https://www.dwdl.de/nachrichten/104595/ ... eague_weg/Bei der Ausschreibung der Champions-League-Rechte ab der Saison 2027/28 wird überraschend Paramount+ den allergrößten Teil der Spiele live übertragen. DAZN hat dagegen RTL bei der Europa League ausgestochen.
Paramount+ sichert sich Champions League, RTL verliert Europa League
Paramount+ sichert sich Champions League, RTL verliert Europa League
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Re: Paramount+ sichert sich Champions League, RTL verliert Europa League
Die Champions League läuft ja dann nicht nur bei Paramount+, sondern auch bei Netflix und bei Amazon Prime Video. DAZN und Sky werden die Champions League Rechte komplett verlieren, so wie es aussieht.
Was soll das bitte?
Erstens ist es doch für Fußballfans blöd, da die dann weitere Streamingdienste abonnieren müssen, um die Spiele alle sehen zu können.
Und Zweitens nervt es doch auch die Leute, wie mich, die Fußball absolut nervig und scheisse finden und die eben entsprechende Streamingdienste wie Prime Video und Paramount+ eben wegen (gewisser) Filme und Serien abonniert haben.
Ich merke es ja, wie dreist Amazon das Champions League Topspiel am Dienstag beim FireTV Stick auf die Startseite klatscht, wo es von ganz alleine läuft und wenn man das nicht wegdrückt, dann läuft das im Vollbild weiter, obwohl man das gar nicht sehen will - sorry aber das ist total penetrant und aufdringlich und nervig und das brauche ich nicht auch noch bei Paramount+ und weiteren Diensten, die eigentlich mit Fußball nichts zu tun haben.
Und vor allem: bei Skydance (Paramount, Viacom) jammert man herum, dass man sparen muss. MTV Germany wurde total runtergestutzt und die MTV Spartensender wie MTV 80s und co werden zum 31. Dezember eingestellt. Aber für die Champions League ist Geld da? Eine Sauerei!
Was soll das bitte?
Erstens ist es doch für Fußballfans blöd, da die dann weitere Streamingdienste abonnieren müssen, um die Spiele alle sehen zu können.
Und Zweitens nervt es doch auch die Leute, wie mich, die Fußball absolut nervig und scheisse finden und die eben entsprechende Streamingdienste wie Prime Video und Paramount+ eben wegen (gewisser) Filme und Serien abonniert haben.
Ich merke es ja, wie dreist Amazon das Champions League Topspiel am Dienstag beim FireTV Stick auf die Startseite klatscht, wo es von ganz alleine läuft und wenn man das nicht wegdrückt, dann läuft das im Vollbild weiter, obwohl man das gar nicht sehen will - sorry aber das ist total penetrant und aufdringlich und nervig und das brauche ich nicht auch noch bei Paramount+ und weiteren Diensten, die eigentlich mit Fußball nichts zu tun haben.
Und vor allem: bei Skydance (Paramount, Viacom) jammert man herum, dass man sparen muss. MTV Germany wurde total runtergestutzt und die MTV Spartensender wie MTV 80s und co werden zum 31. Dezember eingestellt. Aber für die Champions League ist Geld da? Eine Sauerei!
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Re: Paramount+ sichert sich Champions League, RTL verliert Europa League
Stelle mir gerade so vor, wäre man Fan von meinetwegen Bayern oder BVB. Dann hat man im Grunde die Arschkarte, wenn man darauf wert legt wirklich jedes Spiel von denen sehen zu können. Schwierig finde ich daran auch ein wenig, was mit linearem TV denn noch so los ist. Ich hab ja kein Problem damit, sowas zu streamen (wenns mich denn interessieren würde), aber ich kenne halt auch so 1-2 Leute die Streaming-Apps im Prinzip nicht bedienen können. Wenn das Spiel nicht ausgerechnet im Free-TV läuft, sind die ausgeschlossen. Das ist zwar ein kleiner werdendes Problem, weil das eher alte Leute betrifft und ein großer Teil von denen dank Mediatheken doch halbwegs weiß wie man da navigiert.
Was deinen zweiten Punkt angeht, ja gut, das ist nervig, hält dich aber dann ja nicht von deinem Content ab. Dann drückt man es halt weg. Da werden einem im Internet weit häufiger Dinge angezeigt, die man nicht sehen will.
Mich hat das ja jetzt ein wenig überrascht dass ausgerechnet Paramount+ die Rechte bekommt. Die sind eigentlich eher sportfern.
Was deinen zweiten Punkt angeht, ja gut, das ist nervig, hält dich aber dann ja nicht von deinem Content ab. Dann drückt man es halt weg. Da werden einem im Internet weit häufiger Dinge angezeigt, die man nicht sehen will.
Mich hat das ja jetzt ein wenig überrascht dass ausgerechnet Paramount+ die Rechte bekommt. Die sind eigentlich eher sportfern.