Streamer meutern gegen TV-Sender: Wer ist hier der Boss?

News aus der Welt der Streaming-Dienste. Fernsehen abseits des linearen Programms.
Antworten
maadien
Super Administrator

Streamer meutern gegen TV-Sender: Wer ist hier der Boss?

Beitrag: # 118024Beitrag maadien »

Jahrelang haben RTL & Co. ihre Mediatheken wie Gremlins hochgepäppelt. Jetzt nehmen die kleinen Monster zunehmend Einfluss aufs reguläre Programm. Peer Schader über das wachsende Spannungsverhältnis zwischen Streaming-Plattformen und linearem Fernsehen.
https://www.dwdl.de/hauptstadtstudio/10 ... _der_boss/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
maxhue
Hobby-DXer
Re: Streamer meutern gegen TV-Sender: Wer ist hier der Boss?

Beitrag: # 118066Beitrag maxhue »

Na, warum denn nicht?

Lineares Fernsehen schaue ich so gut wie kaum noch. Das einzige, was ich noch "linear" schaue, sind Nachrichten und manchmal schalte ich bei kabel eins CLASSICS rein, wo natürlich der Film meistens schon angefangen hat, also schaue ich ihn, wenn er mir gefällt oder mich interessiert über die Joyn Mediathek verspätet, also auch wieder nicht live im linearen Fernsehen.

(kabel eins CLASSICS bekomme ich ja in Deutschland seit dem "Sky-Rauswurf" nicht mal mehr über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost, selbst da braucht man Joyn Plus dafür)

Selbst bei Samstag Abend Shows wie "Klein gegen Groß" oder "Eltons 12" schaffe ichs nicht immer pünktlich um 20:15 Uhr....dann steige ich halt später per Zattoo Premium ein, und skippe ganz bequem die Werbeblöcke (falls vorhanden) vor...Ist eh dann schöner anzuschauen.....

"Schlag den Besten" und "Blamieren oder Kassieren" waren ja vergangenes Jahr immer schon eine Woche vorab exklusiv bei RTL + werbefrei zu sehen.....da hab ichs einfach dort geschaut und die verspätete Ausstrahlung im linearen Fernsehen ist total an mir vorbei gegangen.

Sogar die neuen Folgen von "X Factor: Das Unfassbare" gab es schon eine Woche vorher exklusiv werbefrei bei RTL+ inklusive der ganzen Folgen, die im Marathon liefen. Also wozu noch bei RTL Zwei mit Werbung schauen?

Und Stefan Raabs neue Show bei RTL + ist für mich sowieso jeden Mittwoch um 20:05 Uhr ab Release Pflichtprogramm....könnte ich klar auch Tage später schauen, aber hier bin ich einfach neugierig.

Für Filme und Serien bediene ich mich ausschließlich bei den Streamingdiensten und Zattoo Premium. Klar ist es etwas ein Über-Angebot und manchmal weiss man nicht, was man schauen soll, aber bisher habe ich immer etwas tolles gefunden.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Streaming“