Job 24 TV ab Januar nur noch als Onlineportal

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
tyu
Moderator

Job 24 TV ab Januar nur noch als Onlineportal

Beitrag: # 23982Beitrag tyu »

Diese Meldung ist irgendwie an uns vorbei gegangen. Aber bereits seit dem 8.November kündigt Job24TV die einstellung des Fernsehprogramms zum Januar 2008 an.

Hier die PM:
Pressemitteilung
JobTV24 fokussiert noch stärker auf das Internet
Berlin, 06. November - JobTV24, das führende Videoportal für Job und
Karriere, wird sich bei der Produktion und Distribution von Bewegtbild im
Bereich e-Recruting und Employer-Branding ab 2008 noch intensiver auf das Geschäftsfeld Internet konzentrieren. Mit dieser verstärkten strategischen Ausrichtung auf das Online-Segment passt sich JobTV24 der aktuellen Entwicklung der zunehmenden Internetnutzung an. Zum Jahresende verzichtet JobTV24 daher auf ein eigenes klassisches Rundfunkangebot.
Die eigene Internetplattform verzeichnet gemeinsam mit den zahlreichen Partnerseiten bereits mehrere Millionen Videoviews pro Monat. Durch die technische Entwicklung und den Ausbau von schnellen Internetverbindungen sehen – einer Studie von BITKOM zufolge – inzwischen Dreiviertel aller deutschen Internet-User Videos online. Ende
2007 werden 40,8 Millionen Deutsche das Internet nutzen und knapp 80 Prozent der Haushalte über videotaugliche Bandbreiten verfügen (Quelle: ARD/ZDF-Online-Studie 2007). In der für JobTV24 wichtigsten Zielgruppe der Absolventen und hochqualifizierten Bewerber sind bereits über 95 Prozent „online“. Das Internet stellt in dieser Zielgruppe das wichtigste Medium bei der Karriereplanung dar, die Nutzung von Online-Videos ist quasi schon Standard. Abiturienten, Studierende, High Potentials
sowie Fach- und Führungskräfte sind per Video so schnell und nachhaltig zu erreichen wie mit keinem anderen Medium.
Das Angebot der JobTV24 GmbH wurde – diesen Trend vorwegnehmend – seit dem Sendestart im Januar 2006 immer stärker in den Onlinebereich verlagert. Im Zuge dieser web-basierten Ausrichtung verzichtet JobTV24 zum Jahresende auf ein eigenes klassisches Rundfunkangebot, wird jedoch auch in Zukunft Programminhalte für den TV-Bereich anbieten. „Die Zukunft des Employer Brandings gehört eindeutig dem Internet. Alle großen Stellenbörsen und Karriereportale arbeiten mit JobTV24 eng
zusammen, um Recruitingvideos auf Ihren Portalen einzubinden. Damit können wir unseren Kunden einen umfassenden Service im Bereich der Personalgewinnung sowie der Bildung und Festigung der Employer Brand anbieten“, so JobTV24-Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör.
Quelle:
http://www.jobtv24.de/File/pdf/pm/07110 ... ternet.pdf
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 23986Beitrag kanzler3000 »

Oh, habe mich schon über die Kabel-BW-Aussage gewundert. Strange, dass das sonst auch nirgends bekannt war (hab's selbst ja nicht mitbekommen)
tyu
Moderator

Beitrag: # 23987Beitrag tyu »

Ich hab so das Gefühl da haben alle Newsdienste geschlafen. Ich hab auch erst nach der KBW Meldung danach gesucht.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 23989Beitrag hendrik »

denen ist schlicht und einfach die kohle ausgegangen...
die ausstrahlung über sat ist zu teuer und aus diesem grunde wirds eingestellt...
da können die in ihrer pressemitteilung noch so viel versuchen zu schönen und lobhudeln... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 23991Beitrag tyu »

Wenn ich das bei Kabel BW im Forum richtig deute wird Help TV bei der Gelegenheit auch gleich mit dicht gemacht.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
hendrik
Administrator
Beitrag: # 23992Beitrag hendrik »

wundert mich nicht wirklich,wenns so kommt... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 23993Beitrag tyu »

Dann wirds doch nichts mit FLIEGE TV.
Gut auf so einen Sender kann man auch gut verzichten.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Beitrag: # 23997Beitrag kanzler3000 »

Kann mir gut vorstellen, dass Fliege dann seine Sendung bei EosTV fortsetzt.
tyu
Moderator

Beitrag: # 24018Beitrag tyu »

Das wäre dann ja aktive Sterbehilfe und die ist in Deutschland verboten. :wink:
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“