5 Jahre MBO

Das interne Forum - Eure Fragen ans Team, Anregungen, Lob oder Kritik zum MBO sind herzlich Willkommen, außerdem können sich hier neue Benutzer vorstellen und ihr erfahrt ihr Neues zum Forum zuerst.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

5 Jahre MBO

Beitrag: # 37765Beitrag maadien »

Heute vor 5 Jahren, also am 09.05.05 wurde der Grundstein des MBO gelegt.
An diesem Tage startete Maadien's Medienforum.
Damals noch auf einem Freehoster gehostet und unter der Domain maadien.de.vu zu erreichen.
Im Juli des Jahres gings dann auf einen anderen Server, gesponsort von step. Im laufe der Zeit kam unser heutiger Name zu Stande... Medienboard-Online, kurz MBO.
Bis zum Absturz des Servers und der Beschädigung der Datenbank bleiben wir dort.
Danach kam der Zusammenschluss des bis daher von der Konkurrenz geschaffenen cmwmedia-Boards.
Tjo.. Das ist aber auch schon über 4 Jahre her und nun stehen wir hier.
Die Zeit ist also nicht stehen geblieben, dass MBO hatte in dieser Zeit einige Turbulenzen durchgemacht, einige Mitglieder gingen, andere kamen dazu, aber ein Kern, der ist schon von den ersten Tagen dabei, die wissen, was in diesen jahren hier so alles abging :mrgreen:
Nundenn, ich will keinen Roman schreiben, darum Herzlichen Glückwunsch MBO! :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37767Beitrag Pascal »

Ich bin seit 17.07.2006 dabei und wünsche dem MBO alles Gute zum 5. Geburtstag ;D

Leider ist es in letzter Zeit etwas ruhiger hier geworden, besonders Ickis und Master haben in letzter Zeit nicht mehr viel von sich hören lassen... :(

Und es erstaunlich, dass sich das MBO nach den einigen Höhen und Tiefen so lange und gut gehalten hat.

Gruß,
Pascal
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37768Beitrag hendrik »

na dann wollen wir uns mal auf die schultern klopfen und auf die nächsten 5 jahre anstoßen... :suff2:

nach anfänglichen schwierigkeiten -insbesondere dem herben verlust der datenbank- läuft ja zumindest server- und softwaremäßig alles soweit recht rund...
die beteiligung am aktiven forenleben lässt allerdings einiges zu wünschen übrig...
ok,als kleines board im bereich tv/hörfunk/medien sind wir einiger großer konkurrenz ausgeliefert und auch andere kleinere boards kämpfen mehr oder weniger erfolgreich gegen mitgliederschwund an...
dafür ist es hier aber immer noch so schön heimelich,was mir den weggang immer wieder erschwert bzw verhindert hat...
im hinblick auf die letzten jahre gab es so manch heisse diskussionen und zum teil auch heftige reaktionen,ohne jetzt näher darauf einzugehen...
im rückblick kann ich heute darüber nur noch schmunzeln...mit der zeit wird man eben weiser und sieht manche dinge gelassener... :wink:

ich wünsche allen,die diesen tag mit uns feiern weiterhin eine gute zeit und noch eine ganze weile gemeinsame freude an diesem kleinen und bescheidenen board... :1008:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37776Beitrag Master »

Auch ich möchte dazu Gratulieren, ich habe auch sehr schöne Zeiten hier verbracht und finde es schade das ich nicht mehr regelmässig dabei bin.

Wie ich gesehen habe bin ich aber auch schon seit 4 Jahren dabei. 07.02.2006, 13:23 :mrgreen: Ich glaube sogar schon länger.......
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37792Beitrag tyu »

Happy Birthday MBO!
Also ich muss sagen es war ne schöne Zeit und ich denke es wird auch in Zukunft gut und schön hier bleiben.
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen immer ein kleines Medienboard zu bleiben aber das macht für mich gerade das gewisse etwas am MBO aus. Schaut euc doch mal bei der großen konkurrenz um. Dort gibts nichts als streit. Vieles was nicht der allgemeinen Meinung entspricht wird dort kommentarlos gelöscht, user die mal anderer Meinung sind werden beleidigt und vieles mehr. Da haben wir es hier doch richtig gut.
Deshalb auf viele weitere Jahre im MBO....

:suff2: :laola: :suff:
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37794Beitrag Coffings »

:suff2:

Auch meinen Glückwunsch zu 5 Jahre MBO!

Seit 4 Jahren gehört das MBO zu meiner Standard Lektüre, wenn es ins Netz geht. Kannte vorher auch schon Maadiens Forum. :)

Bild
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19728
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: 5 Jahre MBO

Beitrag: # 37796Beitrag maadien »

Leider kein Design mehr vorhanden, aber man erkennr den Aufbau Stand Dezember 2005.
http://web.archive.org/web/200512142354 ... ien.de.vu/

Den Namen Medienboard-online gabs aber damals schon :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Briefkasten“