RTL HD und VOX HD...

Alles zu den Sendern bei HD+ und den Sendestarts
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48455
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

RTL HD und VOX HD...

Beitrag: # 35176Beitrag hendrik »

neu und in Nagravision verschlüsselt auf astra 19,2° ost, 10.832 h 22.000 fec 2/3 8PSK... :brüll:
Bild
Bild
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: RTL HD und VOX HD...

Beitrag: # 35177Beitrag tyu »

Die können gerne verschlüsselt bleiben.
Unter Ausschluss der der öffentlichkeit zu senden ist bekanntlich der beste Signal- und Kopierschutz...
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: RTL HD und VOX HD...

Beitrag: # 35595Beitrag maxhue »

Also wenn man so mit HDTV in Deutschland anfängt, dann kann ich da nur "Goodbye" zu dem Projekt sagen, das wird garantiert ein Flopp. Ich werde mir vielleicht nächstes Jahr HDTV holen, aber auf gar keinen Fall dieses HD+ von Astra wo RTL und VOX drin sind, und das aus folgenden Gründen nicht:

1.) RTL und VOX wie auch andere deutsche Privaten machen viel Werbung und das Programm da ist echt meiner Meinung nach bis auf gaaaaaanz winzige Ausnahmen überhaupt nicht sehenswert
2.) Für etwas, dass ich im normalen digitalen Fernsehen in einer guten Bildqualität unverschlüsselt sehen kann, zahle ich nicht, nur weils dann HDTV ist, dann verzichte ich lieber darauf.
3.) Kopierschutz beim Aufnehmen??? - Na schlimmer gehts doch echt nicht mehr - zuerst Geld verlangen und dann von den Zuschauern noch ein Theater mit den Receivern abverlangen und dann noch obendrein das Aufnehmen total erschweren. - Das kann doch wohl nicht wahr sein. - Ja soll ich von HDTV mit einem Videorekorder aufnehmen, nur weil RTL meint, Festplattenrekorder lahmlegen zu müssen?

Alles in allem - totaler Blödsinn :D Das könnte man gleich bleiben lassen, dann lieber kein HDTV, wenn man diesen Weg geht, wie es RTL derzeit praktiziert.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: RTL HD und VOX HD...

Beitrag: # 35597Beitrag Coffings »

maxhue hat geschrieben:Ja soll ich von HDTV mit einem Videorekorder aufnehmen, nur weil RTL meint, Festplattenrekorder lahmlegen zu müssen?
:roll: Es soll ja wohl vor allem solche Festplattenrecorder betreffen, mit denen sich das Überspringen von Werbung nicht unterdrücken lässt. Das wären z.B. welche mit normalem CI Einschub, wo dann durch das nötige Legacy Modul (spezielles CI Modul für HD+) die Aufnahme Funktionen blockiert werden.
HD+ zertifizierte Festplattenrecorder sollen aufnehmen können aber Wiedergabe dann nur in Echtzeit, damit man immer schön die Werbung sieht...

Einzige Möglichkeit sowas zu umgehen, werden wohl Softcams werden. Wie man das schon von einigen Dreambox Besitzern hört. Aber die Smartcards bekommen die auch nicht umsonst. :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „HD +“