Vom DF genervt sein

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19780
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43725Beitrag maadien »

Ich entnehme mal aus der Shoutbox:


28.05.2011, 00:31 | Heiner:
die zeit der allgemeinen medienforen ist sonst wohl irgendwie vorbei, nur wer sich spezialisiert hat chancen. schauen wir uns doch um, das MBO war immer das kleine aber feine board, TVmatrix liegt im Sterben, DF schaufelt gerade sein Grab...

27.05.2011, 19:12 | Heiner:
MBO - garantiert werbefrei :lol:

27.05.2011, 19:10 | Heiner:
@hendrik: schätze mal das sind die die sich aufs DF konzentriert haben und jetzt halt alternativen suchen... diese chance sollte auch das MBO wenn es irgendwie geht nutzen. Für mich ist das DF jedenfalls gestorben, mitlesen werd ich vielleicht noch aber anmelden nie wieder. und dabei bin ich durchaus ein stammuser gewesen, am 18.8.03 angemeldet

27.05.2011, 18:40 | Sebastian:
Nach der AUssage von Florian wird sich daran auch nichts ändern: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st452.html

27.05.2011, 17:01 | hendrik:
da gabs nick-names on,die ewig nicht mehr da waren... :D :D

27.05.2011, 17:00 | hendrik:
aber mir solls egal sein...TN hat einen zulauf von alt-mitgliedern in den letzten tagen erlebt...

27.05.2011, 16:59 | hendrik:
DF und ihre scheiss werbeverseuchung nervt mich auch dermaßen...so vertreiben die sich noch die letzten treuen user...

27.05.2011, 13:38 | Heiner:
gewiss eine überlegung wert

27.05.2011, 10:57 | Sebastian:
Vielleicht sollten wir, gerade in Anbetracht des aktuell vielen abmeldens im DF Forum, mehr Werbung fürs MBO machen?

27.05.2011, 10:57 | Sebastian:
Hmm hatte ich nicht auch mal Zgriff zum Team Forum? nuja egal

27.05.2011, 07:16 | Heiner:
und weg ist der DF-Forum-Account... nach annähernd 8 Jahren :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19780
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43726Beitrag maadien »

@Sebastian: Ja, hattest du mal, glaube dass du den Rang aber mal abgeben wolltest - Gegen einen Wiedereinstieg hab ich jedoch nichts

@ all: Werbung - Joa, da könnten wir die Chance wirklich nutzen
DF geht bei mir noch, dank AdBlock ^^Das einzigste Mittel bei der Seite ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43728Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:...DF geht bei mir noch, dank AdBlock ^^Das einzigste Mittel bei der Seite ^^...
hab ich mir inzwischen auch installiert...
allerdings wird sich mein engagement dort wie bisher in grenzen halten...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43734Beitrag tyu »

Ist ja auch ne unverschämtheit was die DF da macht.
Habs mir extra mal ohne AdBlock angesehen um mich selbst davon zu überzeugen.
Wenn die so weiter machen geht mit deren Forum steil bergab.
Ich glaub ich muss dort mal meine Signatur ändern und die Werbung fürs MBO etwas deutlicher machen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43735Beitrag Pascal »

Also ich muss sagen, dass ich - speziell nach dem Tod von Herrn Hagedorn - dann bei weitem nicht mehr so aktiv im TN-Forum war, den die Diskussionsthemen fehlten dann schlicht und einfach und damit auch die User. Gab es im TN-Forum früher öfter auch allgemeine Diskussionen über das Fernsehen, so findet man dort heutzutage fast nur noch Feedmeldungen. Deshalb bin ich nun seit einiger Zeit eher im DF-Forum aktiv. Klar, die Diskussionskultur ist dort eine ganz andere... aber es herrschen wenigstens Diskussionen, was man von TVmatrix und leider auch MBO nicht mehr wirklich behaupten kann.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43736Beitrag DarkNike »

Im DF Forum hilft selbst der Adblocker nicht. Propaganda Meldungen über das super tolle HD+ und Anti ÖR Threads sind genauso schlimm. :roll:

Meldungen der letzten Wochen:
- Hollywood: Ohne Verschlüsselung bei ÖR, kein HD
- VPRT gegen Diskriminierung von Privatsendern
- Öffentlich Rechtliche sind gezwungen zu verschlüsseln
- Nagravision: Free TV wird künftig verschlüsselt!
- HD+ erfreut sich über Verlängerungszahlen
- RTL Doku: Neue Folgen von "Nachbarschaftsstreit"
- Champions League im ZDF ein Skandal!
- Öffentlich Rechtliche boykottieren DSDS Sieger

Und dann noch die Rumheulerei, dass das Bundeskartellamt die Mediathek der ÖR zugelassen hat, dass der Privaten aber nicht. Warum wohl? :roll:
htw89
Moderator
Beiträge: 3452
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43738Beitrag htw89 »

Das Problem des MBO ist einfach, dass es recht unbekannt ist, auch im 6. Jahr des Bestehens und es nie eine ernstzunehmende Seite dazu gab. Transponder News war lange vor Start des Forums sehr bekannt durch Stefans Newsletter und seine Webseite, streng genommen war das Forum allerdings aber auch nie sooo riesig. Ich glaube zwischendurch gab es auch einen großen Datenverlust, oder? Wenn nicht sind die Kabelforen hier aufm Server jedenfalls größer als das TN-Forum.

DF war schon so lange ich mich erinnern kann immer der Platzhirsch. Seit etwa 3-4 Jahren ist das Klima dort aber immer vergifteter geworden.

TVmatrix war zeitweise auch recht gut besucht, man hat sich allerdings viel kaputt gemacht durch das Verschwinden des Call-In-Bereichs und der recht unstetigen Pflege der eigentlichen Seite. Nach dem was ich weiß soll in Kürze die ganze Marke TVmatrix verschwinden.

Es gab zwar mal etwas wie ein MBO-Portal (war das nicht irgendwie von cmwmedia das Portal?! Irgendwas hab ich da im Hinterkopf...), allerdings war das nur mit Joomla! realisiert und war nie sonderlich aktuell, sah insgesamt eben auch eher dilletantisch aus, muss man offen und ehrlich sagen.

Hätte man mehr Engagement für das Portal gehabt und auch ein paar Profis und Sponsoren (ohne Finanzierung gehts nicht!) gehabt, hätte das anders aussehen können. Allerdings war der Admin bis vor 2 Jahren noch Schüler und hatte mit seinem Abi mehr als genug zu tun.

So gesehen macht das MBO schon einen guten Job, wenn man sich die Verhältnisse anguckt. Schließlich wurde und wird mit dem Forum kein Gewinn abgeworfen - aber auch kein großer Verlust. Webspace ist durchaus bezahlbar.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19780
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43739Beitrag maadien »

Es gab sogar 2 Anläufe eines Portals.
Einmal mit cmwmedia unter der marke cmwmedia. Und auch einmal in Eigenregie ohne cmwmedia.
Beim eigenen Versuch fehlte Pflege und Wissen...
Beim Versuch unter cmwmedia gab es zwar ansätze mit den Rubriken die geschaffen wurden, jedoch fehlte die Pflege der News.
Wir haben es halt immer hier im Forum gehandhabt und es nie wirklich aufs Portal gelagert...
Man bedenke, als das Forum entstand, war ich gerade einmal 15...
Und da wurde halt oftmals Bockmist verzapft, die Leute der ersten Stunden wissen, um das Heck Meck :bump:

Und auch heute würde ein Portal unaktuell sein, da einfach Leute fehlen, die Zeit und die Erfahrung haben. Das ist eben das Problem welches wir haben um sowas ordentlich auf die Beine gestellt zu bekommen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48503
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43740Beitrag hendrik »

Pascal hat geschrieben:...Also ich muss sagen, dass ich - speziell nach dem Tod von Herrn Hagedorn - dann bei weitem nicht mehr so aktiv im TN-Forum war, den die Diskussionsthemen fehlten dann schlicht und einfach und damit auch die User...
es steht jedem user frei,dort ein thema zu eröffnen und für diskussionsstoff zu sorgen...
newsmeldungen zu recherchieren oder einfach abzuschreiben,wie DF es zum großteil praktiziert,sind jedoch zwei grundverschiedene dinge...
wenn du die zeit hast,themen beizutragen,bist du recht herzlich willkommen...
ich für meinen teil habe nicht die zeit und lust auch noch diese aufgabe des recherchierens zu übernehmen...
Stefan war der journalist mit beziehungen und somit derjenige,der für news sorgen konnte...
Pascal hat geschrieben:...Gab es im TN-Forum früher öfter auch allgemeine Diskussionen über das Fernsehen, so findet man dort heutzutage fast nur noch Feedmeldungen...
was du da laberst,ist unsinn...
ich bin bemüht -wie auch hier-,tagtäglich neuaufschaltungen auf diversen sat-positionen zu melden...also gibts nicht nur feeds...
tut mir leid,wenn du eventuell nur astra/hotbird empfängst oder kabelgeplagter bist und kein gesprächstoff für dich dabei abfällt...

sorg einfach für news...die themenbereiche sind vorhanden...
ansonsten würd ich sagen,füße still halten,anstatt zu meckern und das arbeiten nur anderen zu überlassen,wäre eigeninitiative angebrachter...
nach dem ableben Stefans,gabs die diskussion,ob man das forum gänzlich schliesst oder nicht...
alle möglichen haben sich für die weiterführung stark gemacht...
großkotzig wurde da gefaselt,man wolle dem board treu bleiben etc etc pp...
tja,die meisten dieser "großkotze" haben sich verabschiedet...soviel zum thema "zum eigenen wort stehen"... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Vom DF genervt sein

Beitrag: # 43749Beitrag Pascal »

hendrik hat geschrieben:was du da laberst,ist unsinn...
ich bin bemüht -wie auch hier-,tagtäglich neuaufschaltungen auf diversen sat-positionen zu melden...also gibts nicht nur feeds...
tut mir leid,wenn du eventuell nur astra/hotbird empfängst oder kabelgeplagter bist und kein gesprächstoff für dich dabei abfällt...
Das weiß ich ja auch durchaus zu schätzen, keine Frage.
Aber es ist nunmal höchst anstrengend, sich in vier Foren gleichmäßig stark zu engagieren und dann auch noch überall Diskussionsthemen zu erstellen. Das DF-Forum hat zwar eine asoziale Diskussionskultur - es gibt sehr viele nervige Trolle dort- , aber die Themen sind nunmal da und es ist kinderleicht, sich in Diskussionen einzuklinken, weil einfach zu Allem ein Thread vorhanden ist und auch öfter Resonanz auf seine Meinung erhält, was ja der Sinn von Diskussionen ist.
Es ist ja jedem klar, dass keiner von uns unbegrenzt Zeit zur Verfügung hat - man hat ja auch andere Hobbys. Aber wenn man sich eben auf ein Forum spezialisiert - und da bleibt momentan leider nur noch das DF-Forum, so lange sich nicht einige User auf ein anderes konzentrieren - kommt man auch mit den Themen relativ gut hinterher.
Das TVmatrix-Forum ist auch so eine Sache: Die Diskussionskultur war dort immer sehr gut und nett - es gab kein unfreundliches Herumgekeife und keine nervigen Trolle. Aber die User sind irgendwann weggeblieben, weil immer weniger Aktivität herrschte. Einige werden sich dann wohl auf das DF-Forum konzentriert haben.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“