DAS VIERTE ab 1. November in voller Auflösung 720x576

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
PC Booster
Moderator

DAS VIERTE ab 1. November in voller Auflösung 720x576

Beitrag: # 29504Beitrag PC Booster »

DAS VIERTE setzt konsequent auf Qualität. Das gilt nicht nur für das Programm, sondern auch für die Bildqualität. Denn ab 1. November erhöht DAS VIERTE die Bandbreite des digitalen Satelliten-Sendesignals. Die Verbreitung wird auf eine variable Videobitrate von bis zu maximal 8 Mbit/s bei einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten gesteigert - damit wird das Programm von DAS VIERTE künftig in höchstmöglicher Bildqualität in der Standard-Definition-Auflösung zu sehen sein.
Darüber hinaus stellt DAS VIERTE am 18. November das Ausstrahlungsformat für Webespots auf 16:9 um. Für alle Werbetreibenden bedeutet dies: mehr Werbefläche, neue kreative Möglichkeiten und infolgedessen höhere Wirkungskraft!
Gemeinsam mit unseren Werbekunden möchten wir diese Umstellung so unkompliziert wie möglich gestalten und empfehlen daher folgendes Procedere:
Liefern Sie uns bis 10. November Ihr Sendematerial im 16:9- oder 4:3-Format. Ab 11. November 2008 nehmen wir bevorzugt Sendematerial in 16:9 entgegen, akzeptieren in der Übergangsphase bis 24. März 2009 auch TV-Spots in 4:3. Ab 24. März 2009 können wir dann ausschließlich Sendematerial in 16:9 entgegennehmen. Wir bitten Sie dabei zu berücksichtigen, dass das Material im 16:9-SD-Format anamorph abgetastet sein muss.

Quelle. dasviertemedia.de

Na bitte.... Der Neue Eigentümer geht in die Richtige Richtung :D
DarkNike
Medienass
Re: DAS VIERTE ab 1. November in voller Auflösung 720x576

Beitrag: # 29505Beitrag DarkNike »

Freut mich sehr. Das Vierte ist auf dem richtigen Weg. :D
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 29510Beitrag maadien »

Das nenn ich dochj mal eine erfreuliche Meldung.
Jetzt muss noch das Programm, sofern möglich, folgen :)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
tyu
Moderator

Beitrag: # 29512Beitrag tyu »

Finde ich echt gut. Diesen Schritten sollten andere Sender ebenfalls folgen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“