DVB-T im hessischen Odenwald

Alles rund um den digitalen terrestrischen Rundfunk - sei es DVB-T2 HD oder die älteren Normen wie DVB-T und DVB-H.
Antworten
ritti
MBO-Starter

DVB-T im hessischen Odenwald

Beitrag: # 123628Beitrag ritti »

Hallo,

ich bin mal wieder unterwegs. Ich bin in südlichsten Zipfel Hessens, Bayern ist nur ein paar Meter entfernt.
Ich besuche hier eine Retrocomputing-Veranstaltung (HainCon) in Haingrund/Lützelbach.
Mein Hotel ist im Nachbarort Vielbrunn. Deren Hotelanlage wird über DVB-T gespeist, mit einer besonderen Ausnahme:
Es gibt einen DVB-T1 Mux (E32,64-QAM, FEC 7/8, Guard 1/32), der hier zum normalen DVB-T2 Signal dazugemischt wird.
Er enthält RTL, VOX, Sat.1, ProSieben und kabel eins.
So bekommt der innere SWL-Monk auch noch Futter, neben der schönen Natur und dem Retrotreffen ^^
Ich fahre schon mehrere Jahre hierher.

Hier noch eine Liste der empfangbaren Muxe am Hotelanschluss:

Code: Alles auswählen

DVB-T Talblick Vielbrunn

MHz Kanal Mux
--- ----- ---
514  E26  ZDF (bay)
562  E32  SD Privat-TV Mux (DVB-T1)
578  E34  ARD2 HR
594  E36  ARD1 BR
634  E41  ZDF (hes)
690  E48  ARD1 HR
maadien
Super Administrator

Re: DVB-T im hessischen Odenwald

Beitrag: # 123665Beitrag maadien »

Danke für den Scan
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
Antworten

Zurück zu „Antenne“