Was plant ihr im Bereich Medien?
Re: Was plant ihr im Bereich Medien?
So hab heute damit begonnen alle Sat-Koax Kabel auszutauschen. Das ist wie ich glaube an unserer Anlasge der letzte Punkt der noch Probleme macht. Teilweise ist da noch "billiges" Skymster Kabel verlegt. (Billig nur in der Qualität dafür umgerechnet teuer im Preis) Das neue ist ein Kathrein LCD 111. (http://www.amazon.de/Kathrein-LCD-Koaxi ... 014&sr=8-1) und das bringt obwohl ich heute nur die Leitungen bis zu den Mulitschaltern ausgetauscht habe schon 30% nehr. Wenn ich Morgen den Rest noch tausche kann ich vermutlich sogar auf die In-Line Verstärker verzichten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Schön zu hören, dass das neue Kabel so viele Vorteile bringt.tyu hat geschrieben:So hab heute damit begonnen alle Sat-Koax Kabel auszutauschen. Das ist wie ich glaube an unserer Anlasge der letzte Punkt der noch Probleme macht. Teilweise ist da noch "billiges" Skymster Kabel verlegt. (Billig nur in der Qualität dafür umgerechnet teuer im Preis) Das neue ist ein Kathrein LCD 111. (http://www.amazon.de/Kathrein-LCD-Koaxi ... 014&sr=8-1) und das bringt obwohl ich heute nur die Leitungen bis zu den Mulitschaltern ausgetauscht habe schon 30% nehr. Wenn ich Morgen den Rest noch tausche kann ich vermutlich sogar auf die In-Line Verstärker verzichten.
Bei uns liegt zwar auch meist skymaster Kabel... irgendwann werden die auch mal gewechselt.
Bisher gings mit denen auch, nur meine Eltern würden mit den Vogel zeigen wenn ich jetzt alle Kabel tw. rausreißen will um die gegen neue zu tauschen.
Manche Stellen sind dafür auch wirklich nicht gerade toll im das zu machen, und manche sind in Wandverkleidungen versteckt, die aufgeschraubt werden müssten..
Kam ja auch noch ohne Verstärkung zsw. aus...
Halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden was die nächsten änderungen bringen.
Welches Kabel verwendet eigentlich der hendrik, wenn wir jetzt mal drüben reden? ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- Coffings
- Medienexperte
Diese Woche war es nun endlich soweit - bekam meinen Vantage HD 8000 C geliefert.
Das Teil hat noch einige kleine Macken. Allein mit der Programmliste hatte ich ordentlich Arbeit, weil die entsprechenden Setting Editoren noch nicht so recht für Kabel-Sachen geeignet sind. Mit den Grundeinstellungen fand der Suchlauf am Anfang nur wenige Programme. Aber jetzt steht die Liste, muss nur noch Radio sortieren. Hauptgrund für diese Probleme war die lückenhafte Bedienungsanleitung für die Kabel-Variante...inzwischen wurde da im Vantage Forum etwas aufgeklärt.
In Sachen CI Module geht aber bisher kaum was, da muss die Software noch verbessert werden. Es gibt sogar eine Entschuldigung vom Hersteller dazu.
Immerhin hat der Receiver ein paar nette Spielereien zu bieten. So funktioniert z.B. Timeshift auch über einen USB Stick. Auch Datensicherungen und Software Uptates sind damit machbar.
Für erste Probe-Aufnahmen nutze ich erst mal eine alte 80er Festplatte (aus meinem DVD Recorder). Klappt ganz gut - kann z.B. 2 HD Programme gleichzeitig mitschneiden und noch ein drittes schauen. Werde später noch eine ordentliche Platte einbauen, das eilt aber nicht...

Das Teil hat noch einige kleine Macken. Allein mit der Programmliste hatte ich ordentlich Arbeit, weil die entsprechenden Setting Editoren noch nicht so recht für Kabel-Sachen geeignet sind. Mit den Grundeinstellungen fand der Suchlauf am Anfang nur wenige Programme. Aber jetzt steht die Liste, muss nur noch Radio sortieren. Hauptgrund für diese Probleme war die lückenhafte Bedienungsanleitung für die Kabel-Variante...inzwischen wurde da im Vantage Forum etwas aufgeklärt.

In Sachen CI Module geht aber bisher kaum was, da muss die Software noch verbessert werden. Es gibt sogar eine Entschuldigung vom Hersteller dazu.
Immerhin hat der Receiver ein paar nette Spielereien zu bieten. So funktioniert z.B. Timeshift auch über einen USB Stick. Auch Datensicherungen und Software Uptates sind damit machbar.
Für erste Probe-Aufnahmen nutze ich erst mal eine alte 80er Festplatte (aus meinem DVD Recorder). Klappt ganz gut - kann z.B. 2 HD Programme gleichzeitig mitschneiden und noch ein drittes schauen. Werde später noch eine ordentliche Platte einbauen, das eilt aber nicht...
Geplant war es zwar nicht, aber ich habe es heute getan … denn bei dem Sturm letzte Woche ist meine „Satellitenantenne“ abgeschmiert und es hat mir die LNB-Halterung zerschossen. Ohne die hält ja die LNB bekanntlich nicht. Die Suche nach dem passenden Stück war erfolglos. Gut, dann muss halt ein neuer Spiegel her. Und da sah ich sie … und ich dachte mir, jetzt gönnst du dir mal was. Als ich den Laden verließ, packte ich mir eine Multytenne in den Kofferraum.
Aber … 28,5° Ost will bei mir nicht so richtig (eigentlich berhaupt nicht). Hotbird und Astra sind jedenfalls schon mal da. Um die Feinjustierung muss ich mich dann morgen mal kümmern.
Aber … 28,5° Ost will bei mir nicht so richtig (eigentlich berhaupt nicht). Hotbird und Astra sind jedenfalls schon mal da. Um die Feinjustierung muss ich mich dann morgen mal kümmern.
Youtube • Dailymotion • Blog
So mit etwas glück gibts bei mir in den kommenden Tagen auch HD TV. Wenn auch nur HDTV auf 28,2 Ost dafür aber inkl. Sky HD. Meine neue Sky Box ist heute angekommen hab sie schon mal auf BBC HD getestet. Jetzt muss ich nur noch meine Sky Viewing Card auf die neue Box umstellen lassen und Sky HD dazu abonnieren. Das werd ich in den nächsten Tagen machen lassen. Dann gibts weitere Infos.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
glückwunsch!!!...tyu hat geschrieben:So mit etwas glück gibts bei mir in den kommenden Tagen auch HD TV. Wenn auch nur HDTV auf 28,2 Ost dafür aber inkl. Sky HD.
warum nicht auch über astra 19,2° und hotbird 13°?...
ich sag nur arte HD und Anixe HD...
auf hotbird ist übrigens grad Eurosport HD offen...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Drei mal darfste raten. Die Sky HD Box kann nur einen Satelliten empfangen. Multifeed usw. ist damit nicht möglich.
Entweder wird langfristig noch auf ne Dreambox umgerüstet oder es kommt nächstes Jahr ein neuer DigiCorder her. Aber mit der Entscheidung lass ich mir noch ne weile Zeit. Das mit Sky HD hat sich so ergeben weil ich mein Abo eh um ein weiteres Jahr verlängern muss/will und da brauchts wie bei Premiere auch ne Original Box um Sky HD abonbnieren zu können.
Entweder wird langfristig noch auf ne Dreambox umgerüstet oder es kommt nächstes Jahr ein neuer DigiCorder her. Aber mit der Entscheidung lass ich mir noch ne weile Zeit. Das mit Sky HD hat sich so ergeben weil ich mein Abo eh um ein weiteres Jahr verlängern muss/will und da brauchts wie bei Premiere auch ne Original Box um Sky HD abonbnieren zu können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Glückwunsch zum HD-Empfang ^^
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hab mir nun für die alten Videos mal so ne Art Videorecorder zugelegt - womit ich die Videos digitalisieren kann ...
Also da kommt die Kassette rein un das Gerät is ber USB mit dem PC verbunden. Über eine Software kann man dann aufnehmen.
Hab auch schon ne testaufnahme gemacht.
außer das es nicht ganz so Farbneutral is un etwas unschärfer als die darstellung im TV ist die Qualität gut.
Die TV Karte im PC hat so seine Macken und das Bild war stark verpixeltw enn schnellere Bewegungen aufkamen. Somit ists nun besser.
Außerdem wird bald ne neue Festplatte ankommen auf die ich mein System neu aufsetze.. da der PC einige Probleme bereitet.
Mal sehen ob die dann weg sind oder nicht.. will mein aktuelles System nicht einfach so zerstören - un am Ende sind die Probleme noch da...
Wenn danach alles klappt wird die alte Platte einfach als Slave weiter genuzuz.. jedoch wohl erstmal leer gemacht un nach un nach die Sachen auf beide platten verteilt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hab mir nun für die alten Videos mal so ne Art Videorecorder zugelegt - womit ich die Videos digitalisieren kann ...
Also da kommt die Kassette rein un das Gerät is ber USB mit dem PC verbunden. Über eine Software kann man dann aufnehmen.
Hab auch schon ne testaufnahme gemacht.
außer das es nicht ganz so Farbneutral is un etwas unschärfer als die darstellung im TV ist die Qualität gut.
Die TV Karte im PC hat so seine Macken und das Bild war stark verpixeltw enn schnellere Bewegungen aufkamen. Somit ists nun besser.
Außerdem wird bald ne neue Festplatte ankommen auf die ich mein System neu aufsetze.. da der PC einige Probleme bereitet.
Mal sehen ob die dann weg sind oder nicht.. will mein aktuelles System nicht einfach so zerstören - un am Ende sind die Probleme noch da...
Wenn danach alles klappt wird die alte Platte einfach als Slave weiter genuzuz.. jedoch wohl erstmal leer gemacht un nach un nach die Sachen auf beide platten verteilt.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- hendrik
- Administrator
was ist das denn für ne schrott-gurke?...tyu hat geschrieben:Drei mal darfste raten. Die Sky HD Box kann nur einen Satelliten empfangen. Multifeed usw. ist damit nicht möglich.
du kannst doch aber sicher ne frequenzeingabe bzw -suche machen,oder?...
mußt das ding doch nicht per multifeed betreiben...zum testen einfach mal ans -sagen wir hotbird-lnb geklemmt,dann frequenzeingabe und suchlauf starten...
sowas muß doch gehen...wenn nicht zieh ich meinen glückwunsch teilweise wieder zurück...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Ganz einfach es ist eine (kstrierte) Sky HD DigiBox.
Direkt an einen anderen Satelliten anschließen geht da schon. Allerdings nur über ein verstecktes Menü.
(Adding Channel that aren't listed in Sky Guide) dahinter versteckt sich eine manuelle Frequenzeingabe oder ein manueller Suchlauf auf einer bestimmten Frequenz. Ich werd das sobald ich mein Sky HD Abo am laufen hab mal testen.
Wie gesagt ideal wäre ne Dreambox die ja inzwischen sehr gerne als Ersatz für die Orignal Sky Boxen eingesetzt wird. Trotzdem zum aktivieren und bei Problemen mit der Smartcard brauchts wie bei Premiere auch ne Originalbox inkl. Seriennummer, und genau diese hab ich mir jetzt für den Anfang mal angeschafft. Alles andere wird dann schritt für Schritt ausgebaut bzw. angeschafft.
Direkt an einen anderen Satelliten anschließen geht da schon. Allerdings nur über ein verstecktes Menü.
(Adding Channel that aren't listed in Sky Guide) dahinter versteckt sich eine manuelle Frequenzeingabe oder ein manueller Suchlauf auf einer bestimmten Frequenz. Ich werd das sobald ich mein Sky HD Abo am laufen hab mal testen.
Wie gesagt ideal wäre ne Dreambox die ja inzwischen sehr gerne als Ersatz für die Orignal Sky Boxen eingesetzt wird. Trotzdem zum aktivieren und bei Problemen mit der Smartcard brauchts wie bei Premiere auch ne Originalbox inkl. Seriennummer, und genau diese hab ich mir jetzt für den Anfang mal angeschafft. Alles andere wird dann schritt für Schritt ausgebaut bzw. angeschafft.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!