MTV:Ausgrenzung vom Clips?

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
union_music
Dauergast

MTV:Ausgrenzung vom Clips?

Beitrag: # 16539Beitrag union_music »

warum werden bei mtv eigentlich bestimmte künstler nich gespielt?ich weiss das sie trash meiden.aber sowas wie meat loaf oder das neue lied von katie melua "its only pain" darf man doch mal erwarten oder?da fragt man sich schon was ein künstler machen muss um auf mtv gespielt zu werden.
keine
hendrik
Administrator
Beitrag: # 16542Beitrag hendrik »

kann ich dir sagen...
man muß rappen...möglichst dunkelhäutig sein...scheiße labern und mit dieser scheiße möglichst viele kiddys ansprechen,die das zeugs auch noch kaufen... :roll: :roll: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
tyu
Moderator

Beitrag: # 16591Beitrag tyu »

Das aktuelle Meat Loaf Video hab ich bislang noch auf keinem Musiksender gesehen. It's all comming back hab ich mir bislang nur im internet angesehen. In sehr guter Qualität gibts das Video z.B. auf http://www.cmt.com
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beitrag: # 16625Beitrag ickis »

Also wenn ich micht nicht Irre, habe ich dieses Lied tatsächlich schon bei Yavido Clips gesehen :shock: ich dachte auch erst ich spinne, als ich das da gesehen habe :wink:
Bild
union_music
Dauergast

Beitrag: # 16647Beitrag union_music »

naja so ganz stimmt das nicht das meat noch nich lief bei viva.viva hats ungefähr 3-5 mal bei den viva top 100 gezeigt,aber auch nur weil das lied sich hoch platziert hatte,zu aller erstaunen.in rotationen wurde es aber auch dort gemieden.sie können von mir aus soviel serien und shows senden wie sie wollen,aber im restlichen musikteil sollten bitteschön alle genres abgehandelt werden.
keine
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“