TV Vlaanderen zieht um

Hier könnt Ihr Neuaufschaltungen und Ähnliches posten, die auf 19,2°Ost stattgefunden haben. Die Satelliten auf dieser Position sind ASTRA 1KR, 1L, 1M und 1N.
Antworten
htw89
Moderator

TV Vlaanderen zieht um

Beitrag: # 21158Beitrag htw89 »

Transponder News meldet, dass das TV Vlaanderen-Paket seine Verbreitung über 19,2°Ost einstellt und auf 23,5°Ost umzieht.

http://forum.transponder-news.de/showth ... #post46663

Vermute mal, Canal Digitaal Satelliet wird auch folgen... wäre jedenfalls sinnvoll... außerdem würden so horizontale High-Band-Transponder frei. TV Vlaanderen ist allerdings Vertikal High.

Wer sich fragt, warum ich das fett schreibe, der sollte mal überlegen wer Interesse an solchen Transpondern haben könnte ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beitrag: # 21161Beitrag wettermaster »

APS, Premiere Star?? ;)
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
htw89
Moderator

Beitrag: # 21162Beitrag htw89 »

ARD z.B. auch ;)

APS sowieso.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung, 6 Monate Paramount+ umsonst | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Beitrag: # 21163Beitrag tyu »

Konsequent wäre es wenn Canal Digitaal und TV Vlaanderen komplett umziehen würden. Diese geplante Mischung bei Canal Digitaal aus 19,2 und 23,5 Ost halte ich nicht für gut.
Eine komplette Abschaltung von TV Vlaanderen wird schwierig da zahlreiche Programme von CD mit genutzt werden. Also entweder man schaltet die Programme auch auf 23,5 Ost auf oder man hat eben diese Mischung aus zwei Sat Positionen.
Naja wie auch immer. Wir werden ja sehen was passiert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 21184Beitrag ickis »

Sehr schade, habe den ein oder anderen niederländischen Regionalsender gerne geschaut :(

Ich denke mal, dass sich die ARD sehr um den Transponder bemühen wird
Bild
htw89
Moderator

Beitrag: # 21199Beitrag htw89 »

Na um den eher weniger. Die werden sich um einen Horizontal High-Transponder bemühen. Warum? Weil alle wichtigen deutschen Programme auf Horizontal High sind, und das ist auch so gewollt(Stichwort Einkabellösung).
tyu
Moderator

Beitrag: # 21222Beitrag tyu »

Ursprünglich sollte der Regionaltransponder bereits im Frühjahr komplett auf 23,5 Ost wechseln. Und was ist passiert? Gar nichts! Deshalb gehe ich mal davon aus das uns alle Programme noch eine ganze zeit lang auf 19,2 Ost erhalten bleiben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „ASTRA 19,2° Ost“