Welchen Virenscanner habt ihr?

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.

Welchen Virenscanner nutzt du?

Norton Internet Security
5
29%
AntiVir XP
5
29%
Avira (Anti Virus Personal Classic)
3
18%
XP Antispy
0
Keine Stimmen
Ashampoo
0
Keine Stimmen
Spyware Doctor
0
Keine Stimmen
Einen anderen, nämlich...
3
18%
Mit keinem! Ich habe nur meine Firewall an!
0
Keine Stimmen
Weder AntiVirus noch Firewall! Mein PC kann ruhig an Krankheiten verrecken!
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Gast

Beitrag: # 11092Beitrag Gast »

tyu hat geschrieben:Ich hatte noch nie probleme mit AniVir. Auch die updates klappen problemlos.
Eben. Bin da sogar in einem Forum für Moderatoren und Angestellte dazugenommen worden, weil ich mich damals mit einem Downloadmirror für die Nutzer eingesetzt hatte. Ich kann wie gesagt nicht über AntiVir klagen und was Hendrik da beschrieben hat ist ein bekanntes Problem bei unsauberer Deinstallation, aber er ist ja inzwischen mit AVG zufrieden.
hendrik
Administrator
Beitrag: # 11093Beitrag hendrik »

Diesel hat geschrieben:...was Hendrik da beschrieben hat ist ein bekanntes Problem bei unsauberer Deinstallation, aber er ist ja inzwischen mit AVG zufrieden.
na wenn das ein bekanntes problem ist,find ich es schon sehr traurig und spricht nicht gerade für anti vir...
wenn ich ein update eines programmes durchführe,möcht ich davon ausgehen können,das es bedienerfreundlich und ohne probleme vonstatten geht...

ich war früher sehr zufrieden mit antivir...
allerding ließ der service immer mehr zu wünschen übrig,als die firma von irgend ner anderen übernommen wurde...
man erreichte den update-server nur noch unregelmäßig,das update dauerte elendig lange und wie von vision beschrieben,öffnete sich beim versuch eines updates jedesmal diese bescheuerte seite... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Jürgen

Beitrag: # 12126Beitrag Jürgen »

Vision hat geschrieben:Ich verlasse mich hauptsächlich auf Norton Internet Security - das ist sicher! :)
Nach mehrmaligen Test kann ich auch problemlos "ewido anti-spyware", "a-squared Free" sowie "Spybot - Search & Destroy" empfehlen! :D
Maex
Dauergast

Beitrag: # 12603Beitrag Maex »

Wieso wird hier nach Antivirenprogrammen gefragt und in der Liste befinden sich Tolls wie XP-Antispy (also wie man damit Viren entfernt würde ich gerne mal sehen) oder Spywarentferner?

Ansonsten ebenfalls AVG
maadien
Super Administrator

Beitrag: # 20014Beitrag maadien »

Bei mir ists AntiVir und bin zufrieden damit.
Updates klappen phne Probleme und gut ist.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | WOW Filme&Serien | Waipu TV Perfect Plus | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif | Readly | Freimonate von Paramount+ und Apple TV
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 20026Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Ich hatte noch nie probleme mit AniVir. Auch die updates klappen problemlos.
Find ich auch. Ist ja eigentlich bei so einem Programm normal, dass während eines Updates ein Werbefenster kommt. Die wollen ja auch Kunden gewinnen. Ich würde sogar auf die Premium-Version umsteigen.

Ich nutze heute:

Avira (für Viren, Trojaner, Rootkits usw.)
Ad Aware (für Adware und Spyware)
Spybot - Search & Destroy (für Spyware)
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20028Beitrag hendrik »

mittlerweile kommt auch bei mir antivir wieder zum einsatz...
allerdings lassen die updates immer noch ein wenig zu wünschen...
vor einigen wochen brach der download zwischendurch immer mal ab... :wink:
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 20323Beitrag DarkNike »

Ich hab nun die Premium-Version des AntiVir Programmes, also AntiVir PE Premium in der 90 Tage Test-Version. Muss sagen, dass die Premium-Version sehr gut ist und kann sie nur weiter empfehlen.
@Henne: Mit der Premium-Version bist du das Update-Problem los. Der Computer bleibt nicht hängen und das Werbefenster wird nicht angezeigt. Du merkst nicht einmal, wenn gerade ein Update stattfindet. Kann dir also ebenfalls die 90 Tage Testversion empfehlen. :wink:
hendrik
Administrator
Beitrag: # 20325Beitrag hendrik »

und was ist nach den 90 tagen???...
wieder deinstallieren oder was??... :roll: :wink:
DarkNike
Medienass
Beitrag: # 20326Beitrag DarkNike »

hendrik hat geschrieben:und was ist nach den 90 tagen???...
wieder deinstallieren oder was??... :roll: :wink:
Kannst ja versuchen, mit einer anderen IP (oder im Internetcafe) und einer anderen E-Mail Adresse dir noch eine Lizenzdatei senden zu lassen. Deinstallieren, Registryeinträge löschen, neu installieren. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber spar dir trotzdem den Stress. :lol:
Antworten

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“