Sky baut Kooperation mit Tele Columbus aus

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Sky baut Kooperation mit Tele Columbus aus

Beitrag: # 38221Beitrag tyu »

• Bis zu 16 HD-Programme von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sowie den Privatsendern ab Herbst über einen Receiver empfangbar
• Alle sieben HD-Sender von Sky sind in den integrierten Kabelnetzen von Tele Columbus verfügbar
• Weitere Vermarktungskooperationen für Herbst 2010 angekündigt

München, 02. Juni 2010. Sky Deutschland und der größte unabhängige deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus wollen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Harmonisierung der unterschiedlichen TV-Plattformen sowie die Planung gemeinsamer Vermarktungsaktivitäten in der zweiten Jahreshälfte.

Für den kommenden Herbst kündigen Sky und Tele Columbus an, dass sie ihre TV-Plattformen harmonisieren werden. Das haben beide Firmen jetzt beschlossen. Kunden der beiden Anbieter benötigen damit für den Empfang der verschie¬denen digitalen Programmpakete in den integrierten Kabelnetzen von Tele Columbus nicht mehr wie bisher zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver. Dieser ermöglicht in den Haushalten, die an das Kabelnetz von Tele Columbus angeschlossen sind, den Empfang von bis zu 16 HD Programme von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sowie den Privatsendern. Auch das digitale Basis Paket von Tele Columbus ist nun zusammen mit den Sky Programmen auf einer einheitlichen TV-Plattform empfangbar. Möglich macht das eine neue Technologie, bei der die TV-Inhalte in einem so genannten Simulcrypt-Verfahren, also in einer parallelen Verschlüsselung der Systeme verbreitet werden. Bislang erlaubten die unterschied¬li¬chen technischen Gerätespezifikationen und spezifisch lizenzierten Verschlüsselungs¬systeme der Anbieter keine gegenseitige Freischaltung.

Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen weitgehende Vermarktungskooperationen vereinbart, die im Herbst starten sollen. Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland: „Durch die Kooperation mit Tele Columbus können wir unsere attraktiven Programmpakete in Zukunft viel effektiver an die Kabelkunden von Tele Columbus vermarkten. Die Vereinbarungen mit Tele Columbus sind eine erfolgreiche Fortsetzung unserer neuen Vertriebsstrategie durch Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern.“

Auch Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft als Motor für eine beschleunigte Digitalisierung im Kabel: „Die Kooperation mit Sky bedeutet für die Kunden in unseren integrierten Netzen eine digitale Welt ohne technische Hürden: Das gesamte Angebot von Standard- und Premium-TV-Inhalten sowie weiteren Zusatzdiensten lässt sich künftig auf einem einzigen Endgerät abbilden. Durch diese erweiterten Möglichkeiten wird die Nutzung des digitalen Anschlusses für die Zuschauer doppelt attraktiv.“

Tele Columbus speist alle sieben HD-Kanäle von Sky in seine integrierten Kabelnetze ein. Knapp eine Millionen Haushalte mit Kabelanschluss im Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können seit Kurzem in den Genuss des außerordentlichen HD-Angebots von Sky kommen. Das Sky HD-Angebot kann damit von allen Satellitenkunden und von über 70 Prozent der Kabelkunden in Deutschland empfangen werden. Dazu Wolfram Winter: „Die Partnerschaft mit Tele Columbus ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt. Wir hoffen, dass wir das Sky HD Paket bald flächendeckend in allen Kabelhaushalten anbieten können.“
Quelle / Komplette Meldung:
http://info.sky.de/inhalt/de/sky-baut-k ... 062010.jsp
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sky baut Kooperation mit Tele Columbus aus

Beitrag: # 38222Beitrag tyu »

und hier die Version von Tele Columbus:
Tele Columbus und Sky machen digitale Fernsehangebote einheitlich zugänglich

Harmonisierung der digitalen TV-Plattformen


Hannover/München, 2. Juni 2010. Der größte unabhängige deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und der Pay-TV Anbieter Sky haben eine Harmonisierung ihrer unterschiedlichen digitalen TV-Plattformen vereinbart. Kunden der beiden Anbieter benötigen somit für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete von Oktober an nicht mehr zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver. Rechtzeitig zur heißen Phase der neuen Bundesligasaison werden damit die Fußball- und Unterhaltungsangebote von Sky auch auf den Receivern von Tele Columbus verfügbar. Gleichzeitig können Sky-Kunden über ihr Gerät künftig auch das digitale Basispaket von Tele Columbus mit über 40 privaten Digitalprogrammen sowie allen fünf HD-Sendern der großen Sendegruppen RTL und ProSiebenSat.1 empfangen. Um die Zuschauer über die erweiterten Möglichkeiten ihres TV-Anschlusses zu informieren, ist in der Zusammenarbeit auch eine Vermarktungskooperation mit gemeinsamen Vertriebsaktivitäten vorgesehen.

Bislang erlaubten die unterschiedlichen technischen Gerätespezifikationen und spezifisch lizenzierten Verschlüsselungssysteme der Anbieter keine gegenseitige Freischaltung. Während die Tele Columbus Gruppe in ihren integrierten Netzen das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard nutzt, verwendet Sky für sein Contentangebot die Verschlüsselungssoftware Nagravision sowie künftig auch ein eigenes NDS-System. Um einen einheitlichen Empfang der verschiedenen Angebote für die Kunden zu ermöglichen, werden die TV-Inhalte von Oktober an im Simulcrypt-Verfahren, also in einer parallelen Verschlüsselung verbreitet. Für die bestehenden Sky-Kunden in den integrierten Netzen von Tele Columbus wird somit das digitale Basisangebot DigitalTV Basic des Kabelnetzbetreibers auf ihrem Sky-Receiver verfügbar. Gleichzeitig ist Sky in der Lage, seine Pay-TV Angebote wie beispielsweise das Bundesligapaket auf den NDS-Receivern in den Tele Columbus Netzen freizuschalten. Die bestehenden Kunden der beiden Anbieter können Ihre Receiver und Festplattenrekorder dabei weiterhin benutzen.

Mit der aktuellen Vereinbarung ermöglichen Sky und Tele Columbus eine einheitliche Endgerätelösung für den Verbraucher und reduzieren so den technischen und finanziellen Aufwand für die Digital-Zuschauer in den integrierten Kabelnetzen. Dadurch wird auch ein weiteres Hindernis für die beschleunigte Digitalisierung aus dem Weg geräumt. Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland: „Durch die Kooperation mit Tele Columbus können wir unsere attraktiven Programmpakete in Zukunft viel effektiver an die Kabelkunden von Tele Columbus vermarkten. Und die Zuschauer erhalten noch einfacher Zugang zu einem erweiterten digitalen TV-Angebot."

"Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, Sky für ein gemeinsames Vorgehen bei der Erhöhung der digitalen Marktdurchdringung zu gewinnen“, ergänzt Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe. „Unsere Zusammenarbeit dient den Endkunden, da diese den digitalen Übergang nun mit hoher Investitionssicherheit ohne Angebotseinschränkung in Angriff nehmen können. Wir werden mit Sky insbesondere bei der Vermarktung des Sky-Bundesliga-Angebotes und unseres Basic-TV-Angebotes für bestehende Sky-Kunden eng zusammenarbeiten. Davon versprechen wir uns einen weiteren Wachstumsschub bei den digitalen Kabelanschlüssen."
Quelle:
http://www.unternehmen.telecolumbus.de/ ... 04c54fa8ec
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“