Dr Dish mit eigenem kanal auf hotbird 13° ost...
Dr.Dish TV plant anscheinend einen wechsel auf ASTRA. Laut nkündigungen im Programm und auf der Homepage wird der Sender bereits in den nächsten Tagen auf ASTRA Tp 92 (12246 V SR 27500 FEC 3/4) wechseln.
Die Ausstrahlung auf Hotbird soll bis mitte Mai eingestellt werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Ich habe auch gehört das nur bis ca. 17 Uhr gesendet werden soll...tyu hat geschrieben:Dr.Dish TV plant anscheinend einen wechsel auf ASTRA. Laut nkündigungen im Programm und auf der Homepage wird der Sender bereits in den nächsten Tagen auf ASTRA Tp 92 (12246 V SR 27500 FEC 3/4) wechseln.
Und Uprom.tv sendet auf dieser Frequenz, erst ab 20 Uhr...
Vllt. eine Timesharing???
Bzw. auf einer anderen Kennung, aber mit dessen Kapazitäten?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Dr.Dish TV am Abend wäre für die Zuschauer sicher interessanter. Ich habe Nachmittags keine Zeit zum Fernsehen und Aufnehmen will ich Sendungen auch nicht immer. Ich fand es gerade gut das jetzt auf Hotbird auch abendss gesendet wurde. Auch wenn da nur die englischen Ausgaben liefen.
Vor allem wenn tatsächlich nur bis ca. 17 Uhr gesendet werden sollte gibts wohl auch keie Classic Nights mehr und das wäre ebenfalls sehr schade.
Nachtrag aus dem Transponde-News Forum. Dort schreibt sn0
Das Signal auf Hotbird wird am 10.5.2007 abgeschaltet.
Am 14. Mai soll die Astra 1F Ausstrahlung beginnen.
Vor allem wenn tatsächlich nur bis ca. 17 Uhr gesendet werden sollte gibts wohl auch keie Classic Nights mehr und das wäre ebenfalls sehr schade.
Nachtrag aus dem Transponde-News Forum. Dort schreibt sn0
Das Signal auf Hotbird wird am 10.5.2007 abgeschaltet.
Am 14. Mai soll die Astra 1F Ausstrahlung beginnen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Ich hab mir gerade mal angeschaut was auf dem Transponder so alles sendet. Es stimmt schon bis ca. 17 Uhr ist auf dem Transponder viel Kapazität frei. Da senden die ganzen Bayrischen Lokal TV Sender noch nicht.
Übrigens eine Kapazitätsteilung mit UProm TV gibts auf dem Transponder schon. Der Blucom Demoknal sendet dort von 8-20 Uhr und U-Prom von 20-8 Uhr
Übrigens eine Kapazitätsteilung mit UProm TV gibts auf dem Transponder schon. Der Blucom Demoknal sendet dort von 8-20 Uhr und U-Prom von 20-8 Uhr
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- hendrik
- Administrator
echt nicht?...Heiner hat geschrieben:Interessant. Guck ich mir dann mal an^^ Hab den Sender bislang noch nie gesehen

dann wirds aber zeit...
allerdings hat das jetzige drdish-tv nicht mehr viel mit dem von früher gemein...
damals über thor/intelsat war es noch ein abenteuer und ereignis - schon allein deswegen,weil man nie so recht wußte,ob der empfang an diesem tag auch optimal gewährleistet ist...

Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Wünsche allzeit guten Empfang...
MAuch Digitalfernsehen hat ne Meldung dazu auf ihrer Internetseite. Leider gibts da auch keine weiteren Infos:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152941.html
@maddien:
Du hast Recht mit den Sendezeiten. Das hat Dr.Dish selbst im Dxtv Forum geschrieben.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152941.html
@maddien:
Du hast Recht mit den Sendezeiten. Das hat Dr.Dish selbst im Dxtv Forum geschrieben.
DrDishTV wechselt in der kommenden Woche auf ASTRA 19.2° Ost, Txp.92, 12.246, vertikal, 27.500, 3/4. Sendezeiten von 10.00 bis 17.00 Uhr. zu besonderen Anlässen auch nach 20.00 Uhr.
Aktuelle Updates sind auf http://www.drdish-tv.com zu finden
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Der Start von Dr.Dish TV auf ASTRA wird sich wohl um ein paar Tage verschieben.
Zitat von Dr.Dish im Dxtv Forum:
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5eb ... 9fbe66e94b
Zitat von Dr.Dish im Dxtv Forum:
Laut Informationen von Satnews.de hat Dr.Dish TV eine offizielle Lizenz als bundesweites TV-Programm bei der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) beantragt.Die Technik steht noch nicht ganz und so wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir auf Sendung sind. Aktuelle Meldungen zum Sendestart wird es in der Presse, auf unserer Homepage und in unserem Newsletter geben.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5eb ... 9fbe66e94b
Zuletzt geändert von tyu am 12.05.2007, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!