erst im September 2006 aus XXP entstand, hat offenbar ein Finanzinvestor Interesse angezeigt. Der US-Medienkonzern Discovery Communications hatte Anfang 2006 XXP von dctp und Spiegel TV abgekauft und im vergangenen August auch die letzten Anteile an DMAX übernommen. Das berichtet die "Welt am Sonntag" in ihrer aktuellen Ausgabe.........
http://www.tvmatrix.de/?newsid=8871
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 23281Beitrag Coffings »

Dann wird wohl aus dem Vierten auch bald die Luft raus sein, wenn es verkauft wird. Das Programm hatte in letzter Zeit eh schon etwas nachgelassen...
Gruss, Coffings.

Bild
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 23284Beitrag PC Booster »

tyu
Moderator

Beitrag: # 23287Beitrag tyu »

Wie blöd sind die zuschauer eigentlich das sie solche Clipsendungen gut finden ? Ich persönlich kann mit diesen Shows einfach nichts anfangen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
PC Booster
Moderator

Beitrag: # 23289Beitrag PC Booster »

Ich auch nicht. Mir sind Filme 1000 mal lieber..............
Coffings
Medienexperte
Beitrag: # 23301Beitrag Coffings »

Zwei Formate kann ich im Fernsehen nicht ertragen - das sind diese Comedy-Shows mit künstlich eingeblendeten Lachern und diese Video-Shows, wo die Promis ihren Senf dazu reinlabern....furchtbar - der reinste Fernsehmüll ! :x Kann man nur schnell drüberzappen.

Wahrscheinlich haben sowas manche nur zur Berieselung an, ohne hinzusehen...wie kommen sonst solche Quoten zustande ?
Gruss, Coffings.

Bild
tyu
Moderator

Beitrag: # 23305Beitrag tyu »

Naja das könnte auch für die Verdummung unserer Gesellschaft sprechen. Für mehr als diese Clips-Shows reicht die intelligenz mancher Zuschauer einfach nicht mehr aus.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator

Beitrag: # 23403Beitrag htw89 »

Also bei DMAX erwarte ich keinen Verkauf. Da soll angeblich sogar im Dezember ein Ableger in UK starten.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 23427Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:Also bei DMAX erwarte ich keinen Verkauf. Da soll angeblich sogar im Dezember ein Ableger in UK starten.
Jupp.
Wäre irgendwie seltsam wenn man die Marke nach UK bringt uns sie hier, wo sie sich gut entwickelt hat, verkaufen würde.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 23465Beitrag tyu »

Nun ich glaube bei Discovery ist ähnlich wie bei VIACOM alles möglich. Man hat DMAX in Deutschland getestet und macht jetzt ne Internationale (Pay-TV?) Marke draus. So gesehen könnte man auf DMAX in Deutschland dann schon verzichten. Einige Zeit später startet man DMAX dann wieder als Pay-TV.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“