Stellt Arena Ausstrahlung über eigene Plattform ein?

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Stellt Arena Ausstrahlung über eigene Plattform ein?

Beitrag: # 18125Beitrag Rene3005 »

München/Köln - Premiere übernimmt "im Auftrag von Arena den technischen Betrieb, Service und Administration der Arena-Statellitenplattform". Dies gibt Raum zu Spekulationen, ob die Arena-Plattform dicht gemacht wird.



Genaueres weiß auch Michael Weber, Leiter Sales, Marketing und CC bei dem österreichischen Rundfunkbetreiber ORS, noch nicht: "Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung es gehen wird", sagte Weber gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Übertragungsexperten von "Österreichische Rundfunksender" (ORS) sind bisher für den technischen Betrieb der Arena-Satelliten-Plattform verantwortlich.



Aus Kostengründen können Premiere und Arena auf langfristige Sicht keine doppelte Ausstrahlung auf zwei Plattformen über zwei verschiedene Anbieter mit zwei Verschlüsselungssystemen wollen. Und schon macht der ORS-Manager, Werbung für die Dienste seines Unternehmens: "Premiere war bereits von 2000 bis 2003 mit großem Erfolg auf der ORS-Plattform, damals konnten auf jeder ORF-Karte auch die Premiere-Programme freigeschaltet werden. Das wäre doch auch eine Option für die Zukunft."



Deswegen zeigte sich Weber gegenüber DF auch zuversichtlich, dass Arena weiterhin über die ORS-Transponder läuft, bloß dass man dann die technische Betreuung künftig nicht mehr mit Arena, sondern mit Premiere abstimmen müsste
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_133150.html
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18161Beitrag ickis »

Also ich glaub nicht das es in nächster Zeit so kommen wird, weil man muss ja die Verträge mit den Kunden erfüllen
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18174Beitrag tyu »

Also ich hoffe auch das es so bleibt. Ich hab bei denen nur wegen dem history Channel, Nat Geo Ch. und Kinowelt TV das Arena Family Paket abonniert
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“