Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Alles zum Sender Tele 5. Sei es um das alte Tele 5 (1988-1992) oder das neue Tele 5 (seit 2002), hier findet ihr alles Wichtige.
Antworten
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38586Beitrag htw89 »

http://www.dvb-t-bayern.de/aktuelles.html

Wundert mich eigtl, gerade in Bayern, wo die zuvor sogar analog terrestrisch empfangbar waren...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3404
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38599Beitrag htw89 »

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,817791

Scheint allgemein einen Ausstieg zu geben... allerdings nicht überall, nur dort wo sich DVB-T scheinbar für die nicht rentiert.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38657Beitrag twen-fm »

Und hier dementiert Tele 5 einen allgemeinen Rückzug von DVB-T.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f6c ... e3075da9b7
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38662Beitrag tyu »

Eine Einstellung in Nürnberg könnte ich noch verstehen aber München ist mir völlig unverständlich. München als Metropole dürfte doch die meisten DVB-T Zuschauer in ganz Bayern haben.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38671Beitrag twen-fm »

Auf München bezogen. Ein 100 KW Sender vom Wendelstein (in DVB-T ist das wie 1000 KW zu Analogzeiten!) und zusätzlich noch der Olympiaturm als SFN kosten pro Monat viel Geld...ausserdem ist der Sender dort eh 24 Stunden im analogen Kabel drin und DVB-T scheint doch nicht so der Verkaufsbrüller in diesen Städten zu sein, wie manche sicher klarmachen wollen... :roll:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38673Beitrag tyu »

Also was ich beruflich in München schon festgestellt habe ist das DVB-T gerade in kleineren Pensionen und Hotels voll im Trend liegt. Statt schlecht verteiler Sat-Programme oder analog Kabel gibts dort sehr häufig DVB-T
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele 5 bald nicht mehr via DVB-T

Beitrag: # 38678Beitrag twen-fm »

Das wird auch wohl in Rosenheim, genauer gesagt in Frasdorf in einer Pension der Fall sein, wo ich früher bei der Durchreise nach Italien oder Serbien übernachtet habe und terrestrisches Fernsehen aus Bayern und Austria sehen konnte. Inzwischen können sie dort bestimmt auch die ORF DVB-T Muxe sehen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tele 5“