Abonnentenzahl bei arenaSAT bricht ein

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Abonnentenzahl bei arenaSAT bricht ein

Beitrag: # 34607Beitrag tyu »

Ohne das Zugpferd Fußball-Bundesliga brach die Zahl der Abonnenten des Satelliten-Pay-TVs von Unitymedia, arenaSAT, massiv ein. Erreichte man noch vor Jahrefrist 324.000 Abonnenten, sind es jetzt nur noch 105.000, wie das Unternehmen heute mitteilte. Allein im letzten Quartal verlor das Pay-TV weitere 79.000 Kunden Dennoch hofft man bei Unitymedia, arenaSAT weiter profitabel betreiben zu können.

Auch beim Kabel-Pay-TV gingen Unitymedia aufgrund des Verlustes von Fußball Abonnenten verloren. Dennoch konnte der Kabelnetzbetreiber im zweiten Quartal seinen Umsatz um rund 11 Prozent steigern, dank seinem Telefonie- und Internet-Angebot.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e65 ... d07c0902b0

Bin mal gespannt wie laqnge es ArenaSat noch geben wird. Mich haben sie bislang noch als Kunden und eigentlich würde ich auch gerne Kunde bleiben. Seit Abobeginn im Dez 2006 kein einziges mal Probleme gehabt (im Gegensatz zu Premiere,, bei denen musste ich alle paar Monate mal wegen irgendwas anrufen - meistens wegen nicht freigeschalteter Sender oder wegen der TV Digital)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Abonnentenzahl bei arenaSAT bricht ein

Beitrag: # 34611Beitrag Pascal »

tyu hat geschrieben:
Ohne das Zugpferd Fußball-Bundesliga brach die Zahl der Abonnenten des Satelliten-Pay-TVs von Unitymedia, arenaSAT, massiv ein. Erreichte man noch vor Jahrefrist 324.000 Abonnenten, sind es jetzt nur noch 105.000, wie das Unternehmen heute mitteilte. Allein im letzten Quartal verlor das Pay-TV weitere 79.000 Kunden Dennoch hofft man bei Unitymedia, arenaSAT weiter profitabel betreiben zu können.

Auch beim Kabel-Pay-TV gingen Unitymedia aufgrund des Verlustes von Fußball Abonnenten verloren. Dennoch konnte der Kabelnetzbetreiber im zweiten Quartal seinen Umsatz um rund 11 Prozent steigern, dank seinem Telefonie- und Internet-Angebot.
Quelle / Komplette Meldung:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e65 ... d07c0902b0

Bin mal gespannt wie laqnge es ArenaSat noch geben wird. Mich haben sie bislang noch als Kunden und eigentlich würde ich auch gerne Kunde bleiben. Seit Abobeginn im Dez 2006 kein einziges mal Probleme gehabt (im Gegensatz zu Premiere,, bei denen musste ich alle paar Monate mal wegen irgendwas anrufen - meistens wegen nicht freigeschalteter Sender oder wegen der TV Digital)
Ich empfange arenaSAT XL ab dem 15. August 2009 nun für 4,90 Euro + 5 Euro Sat-Bereitstellungsgebühr.
Ein Angebot, welches arenaSAT-Kunden, die bereits gekündigt hatten erhielten.
Für den Preis bekommt man echt viel geboten.
Aber ich werde trotzdem im Juni 2010 den Vertrag kündigen, denn der günstige Preis gilt nur für ein Jahr und verwandelt sich ohne Kündigung automatisch in einen 23,90 Euro teuren XL-Vertrag.

Für (mindestens) 19,90 Euro ist arenaSAT einfach zu teuer --> daher keine Kunden.

Ich denke, man kann mittlerweile Wetten abschließen, ob arenaSAT noch in diesem Jahr, oder erst zum Sommer 2010 aufhört zu existieren. Denn: Die Kunden lassen sich mittlerweile an einer Hand abzählen, und wenn die Hälfte der Kunden nur 10 Euro pro Monat bezahlt...

;)
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“