Hier die PM:
Quelle:Pressemitteilung
JobTV24 fokussiert noch stärker auf das Internet
Berlin, 06. November - JobTV24, das führende Videoportal für Job und
Karriere, wird sich bei der Produktion und Distribution von Bewegtbild im
Bereich e-Recruting und Employer-Branding ab 2008 noch intensiver auf das Geschäftsfeld Internet konzentrieren. Mit dieser verstärkten strategischen Ausrichtung auf das Online-Segment passt sich JobTV24 der aktuellen Entwicklung der zunehmenden Internetnutzung an. Zum Jahresende verzichtet JobTV24 daher auf ein eigenes klassisches Rundfunkangebot.
Die eigene Internetplattform verzeichnet gemeinsam mit den zahlreichen Partnerseiten bereits mehrere Millionen Videoviews pro Monat. Durch die technische Entwicklung und den Ausbau von schnellen Internetverbindungen sehen – einer Studie von BITKOM zufolge – inzwischen Dreiviertel aller deutschen Internet-User Videos online. Ende
2007 werden 40,8 Millionen Deutsche das Internet nutzen und knapp 80 Prozent der Haushalte über videotaugliche Bandbreiten verfügen (Quelle: ARD/ZDF-Online-Studie 2007). In der für JobTV24 wichtigsten Zielgruppe der Absolventen und hochqualifizierten Bewerber sind bereits über 95 Prozent „online“. Das Internet stellt in dieser Zielgruppe das wichtigste Medium bei der Karriereplanung dar, die Nutzung von Online-Videos ist quasi schon Standard. Abiturienten, Studierende, High Potentials
sowie Fach- und Führungskräfte sind per Video so schnell und nachhaltig zu erreichen wie mit keinem anderen Medium.
Das Angebot der JobTV24 GmbH wurde – diesen Trend vorwegnehmend – seit dem Sendestart im Januar 2006 immer stärker in den Onlinebereich verlagert. Im Zuge dieser web-basierten Ausrichtung verzichtet JobTV24 zum Jahresende auf ein eigenes klassisches Rundfunkangebot, wird jedoch auch in Zukunft Programminhalte für den TV-Bereich anbieten. „Die Zukunft des Employer Brandings gehört eindeutig dem Internet. Alle großen Stellenbörsen und Karriereportale arbeiten mit JobTV24 eng
zusammen, um Recruitingvideos auf Ihren Portalen einzubinden. Damit können wir unseren Kunden einen umfassenden Service im Bereich der Personalgewinnung sowie der Bildung und Festigung der Employer Brand anbieten“, so JobTV24-Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör.
http://www.jobtv24.de/File/pdf/pm/07110 ... ternet.pdf