https://www.dwdl.de/nachrichten/107177/ ... ommt_sat2/Das hatte wohl keiner auf der Bingo-Karte: Im kommenden Winter baut ProSiebenSat.1 sein Programmangebot mit einem neuen linearen Sender aus. Dessen Leitmotiv sei „Wiedersehen macht Freude“ und der Name: Sat.2. DWDL.de mit den bekannten Details
PS1 startet neuen Fernsehsender: 2027 kommt Sat.2
PS1 startet neuen Fernsehsender: 2027 kommt Sat.2
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Re: PS1 startet neuen Fernsehsender: 2027 kommt Sat.2
Na dann will ich mal hoffen, dass dann Glücksrad vernünftig wiederkommt.
Sat.2 - der Name geisteret schonmal Ende der 90er durch die Medien.
Dann kam der Zusammenschluss mit ProSieben zu ProSiebenSAT.1 und seitdem ist es um dieses Projekt still geworden.
Dann kam der Zusammenschluss mit ProSieben zu ProSiebenSAT.1 und seitdem ist es um dieses Projekt still geworden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
- Fernsehdienst
- Medienexperte
Mal sehen, wie die Abgrenzung zu SAT1 GOLD sich gestaltet.
Wissen die bei ProSiebenSat.1 überhaupt noch warum der Fernsehsender Sat.1 heißt?
Der Name bezieht sich darauf, weil das der erste deutsche Privatsender war bzw. ist, der flächendeckend über Satellit sendete und dort empfangen werden konnte.
Und Sat.2? Naja seit Januar 1984 sind doch Hunderte wenn nicht sogar Tausende Fernsehsender aus Deutschland gekommen, geblieben und gegangen und zurück gekommen usw. Wäre dann nicht der Name Sat.2000 treffender?
Sat.1 Gold = US-Serienklassiker und US-Filmklassiker
Sat.2 = Deutsche Serienklassiker und Shows aus dem Sat.1 Archiv (eventuell mit den ganzen Sat.1 Filmproduktionen)
Aber da habe ich leider nach dem Lesen der Pressemitteilung der ProSiebenSat.1 Media AG etwas die Hoffnung verloren, da man sich auf "Klassiker" der letzten 20 Jahre beschränken möchte.
Da wird dann wohl eher sowas wie Verliebt in Berlin, Girls Camp, Anna und die Liebe, Big Brother etc. leider kommen :/
Der Name bezieht sich darauf, weil das der erste deutsche Privatsender war bzw. ist, der flächendeckend über Satellit sendete und dort empfangen werden konnte.
Und Sat.2? Naja seit Januar 1984 sind doch Hunderte wenn nicht sogar Tausende Fernsehsender aus Deutschland gekommen, geblieben und gegangen und zurück gekommen usw. Wäre dann nicht der Name Sat.2000 treffender?
Das geht eigentlich, so wie Sat.1 Gold momentan aufgestellt ist, ziemlich einfach.....hauptsächlich zeigt man ja auf Sat.1 Gold US-Serienklassiker.....die paar Gerichts- und Lenßen, K11 Shows packt man dann noch schnell zu Sat.2 und so können sich die Sender unterscheiden:Fernsehdienst hat geschrieben: 17.07.2026, 11:24 Mal sehen, wie die Abgrenzung zu SAT1 GOLD sich gestaltet.
Sat.1 Gold = US-Serienklassiker und US-Filmklassiker
Sat.2 = Deutsche Serienklassiker und Shows aus dem Sat.1 Archiv (eventuell mit den ganzen Sat.1 Filmproduktionen)
Hat da nicht noch RTL die Rechte dran? Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr vom Glücksrad freuen, oder zumindest, wenn man die alten Folgen mal alle wiederholen würde.PREMIEREWORLD hat geschrieben: 15.07.2026, 16:24 Na dann will ich mal hoffen, dass dann Glücksrad vernünftig wiederkommt.
Aber da habe ich leider nach dem Lesen der Pressemitteilung der ProSiebenSat.1 Media AG etwas die Hoffnung verloren, da man sich auf "Klassiker" der letzten 20 Jahre beschränken möchte.
Da wird dann wohl eher sowas wie Verliebt in Berlin, Girls Camp, Anna und die Liebe, Big Brother etc. leider kommen :/
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
- PREMIEREWORLD
- MBO-Kaiser
Würd ich nicht denken.
Ich hab die Verlautbarung von P7S1 nochmal genau durchgelesen. Entscheidender Satz:
https://www.prosiebensat1.com/presse/wi ... at2-608018Getreu dem Leitmotiv 'Wiedersehen macht Freude' zeigen wir die besten SAT.1-Programme aus den vergangenen zwei Jahrzehnten – mit einem klaren Schwerpunkt auf deutscher Fiktion.
Die letzten zwei Jahrzehnte also. Da sind die Glanzzeiten des Glücksrad schon ziemlich vorbei. Insofern denke ich nicht, dass da was kommt. Außerdem vermute ich, dass SAT.1 gar kein Glücksradarchiv hat. (Die hätten das sonst bestimmt längst vermarktet). Daran wird es scheitern vermute ich.
Und den Claim hab ich auch schon mal woanders gehört:

Ist schon auch Interessant, dass Sat.1 Gold mit einem solchen Konzept gestartet wurde.
Als man merkte, mit deutscher Ware holt man nicht die Quoten wie erhofft, da kamen dann die US Serien ins Tagesprogramm.
Somit war dann Sat.1 Gold in der Zeit das, was Kabel Eins vor etlichen Jahren noch war.
Als man merkte, mit deutscher Ware holt man nicht die Quoten wie erhofft, da kamen dann die US Serien ins Tagesprogramm.
Somit war dann Sat.1 Gold in der Zeit das, was Kabel Eins vor etlichen Jahren noch war.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Wenn man so etwas macht dann bitte zurück in die 90er mit Harald Schmidt oder mit alten Folgen der Wochenshow. Das wäre für mich zumindest ein wenig interessant.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
- Fernsehdienst
- Medienexperte
Die ganzen Zielgruppensender (sixx, Pro7MAXX usw) holen "zusammen" 6,3% Marktanteil. Man muss schon alle zusammenrechnen, damit was sichtbares herauskommt und es als "Erfolg" gewertet werden kann.
Die alten Folgen (mit Cordula) von der Schillerstraße wären klasse. Aber das, wenn überhaupt, wären Wiederholungen im Nachtprogramm - ohne Aussicht auf Zuschauer und Werbebuchungen. Also nur für meinen Videorekorder.
Die alten Folgen (mit Cordula) von der Schillerstraße wären klasse. Aber das, wenn überhaupt, wären Wiederholungen im Nachtprogramm - ohne Aussicht auf Zuschauer und Werbebuchungen. Also nur für meinen Videorekorder.