ARD mietet weiteren Astra-Transponder
Naja BR Alpha ist eigentlich ein Programm des BR. Da ist halt die Frage ob da eine Bundesweite verbreitung notwendig ist. Könnte ja sein das der in Zukunft nur noch in Bayern ins KDG Kabel kommt. Also so wie es beim SR jetzt schon gemacht wird. Der Radio-Transponder wird wie ich vermute eh nicht 1 zu 1 bei KDG kommen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Wenns so wäre stellt sich aber die Frage, warum BRalpha u.a. in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern im analogen Kabel ist.tyu hat geschrieben:Naja BR Alpha ist eigentlich ein Programm des BR. Da ist halt die Frage ob da eine Bundesweite verbreitung notwendig ist.

Ne, ich denk diese Regelung wird maximal noch beim RB-TV dann so gemacht, aber sonst... bei dem bräuchte man in Bremen/Bremerhaven selbst wahrscheinlich ja keine Satausstrahlung zur Zuführung mehr... und das Umland ist bis auf 1 oder 2 Ausnahmen glaub ich auch ausgebaut/teilausgebaut und am Backbone hängend...Also so wie es beim SR jetzt schon gemacht wird. Der Radio-Transponder wird wie ich vermute eh nicht 1 zu 1 bei KDG kommen.
Dann könntest du auch fragen warum bei uns in BW der NDR im analogen Kabel ist.Heiner hat geschrieben: Wenns so wäre stellt sich aber die Frage, warum BRalpha u.a. in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern im analogen Kabel ist.![]()
Tatsache ist allerdings das es sich der BR als einzige Anstalt der ARD leistet zwei getrennte Programme zu veranstalten. Deshalb ist die Frage warum der BR mit beiden Programmen bundesweit im digitalen Kabel sein muss. Gleiches gilt auch für die Regionalversionen z.B. vom SWR oder NDR. Hier wäre es völlig ausreichend nur jeweils 1 Version bundesweit zu übertragen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- Coffings
- Medienexperte
BR alpha ist ja nicht wirklich ein Regionalprogramm, sondern ein Bildungsprogramm. Da noch keine andere ARD Anstalt sowas auf die Beine gestellt hat, finde ich eigentlich ok, dass so ein Programm bundesweit eingespeist wird.tyu hat geschrieben:Deshalb ist die Frage warum der BR mit beiden Programmen bundesweit im digitalen Kabel sein muss.