Helmut Thoma ist tot

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
htw89
Moderator

Helmut Thoma ist tot

Beitrag: # 120313Beitrag htw89 »

Trauer um Helmut Thoma. Der Wiener Medienmanager und frühere RTL-Chef ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... e-alt.html
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard mit Werbung | Amazon Prime Video Jahresabo | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat S
tyu
Moderator

Re: Helmut Thoma ist tot

Beitrag: # 120319Beitrag tyu »

Da geht einer der großen in der deutschen Medienbranche. Was wäre aus RTL ohne ihn geworden?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
andi410
MBO-Kaiser

Beitrag: # 120320Beitrag andi410 »

Unter seiner Hand war RTL ein einigermaßen guter Sender.

Helmut Thoma war 2014 bei "Fernsehkritik TV" @massengeschmack.tv zu Gast.

https://massengeschmack.tv/play/fktv142
(Abo erforderlich! 14 Tage kostenlos testen)

andi410 bei Facebook und Youtube

maadien
Super Administrator

Beitrag: # 120322Beitrag maadien »

Damit ein ein Kenner der TV-Branche.
Ruhe in Frieden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser

Beitrag: # 120327Beitrag PREMIEREWORLD »

Auch von mir eine Beileidsbekundung. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler und viele weitere Zitate prägten den Sprachstil von Helmut Thoma. Das machte es immer unterhaltsam, wenn er etwas gefragt wurde. Und mit seinem Wiener Schmäh war er mir immer sympathisch. Als jüngster Justiziar Europas beim ORF angefangen und dann mit dem Wechsel zu RTL Radio das Fernsehen eingeführt und RTL zu wirtschaftlichem Erfolg geführt. Auch wenn es immer mal wieder grenzwertige Inhalte gab, hat der Sender durch viel Ausprobieren auch Trends gesetzt und viele Zuschauer unterhalten. Unter der Ägide Thomas war RTL jedenfalls sehr erfolgreich. Interessiert hätte mich allerdings noch, ob ein Projekt wie sein "Volks.TV" hierzulande erfolgreich gewesen wäre. Vielleicht probiert es eines Tages ja noch jemand aus. Ruhe in Frieden, Helmut Thoma.
tyu hat geschrieben: 26.05.2025, 19:19 Was wäre aus RTL ohne ihn geworden?
Wenn du so herum fragst, bestimmt nicht viel. Weil er war ja der Gründungsgeschäftsführer.

Und besonders krass finde ich, dass er an seinem Geburtstag zugleich auch gestorben ist.
tyu
Moderator

Beitrag: # 120349Beitrag tyu »

andi410 hat geschrieben: 26.05.2025, 20:12 Unter seiner Hand war RTL ein einigermaßen guter Sender.

Helmut Thoma war 2014 bei "Fernsehkritik TV" @massengeschmack.tv zu Gast.

https://massengeschmack.tv/play/fktv142
(Abo erforderlich! 14 Tage kostenlos testen)
Das war damals ein sehr interessantes Interview was Holger mit Helmut Thoma gemacht hat
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
tyu
Moderator

Beitrag: # 120350Beitrag tyu »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 26.05.2025, 22:04
tyu hat geschrieben: 26.05.2025, 19:19 Was wäre aus RTL ohne ihn geworden?
Wenn du so herum fragst, bestimmt nicht viel. Weil er war ja der Gründungsgeschäftsführer.

Und besonders krass finde ich, dass er an seinem Geburtstag zugleich auch gestorben ist.
Genau aus diesem Grund habe ich die Frage so formuliert
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“