MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39833Beitrag marcel »

Bei MTV heißt es ja, dass VIVA dann "bessere Musik" spielen werde. Schon bitter irgendwie, wie man sich selbst so eine Ohrfeige verpassen kann. Zumal ich ja befürchte, dass es gar nicht mehr all zu viele Musikflächen geben wird
Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39834Beitrag DarkNike »

Naja, solange man noch VIVA hat (für jüngere wie mich), ist das überhaupt kein Verlust.

Vielleicht wirkt der Sender "MTV" als Pay TV attraktiver. :mrgreen:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39847Beitrag tyu »

Solange sich am Programm nichts ändert wird MTV als Pay-TV ein genau so großer Erfolg werden wie MTV Entertainment (=gar keiner)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39888Beitrag dynamo_music »

so seh ich das auch.für mich sind sender wie gotv usw auch attraktiver.warum für musik bezahlen wenn schon genug musiksender da sind?
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39900Beitrag tyu »

Bei mir ist das mit dem bezahlen eigentlich das kleinere Problem. (zahle bei Sky UK auch für das Musikpaket). Ich bin durchaus bereit für gutes Musikfernsehen zu bezahlen, aber das was MTV abliefert verdient nicht mal ansatzweise die Bezeichnung Musikfernsehen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 39902Beitrag Coffings »

MTV lief bei mir noch Anfang der 90er ziemlich oft. Aber schon seit ein paar Jahren geht mir das Programm am A**** vorbei. :P

Wichtig wäre, dass man nicht auch noch an MTV Unlimited rumbaggert. Sollte so preiswert empfangbar bleiben wie bisher. Programme, die zu Sky wechseln, sind kein Thema für mich.

*

//Edit 31.10. Einen Monat eher als geplant wurde MTV analog nun bei uns aus dem Kabel genommen. Grund ist hier die analoge Abschaltung der Kanäle S03 bis S06.
Gruss, Coffings.

Bild
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40388Beitrag dancle »

Hier gibts auch ne FAQ zum baldigen MTV-PayTV Sender:

http://ask.fm/mtv

Dort kann man auch selbst Fragen stellen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40926Beitrag tyu »

MTV weist inzwischen in einem Laufband auf den wechsel ins Pay-TV hin. Es wird in unregelmäßigen Abständen eingeblendet.

Auf der Homepage von MTV findet sich seit kurzem folgende Meldung:
MTV als Premium-TV Angebot
Was gibt es zu sehen. Und wann und wo bekomme ich MTV im Premium-TV-Paket?

Ab Januar 2011 ist die komplette MTV Senderwelt bestehend aus MTV ausschließlich als Premium TV Paket bei den großen Plattformbetreibern erhältlich.

Es gibt für dich somit die volle Dosis MTV ohne Werbeunterbrechung und in digitaler Qualität mit exklusiven Premieren und kultigen Klassikern.

Komplett exklusiv und nur noch bei MTV im digitalen Paket zu erleben sind Show-Highlights wie das neue Format 'Death Valley', 'The Hills', 'The City', 'Paris Hiltons BFF UK' und '16 & Pregnant' sowie eine Reihe von Spielfilmen wie 'My Super Psycho Sweet 16', 'Made – The Movie' und 'The Truth Below'.

Brandneue MTV Shows wie 'Numbnuts', 'Skins', 'That Girl' und neue Staffeln von Erfolgsformaten wie 'Jersey Shore', 'The Hard Times of RJ Berger' und 'My Life As Liz' feiern ihre Premiere auf MTV.

Als Highlight kehrt auch die Mega-Kultshow 'Beavis & Butthead' mit neuen Folgen auf den MTV Bildschirm zurück.

Die beliebten Eigenproduktionen 'MTV Home' und 'Game One' gibt es weiterhin als exklusive Premiere auf MTV, später dann im Free TV auf VIVA.

MTV bringt als Host großer Events mit internationalen Stars auch 2011 wieder die MTV EMAs, die MTV VMAs sowie die MTV Movie Awards mit Glamour und Rock’n’Roll auf den Bildschirm und bereichert sein Programm im Jahr 2011 mit einer Vielzahl neuer fiktionaler Serien, mehr Movies und mehr Stars u.a. mit 'Punk'd' mit Justin Bieber, 'When I Was 17', 'Lauren Conrad Fashion-Show', 'MTV@TheMovies' und 'Celebrity Bites' mit MTV-Moderatorin Alice Levine.
Quelle: mtv.de
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40942Beitrag tyu »

Der Wandel zum Bezahlfernsehen soll heute nacht zwischen 3.00 und 6.00 Uhr erfolgen.
MTV zieht um!

Sendetermin: 3:00-5:59

MTV zieht um!

Beschreibung
Ab. 1. Januar 2011 findest du MTV im Premium-TV-Paket deines Anbieters. Wie du MTV weiter sehen kannst erfährst du unter www.mtv.de/channels
Quelle: MTV.de

Interessant finde ich ja die Beschreibung welche man bei MTV verwendet. "Premium TV Paket" viele werden damit nichts anfangen können. Man will das Wort "Bezahlfernsehen" bewusst vermeiden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV ab Januar nur noch im Bezahlfernsehen

Beitrag: # 40946Beitrag tyu »

Ein sehr interessanter Bericht zum Thema MTV:

MTV: Der leise Abgang einer Popkultur-Ikone

Quelle:
http://diepresse.com/home/kultur/medien ... ulturIkone
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“