Der neue RTL Vorabend....

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
maadien
Super Administrator

Der neue RTL Vorabend....

Beitrag: # 7745Beitrag maadien »

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=15409

18:00 Uhr: Explosiv / in einigen Bundesländern aber noch Guten Abend RTL
18:30 Uhr: Exklusiv
18:45 Uhr: RTL Aktuell
19:05 Uhr: Neue RTL Soap
19:40 Uhr: GZSZ
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Gast

Re: Der neue RTL Vorabend....

Beitrag: # 7746Beitrag Gast »

maadien hat geschrieben:http://quotenmeter.de/index.php?newsid=15409

Na da haben die sich ja ein Eigentor geschossen, da werden die Quoten von Explosiv in den Keller sacken, da es dann etwa ein Drittel nicht mehr gucken könnte!
maadien
Super Administrator

Re: Der neue RTL Vorabend....

Beitrag: # 7747Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:http://quotenmeter.de/index.php?newsid=15409

Na da haben die sich ja ein Eigentor geschossen, da werden die Quoten von Explosiv in den Keller sacken, da es dann etwa ein Drittel nicht mehr gucken könnte!
Ich Frage mich wie das gehen soll.
Über SAT: Explosiv
in Bayern: eben das Bayern Fenster....
in andere Bundesländer die Fenster haben ihr Fenster.
Und was ist mit Guten Abend RTL.
Wo soll das laufen? :roll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
ickis
Moderator
Beitrag: # 7749Beitrag ickis »

In NRW gibt es kein Extra Fenster , hier läuft immer die NRW Ausgabe von RTL Aktuell :wink: oder was meinst du jetzt genau ? :?
Bild
Gast

Beitrag: # 7750Beitrag Gast »

Guten Abend RTL wird dann wohl eingestellt^^ steht doch auch im Beitrag wenn ich mich recht entsinne.

Bedeutet hier dann praktisch, im analogen Kabel und auf DVB-T Guten Abend Niedersachsen, im digitalen Kabel und über Sat dann Explosiv.
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 7753Beitrag maadien »

ickis hat geschrieben:In NRW gibt es kein Extra Fenster , hier läuft immer die NRW Ausgabe von RTL Aktuell :wink: oder was meinst du jetzt genau ? :?
Das Programmfenster um 18 Uhr.
Das ist ein Regionalfenster,
In Bayern kommt z.B dann RTL FRanken life oder wie die sendung heißt.
Kann man auf Franken SAT gucken ;)
ickis
Moderator
Beitrag: # 7755Beitrag ickis »

Okay danke für den Hinweis 8)
Bild
kanzler3000

Beitrag: # 7760Beitrag kanzler3000 »

ickis hat geschrieben:In NRW gibt es kein Extra Fenster , hier läuft immer die NRW Ausgabe von RTL Aktuell :wink: oder was meinst du jetzt genau ? :?
Gibt es. Hier produziert RTL-West (steht seit der Designumstellung glaube ich sogar im Logo) "Guten Abend RTL"-NRW von 18-18.30.

Wie das gehen soll @maadien?
Wie auf Sat.1. Da gibt es auch bundesweit "Sat.1 am Abend", regional aber immernoch "17:30 live". Bei RTL wird es regional (da, wo es nötig ist) auch weiterhin "Guten Abend RTL" bzw. die einzelnen Regionalsendungen anderer Anbieter ("RNF Life" etc). Bundesweit dann "Explosiv", wie es ja letzten Sommer bereits getestet wurde
hendrik
Administrator
Beitrag: # 7874Beitrag hendrik »

Mit prominent besetzten neuen Serien sowie neuen Staffeln bekannter Formate und einer dritten täglichen Vorabendserie wartet RTL im Programmjahr 2006/2007 auf. Gleichzeitig soll es beim Free-TV-Empfang bleiben...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9642

wenn ich das schon wieder lese...
Trotz neuer Übertragungswege und Finanzierungsmodelle setzt RTL für die nächsten Jahre weiter vor allem auf die Werbung zur Programmfinanzierung. "Wir erschließen neue Geschäftsmodelle wie Spartenkanäle oder Video-on-Demand, aber auch in zehn Jahren wird das werbefinanzierte Free-TV weiterhin unser Kerngeschäft sein", erklärte Schäferkordt . Dies schließt allerdings eine Verschlüsselung des Signals über Satellit und eine "Infrastrukturgebühr" von SES Astra auch weiterhin nicht aus.
weiß die alte überhaupt,was "free-tv" heißt???... :roll: :roll: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“