Tele 5 spricht von Rekordplus

Alles zum Sender Tele 5. Sei es um das alte Tele 5 (1988-1992) oder das neue Tele 5 (seit 2002), hier findet ihr alles Wichtige.
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38517Beitrag PC Booster »

Tele 5 spricht von Rekordplus


Während die meisten Fernsehsender stagnierende Geschäfte oder nur mäßigen Zuwachs verzeichnen, jubelt der Münchner Privatsender Tele 5 über ein Rekordergebnis: Um 50 Prozent hätten die Werbeeinnahmen im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugenommen, so der Sender.
Exakte Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Maßgeblichen Anteil an der positiven Halbjahresbilanz des Senders, der dem Münchner Medienunternehmer Herbert Kloiber gehört, habe „die konsequente Programmstrategie, die die fiktionale Programmausrichtung durch den weiteren Ausbau der Spielfilm- und Serienkompetenz unterstreicht“. Tele 5 konnte auch seine technische Reichweite auf inzwischen 90 Prozent verbessern, weil unter anderem in Hamburg und Berlin über DVBT gesendet wird.

Quelle:focus.de
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38527Beitrag DarkNike »

Freut mich für Tele 5. Sowas ähnliches habe ich ja schon einmal berichtet gehabt (http://www.medienboardonline.de/viewtop ... 144&t=6986). Tele 5 hat sich halt auch gebessert.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38530Beitrag Coffings »

Im Gegensatz zu Das Vierte scheint TELE5 einiges richtig zu machen. 8)
Gruss, Coffings.

Bild
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38531Beitrag PC Booster »

Ja stimmt.
Vorallem hält TELE 5 seine Versprechen ein...

Bin mal gespannt was TELE 5 bei Thema HD machen wird.

Gruß
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38532Beitrag DarkNike »

Zum Thema "Tele 5 HD" hatte Quotenmeter letztes Jahr was berichtet gehabt: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38363&p3=

HD+ befindet sich also im Gespräch mit "Tele 5" und "Sport 1". Nur hoffen, dass "Tele 5" keinen Fehler macht.
PC Booster
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2006, 18:01
Wohnort: NRW

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38533Beitrag PC Booster »

Nun ja in Gesprächen.....Ich denke mal Tele 5 wird sich die Sache ersteinmal angucken ob HD+ überhaupt Erfolg haben wird... :bump:

Wäre schon der Hammer wenn die Free senden würden.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38581Beitrag twen-fm »

Naja, der Bericht beim Quotenmeter ist vom November 2009...damals, oder besser kurz zuvor war auch "vom Letzten (aka Das 4.)" und von MTV die Rede, und das diese mit HD+ in Gesprächen seien...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38583Beitrag DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Naja, der Bericht beim Quotenmeter ist vom November 2009...damals, oder besser kurz zuvor war auch "vom Letzten (aka Das 4.)" und von MTV die Rede, und das diese mit HD+ in Gesprächen seien...
Teleshopping in HD? :brüll:

Soweit ich weiß, sollten nur noch "Tele 5 HD", "DSF HD" bzw. "Sport 1 HD" und "MTVN HD" kommen.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2721
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38656Beitrag twen-fm »

Ich glaube kaum, das Tele 5 in HD starten wird...die ziehen sich ja über DVB-T immer mehr zurück (da bleibt wohl nur noch NRW, Hamburg und Berlin übrig), da wird das Geld sicher wohl knapp sein für eine teure HD Ausstrahlung. Und MTVN HD ist ja immer noch nicht weitergekommen von der T-Home Exklusiv Ausstrahlung. Und was Sport 1 HD angeht...No Comment. HD+ sagt, das bis Ende des Jahres 2010 ein weiterer Sender dazukommen wird. Das haben sie schon zum Ende des letzten Jahres 2009 so gesagt.

HD+ wird zum Flop, warte nur mal ab wenn die einjährige Schnupperphase vorbei ist. Dann wird sicherlich so gut wie keiner die 50 Euro pro Jahr blechen wollen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48458
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 spricht von Rekordplus

Beitrag: # 38658Beitrag hendrik »

ich frag mich,was Tele 5 überhaupt in hd senden sollte...
wenn,dann würde das eh nur hochgerechnet sein...
das meiste liegt ganz bestimmt nicht als hd-quellmaterial vor...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Antworten

Zurück zu „Tele 5“