Videos aus VIVA Interaktiv

Charts, News, Bands, Tourdaten und alles Mögliche zum Thema Musik. Auch über CDs und Alben kann man hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 42875Beitrag maadien »

Damals, als VIVA noch eine Plattform für Künstler war, traten viele Gruppen bei der nachmittäglichen Show VIVA Interaktiv aus.
Zu seiner Spitzenzeit errcihte das Format eine tägliche Liveaustrahlung von 3 Stunden!

Den Anfang machen:


Dune - Dark side of the moon
http://www.youtube.com/watch?v=EBQ2QExHdO4
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 42900Beitrag Pascal »

Ich kann mich an diese Glanzzeit von VIVA gar nicht mehr recht erinnern, da ich früher eher der MTV-Gucker war.
Leider macht es sowohl bei MTV (hier ist es seit dem Pay-TV-Start sogar schlimmer geworden) als auch VIVA nicht mehr wirklich Spaß, zuzugucken.
Und bei VIVA ist nun durch die Neuausrichtung auch meine Hoffnung, dass sich wieder etwas bessert, komplett gestorben.

Mir fehlt einfach ein Lifestyle-, Musik- und Unterhaltungssender, dem man es auch anmerkt, dass er in Handarbeit für die Zuschauer gestaltet wird - und nicht aus einem Abspielcomputer besteht, der einfach irgendwelche Chartlisten oder eingekaufte US-Serien abspielt. Mir fehlen einfach die Menschen, die sympatischen Moderatoren, die auch das VIVA/MTV der 90er ausgemacht haben.

Der perfekte Sender in meinen Augen wäre eine Mischung aus GIGA, dem VIVA der 90er und VIVA-ZWEI
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass solch ein Projekt floppen würde, wenn man nur genügend Herzblut und Engagement in solch ein Projekt stecken würde.
Leider traut sich niemand mehr etwas, obwohl die Bedingungen zur Zeit besser denn je sind.

Was meinst du dazu?
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 42901Beitrag maadien »

Ich denke schon, dass es mit einem wirklich mit "Liebe" veranstalteten Programm was werden könnte.
Die Zeiten haben sich zwar geändert, aber wenn man das mit einbezieht, also das Internet auch nutzt, das könnte so ein Projekt schon etwas werden.
Viele bekannte Gesichter sind ja erst durch solche Sender wie VIVA und MTV auf den deutschen Bildschirmen gelandet....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 42902Beitrag maadien »

Nächstes Video:

Sylver - Forgiven
VIVA Interaktiv in School
http://www.youtube.com/watch?v=Ipmq32jO ... re=related

Bloßte Studioauftritte waren bei VIVA nicht angesagt.
Wenn man den Zuschauer nicht zu sich holte, dann ging mal halt zum Zuschauer hin, dies könnte die Stadt, die Schule oder sogar das Zuhause gewesen sein!
Denn es gab Interaktiv
... in School
... on Tour
... @ Home
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 43086Beitrag dynamo_music »

hm hier wird immer wieder von der glanzzeit von viva gesprochen.also wenn interaktiv mit zu den höhepunkten des damaligen viva's gehören sollte dann weiss ich mal nicht.die wirklich guten produktionen hatte viva 2 .
Bild
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Videos aus VIVA Interaktiv

Beitrag: # 43092Beitrag Pascal »

dynamo_music hat geschrieben:hm hier wird immer wieder von der glanzzeit von viva gesprochen.also wenn interaktiv mit zu den höhepunkten des damaligen viva's gehören sollte dann weiss ich mal nicht.die wirklich guten produktionen hatte viva 2 .
Das stimmt schon. Aber im Gegensatz zu dem, was es heute gibt, war auch das Viva-Programm schon ein Glanz. Und Sendungen wie Vivasion waren ja auch gut.
Antworten

Zurück zu „Musik allgemein“