maadien hat geschrieben:Die ganzen Regenfälle die die letzte Woche hier runter kamen, sind wohl nun im Osten angekommen.
Bayern und Baden-Württemberg zählt man jetzt auch zum Osten? BTW, bei uns regnet es schon seit Tagen fast ohne Unterbrechung.
n-tv.de hat geschrieben:Die Hochwasserlage hat sich im Süden Deutschlands und benachbarten Ländern dramatisch zugespitzt. Chemnitz, Passau und Rosenheim riefen ebenso wie Zwickau und der Landkreis Leipzig Katastrophenalarm aus. In der Nacht überschwemmten überlaufende Flüsse weitere Straßen in Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg. In Tschechien bedrohte eine Flutwelle die Prager Altstadt. In Österreich und der Schweiz waren Straßen und Bahnlinien überflutet oder nach Hangrutschen unbefahrbar.
…
Chemnitz steigt immer höher
Katastrophenalarm gab es auch in der Stadt Chemnitz: Der gleichnamige Fluss trat über die Ufer und überschritt kurzzeitig die Schwelle der Hochwasser-Alarmstufe 4. Für die Zwönitz galt bereits die höchste Alarmstufe. Auch in Zwickau und im Landkreis Leipzig riefen die Behörden den Katastrophenfall aus. In Zwickau begann die Evakuierung eines Ortsteils. Das Wasser der Mulde war dort nur noch wenige Zentimeter von der Dammkrone entfernt.
maadien hat geschrieben:Die ganzen Regenfälle die die letzte Woche hier runter kamen, sind wohl nun im Osten angekommen.
Bayern und Baden-Württemberg zählt man jetzt auch zum Osten? BTW, bei uns regnet es schon seit Tagen fast ohne Unterbrechung.
War ja vielmehr auf dein Bild bezogen.
Weil meist war das Wetter dort besser als die letzten Wochen es hier war.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Ich sag mal so, es hat aufgehört zu regnen. Aber die Flüsse in der Umgebung sind noch heftigst angeschwollen. Ich war heute in Zeitz, da ging auch gar nichts mehr auf der Umgehungsstraße. Denn es war die einzigste Straße, von der man von Ost- nach West-Zeitz kam, denn die Innenstadt war wegen Hochwasser gesperrt – 1,5 Stunden eingebüßt!!! Dann zwischen Freyburg und Naumburg war die Saalebrücke gesperrt. Also bin ich über Weißenfels gefahren, was über 20 km Umweg bedeutete, um eben von Freyburg nach Naumburg zu kommen. Wieder eine halbe Stunde verloren. Leute, man hat es im Moment nicht leicht, wenn der Beruf auf der Straße stattfindet. Morgen gehts auch nach Grimma, und wer die Nachrichten verfolgt, der weiß, dass es dort im Moment überhaupt nicht gut aussieht und dass dort noch mehr Wasser kommt.
Oje, Grimma ist ja im moment echt einer der Orte die am schlimmsten betroffen sind.
Aber Arbeit macht auch bei solchen Ereignissen keinen halt, nur ob sich das ganze dann lohnt? Die Leute haben ja genug sorgen
Hier bei mir daheim hab ich das Glück, dass erst ziemlich viel passieren müsste, damit wir im Hochwasser stehen, erstmal sind die Leute in 500 Meter Entfernung, die fast 100 Meter tiefer liegen dran ^^
ich fahr morgen mit meinen jugendlichen nach eilenburg oder grimma zum sandsäcke füllen...
da können sie mal beweisen,daß sie nicht nur große sprüche klopfen,sondern auch anpacken können...
^^ zdf-feed aus grimma...
Alle Angaben ohne Gewähr... Wünsche allzeit guten Empfang...
hendrik hat geschrieben:ich fahr morgen mit meinen jugendlichen nach eilenburg oder grimma zum sandsäcke füllen...
da können sie mal beweisen,daß sie nicht nur große sprüche klopfen,sondern auch anpacken können...
Das ist auf jeden Fall mal eine gute Sache!