Neues Serienformat bei Nickelodeon zum Schulstart: „Victorio

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19770
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neues Serienformat bei Nickelodeon zum Schulstart: „Victorio

Beitrag: # 38901Beitrag maadien »

Neues Serienformat bei Nickelodeon zum Schulstart: „Victorious“ startet am 29. August

Teen-Star Victoria Justice erhält ihr eigenes Format
Neue Live-Action Serie verbindet Musik und Comedy in einer Show
Serienpremiere am „Back to school“-Wochenende

Nach sechs langen Wochen Sommer, Freizeit und Müßiggang enden Ende August die Sommerferien. Doch für Nickelodeon Zuschauer gibt es keinen Grund für Trübsal: Rechtzeitig zum Start in das neue Schuljahr, startet mit „Victorious“ bei Nickelodeon eine neue Show. Ab Sonntag, den 29. August entführt das neue Format seine Zuschauer in eine Schule der ganz besonderen Art: Gesang, Tanz und Performance sowie Schauspiel stehen hier täglich auf dem Stundenplan und Auftritte vor Publikum sind an Hollywoods renommierter Talentschmiede an der Tagesordnung. Nebenbei versucht die Clique rund um Tori Vega, die mit etwas Glück und Zufall die Aufnahmeprüfung besteht, ihren ganz alltäglichen Teenagerwahnsinn zu meistern – erste Liebe und Freundschaften, Talent und verpatzte Auftritte sowie die Tücken des Erwachsenwerdens erschweren den Schülern der „Hollywood Arts High School“ den Alltag.

„Victorious“ ist Tori Vega, eine amerikanische Teenagerin, die im Schatten ihrer älteren Schwester Trina aufgewachsen ist. Trina sieht sich selbst als professionelle Sängerin und Schauspielerin und fühlt sich daher schon immer als „Star“ der Familie. Als Trina jedoch durch ein medizinisches Missgeschick am Abend des jährlichen Talentwettbewerbs an der „Hollywood School“ k.o. gesetzt wird, springt Tori ein um Trina’s Song zu performen. Am Klavier begleitet wird sie dabei von ihrem musikalisch hochbegabten Freund André. Tori’s Gesang und Performance überzeugen die Jury und Tori erhält die Chance ihres Lebens: Sie wird als Studentin an der „Hollywood Arts High School“ angenommen. Von ihrem ersten Tag an, fühlt sich Tori, umgeben von so unglaublich talentierten Schülern, als Außenseiterin – besonders Jade, die hinterhältig, fiese Diva der Schule, verunsichert Tori. Mit der Hilfe von Trina, André und ihren neuen Mitschülern, dem gutaussehenden und nachdenklichen „bad boy“ Beck, der exzentrischen Cat und dem liebenswerten, aber extrem schüchternen Bauchredner Robbie, entdeckt Tori allerdings rasch, dass sie großes Talent dafür besitzt Leute zu unterhalten und sie es genießt im Rampenlicht zu stehen. Die Songs der Serie „Victorious“ werden von Victoria Justice und den anderen Cast-Mitgliedern gesungen.

Die Schauspielerin Victoria Justice ist den Nickelodeon-Zuschauern bereits bestens bekannt: Seit 2005 ist sie in „Zoey 101“ als Zoey’s kreative Freundin Lola Martinez zu sehen. Zuletzt hat sie gemeinsam mit Miranda Cosgrove für den „iCarly“-Movie „iFight Shelby Marx“ vor der Kamera gestanden. Geschrieben und produziert wird die Serie „Victorious“ von Dan Schreiber, der bereits so erfolgreiche Charaktere wie „iCarly“, „Drake&Josh“ oder „Zoey 101“ entwickelt hat. Die erste Staffel „Victorious“ mit 20 Episoden startet am Sonntag, den 29. August, um 19:45 Uhr nur bei Nickelodeon. Die Wiederholung läuft jeweils am darauffolgenden Samstag, immer um 19:15 Uhr.

Tori Vega (Victoria Justice)
Da Tori im Schatten ihrer älteren, charismatischen Schwester Trina aufwächst, bemerkt sie ihr eigenes Talent zunächst gar nicht. Erst als sie an der „Hollywood School for the performing arts“ anfängt, entdeckt sie, dass sie ein natürliches Talent dafür besitzt, Leute zu unterhalten und es genießt im Rampenlicht zu stehen.

Trina (Daniella Monet)
Tori’s ältere Schwester Trina liebt es im Mittelpunkt zu stehen! Sie ist bezaubernd und liebenswürdig, kann aber auch sehr egozentrisch sein. Trina ist fest davon überzeugt, dass es ihre Bestimmung ist auf der Bühne zu stehen, aber für den großen Durchbruch muss sie eindeutig mehr Zeit und Geduld in ihre Ausbildung investieren.

André (Leon Thomas)
André ist entspannt, charmant und unglaublich talentiert. Vor allem ist André aber Tori’s bester Freund, der ihr Talent schätzt und sie ermutigt es an der “Hollywood Arts High School” zu versuchen. André ist unfassbar kreativ und wird daher an der Schule von allen respektiert.

Jade (Elizabeth Gillies)
Jade ist die Diva der Schule und hat eine etwas hinterlistige Seite. Dadurch macht sie es allen anderen schwer sie zu mögen, ihrem Freund Beck allerdings ist sie bedingungslos ergeben. Jade hat hart an sich gearbeitet um an der „Hollywood School“ angenommen zu werden – daher schaut sie auf Tori herab, weil sie glaubt, dass Tori nur Glück gehabt hat.

Beck (Avan Jogia)
Beck sieht unglaublich gut aus und ist außerdem einer der talentiertesten Schauspieler der „Hollywood School“ – ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Umso erstaunlicher ist seine Beziehung zu seiner Freundin Jade, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Beck setzt sich oft für Tori ein, wenn Jade sie piesackt, aber eigentlich versucht er nur sich aus Jade’s Dramen rauszuhalten.

Robbie/Rex (Matthew Bennett)
Robbie ist sehr schüchtern und es fehlt ihm einfach an Natürlichkeit und Charme im Umgang mit seinen Mitschülern. Richtig wohl fühlt sich Robbie nur in der Rolle des Rex – Robbie ist ein phantastischer Bauchredner und Rex sein Sprachrohr. Als Rex ist Robbie wortwitzig, schlagfertig und um keine Antwort verlegen.

Cat (Ariana Grande)
Cat kann sehr flatterhaft sein, aber im Großen und Ganzen ist sie einfach nur bezaubernd. Sie hat eine dramatische Ader und ihr Schauspiel ist häufig ebenfalls etwas übertrieben. Sie ist leicht zufriedenzustellen, aber auch sehr sensibel – ihre Freunde müssen im Umgang mit ihr sehr behutsam sein.

Quelle: NICK Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“