Trump wird wieder Präsident

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
maadien
Super Administrator

Trump wird wieder Präsident

Beitrag: # 117717Beitrag maadien »

Am Tag nach der US-Präsidentschaftswahl steht die Entscheidung fest: Der Kandidat der Republikaner, Donald Trump, kann nach einer dramatischen Wahlnacht die Mehrheit der Stimmen im Wahlgremium für sich beanspruchen. Trump fährt vier Jahre nach seiner ersten Amtszeit und seiner Niederlage gegen Amtsinhaber Joe Biden einen überraschend deutlichen Wahlsieg ein.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 58427.html
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
htw89
Moderator

Re: Trump wird wieder Präsident

Beitrag: # 117723Beitrag htw89 »

Menschen wählen lieber einen bösartigen Sexualstraftäter als eine politisch erfahrene schwarze Frau. In so einer Welt leben wir.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser

Beitrag: # 117749Beitrag PREMIEREWORLD »

htw89 hat geschrieben: 07.11.2024, 15:28 Menschen wählen lieber einen bösartigen Sexualstraftäter als eine politisch erfahrene schwarze Frau. In so einer Welt leben wir.
Keine Bange, wir haben ihn schon einmal überlegt, es wird auch diesmal wieder so sein...
Das ist halt das Los der Demokratie, dass halt auch Idioten eine Mehrheit zustandebringen können... Und hier greift dann der Vorteil der Demokratie, das ganze geht auf Zeit und ist nicht wie in totalitären Regimen dauerhaft.

Wir Deutschen merken jetzt, dass wir uns doch ziemlich abhängig gemacht haben von anderen. Insbesondere China, da dorthin viel verlagert wurde, was Produktionsstätten anbelangt. (weil es vielen Unternehmen billiger erschien, dort zu produzieren als hier). Von den USA hängen wird ab in puncto Sicherheit. Und wenn diese Mächte nun ihren Einfluss geltend machen, sind wir immer im Zugzwang und das behagt dem deutschen Volke nicht. Obgleich zuvor diese Entscheidungen davon getragen wurden, dass die Wirtschaft Gewinne macht -> Arbeitsplätze -> Steuereinnahmen. Es schien alles paletti zu sein. Und nun wankt alles. Und weil auch wir wie immer anstatt diese Probleme in seinen Ursachen zu beheben auf meckern und Unzufriedenheit schalten, wächst allein der Frust und es wird teuer und in der Sache kommen wir nicht weiter. Typisch deutsch würde ich sagen. Mir missfallen die Umstände auch, aber ich wäre bereit, einen Teil dazu beizutragen, dass es besser wird. (Auch in dem man auch gewisse Extras verzichtet und so dicke haben wirs auch nicht.) Aber vom Prinzip her. Ich vermute, etwaige Neuwahlen bringen auch keine Stabilität, weil man sieht das an den Wahlergebnissen jetzt schon, es ist alles so fragmentiert, dass es oft für nur 2 Koalitionsparter nicht reicht. Und die AfD und BSW hätte auch ich ungern als Koalitionspartner. Dass eine CDU erdrutschartig so plötzlich Erfolge aufweisen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hatten wir erst 16 Jahre Merkel und ich finde, die hat uns hier und da auch ganz schön in die Sch--?ße geritten.

Meine Prognose: die AfD wird gestärkt aus Neuwahlen hervorgehen, alle sind schockiert, aber der Eiertanz geht weiter und es gibt keine Stabilität.
maxhue
Hobby-DXer

Beitrag: # 117772Beitrag maxhue »

htw89 hat geschrieben: 07.11.2024, 15:28 Menschen wählen lieber einen bösartigen Sexualstraftäter als eine politisch erfahrene schwarze Frau. In so einer Welt leben wir.
Donald Trump war von 2016 - 2020 bereits ein sehr guter US-Präsident und wird das auch ab Ende 2024 wieder sein. Gar keine Frage. Ich bin froh, dass er vom Großteil des Volkes gewählt wurde und habe seinen Sieg gefeiert. :D

Hat er sich ja immerhin nach den 2 Attentaten auf ihn mehr als verdient.

Und ist ja klar, dass er von den linksgrün unterwanderten und gehässigen deutschen öffentlich rechtlichen Medien hier dämonisiert wird. Er und seine Partei bekommen diese ungerechtfertigte Hexenjagd mit, was unter anderem dazu führte, dass sich Trump viel lieber mit AfD-nahen YouTubern wie dem "Ketzer der Neuzeit", als mit ARD und ZDF Reportern fotografieren lässt und die besagten YouTuber waren auch bei der Wahlparty Herzlich Willkommen und ARD und ZDF mussten draußen bleiben - GUT SO!

Die USA haben das erkannt, was hier in Deutschland noch zu viele Leute nicht sehen können oder wollen. Man wählt einen Präsidenten, einen Bundeskanzler oder eine Partei eben deswegen, weil man sich zuerst für die Interessen des EIGENEN Landes einsetzt und weil man sich für den Frieden und gegen Waffenlieferungen an ukrainische Diktatoren, die mit dem Asow Regime und den Bandera-Verbrechern harmonieren einsetzt und genau das ist auch gut so.

Dem Amerikaner geht es um eine stabile Wirtschaft, dass man sich selbst wieder etwas leisten kann um weniger verbrecherischer und illegaler Migranten im Land und um Sicherheit und darum, dass eine Kriegsgefahr minimiert wird.....was ist daran verkehrt?

Trump setzt sich wenigstens mit Putin an einem Tisch und verhandelt und bei der Ausdauer, die er hat, findet man eine sinnvolle Lösung. Harris hätte Russland weiterhin sinnlos bekämpft, den Krieg weiter in die Länge gezogen und die korrupte Ukraine weiterhin mit Waffen vollgepumpt, was früher oder später einen 3. Weltkrieg ausgelöst hätte. :kotz:

Trump ist um Längen besser als eine verlogene Kamela Harris, die Frau ist ja an Arroganz und Selbstverliebtheit und Unmenschlichkeit nicht mehr zu toppen. :roll:

Man hat es ja vor der Wahl bei FOX NEWS eindeutig gesehen....Trump ist volksnah, geht auch persönlich zur Wahlurne, spricht aus Florida mit den Wählern und Unterstützern und der amerikanischen Presse und eine Harris hat natürlich schon vorab per Briefwahl abgestimmt und will mit dem Volk nichts zu tun haben (hauptsache Selfies bei Oprah) und die größte Frechheit war ja, dass sie ihre eigenen Unterstützer und Wähler bei der Wahlparty im Stich gelassen hat und dort nicht aufgetaucht ist.

Wer schon so ignorant und garstig mit den eigenen Leuten umgeht, der ist als US-Prästident mehr als ungeeignet und von daher:

Congratulations Mr. Trump and Welcome Back - Make America Great Again :mrgreen: und bitte auch 2025 ein blaues Wunder in Deutschland.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
htw89
Moderator

Beitrag: # 117775Beitrag htw89 »

Was auch immer du für ein Zeug rauchst, nimm bitte weniger davon.
maxhue hat geschrieben: 10.11.2024, 06:17 Donald Trump war von 2016 - 2020 bereits ein sehr guter US-Präsident und wird das auch ab Ende 2024 wieder sein. Gar keine Frage. Ich bin froh, dass er vom Großteil des Volkes gewählt wurde und habe seinen Sieg gefeiert. :D
Ende 2024 kann er das noch gar nicht sein wenn er erst im Januar vereidigt wird, wie es üblich ist.
Das Votum der Amerikaner muss man akzeptieren. Letztlich mach ich mir dann aber jetzt auch keine Hoffnungen mehr in die Zukunft der Menschheit und werde mein Leben in Zukunft auf "nach mir die Sintflut" ausrichten, mit einer Prise Zynismus. Grüne Politik ist bis auf weiteres nicht mehrheitsfähig und dann ist die Konsequenz daraus eben, der Klimawandel wird nicht abgeschwächt und die Menschheit schaufelt sich dann eben langfristig das eigene Grab. Wir sind halt doch nur Tiere. Aber ich seh schon. Wenn man irgendwann nix mehr zu fressen hat ist daran natürlich auch der Ausländer schuld, Hauptsache man kann die Verantwortung weit von sich weg schieben. Im Grunde ist Klimaschutz auf demokratischem Wege damit gescheitert.

Mal wieder bin ich froh, keine Kinder in diese Welt zu setzen.
Hat er sich ja immerhin nach den 2 Attentaten auf ihn mehr als verdient.
Dieser Sinnzusammenhang erschließt sich mir nicht.
Und ist ja klar, dass er von den linksgrün unterwanderten und gehässigen deutschen öffentlich rechtlichen Medien hier dämonisiert wird. Er und seine Partei bekommen diese ungerechtfertigte Hexenjagd mit, was unter anderem dazu führte, dass sich Trump viel lieber mit AfD-nahen YouTubern wie dem "Ketzer der Neuzeit", als mit ARD und ZDF Reportern fotografieren lässt und die besagten YouTuber waren auch bei der Wahlparty Herzlich Willkommen und ARD und ZDF mussten draußen bleiben - GUT SO!
Da sowohl die AfD als auch Trump es mit Wahrheit und Lüge nicht so haben, ist das wenig überraschend. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Trump setzt sich wenigstens mit Putin an einem Tisch und verhandelt und bei der Ausdauer, die er hat, findet man eine sinnvolle Lösung. Harris hätte Russland weiterhin sinnlos bekämpft, den Krieg weiter in die Länge gezogen und die korrupte Ukraine weiterhin mit Waffen vollgepumpt, was früher oder später einen 3. Weltkrieg ausgelöst hätte. :kotz:
Bin gespannt ob du noch so voll des Lobes für Trump bist, wenn es negative Konsequenzen für dein eigenes Leben hat.

Im Grunde muss man jetzt mit dieser Entscheidung leben und solange Europa sich nicht alleine verteidigen kann auch einige Kröten schlucken die Trump uns ganz sicher aufbinden wird. Man kann nur hoffen, dass wer auch immer hier künftig ausschlaggebend sein wird in Deutschland, Schaden vom deutschen Volke abwehrt.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“