RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33434Beitrag DarkNike »

Der Münchner Privatsender will mit frischen Farben – und somit wieder bunt – in die neue TV-Saison starten. Zudem legte man sich wieder einen Claim zu.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34991&p3=

Schrecklich.
kanzler3000

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33439Beitrag kanzler3000 »

Das Logo: Igitt. Wieso zum Teufel so ein hässliches rot.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19935
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33445Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben:Das Logo: Igitt. Wieso zum Teufel so ein hässliches rot.
Das hab ich mir auch gedacht.
Bin mal gespannt wie die das on-Air rübernringen.
ob es ein fast nicht transparentes weiß wird?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33446Beitrag tyu »

Das gibt so ein nerviges Logo wie das orangene von kabel eins. Da wird man dann die ganze Zeit einen knallroten punkt im Bild haben. Noch ein Grund weniger den Sender einzuschalten. (Ich glaub ich hab RTL 2 außer beim zurchzappen bereits seit Jahren nicht mehr geschaut). Die letzte Sendung die ich bewusst bei RTL 2 geschaut habe war Whoopi.

Der neue Claim ist ja auch der Witz: RTL 2 it's fun. Was iist denn an dem Programm lustig? Big Brother etwa? Wenn RTL2 einComedy chanel wäre dan würd das ja paasen, aber beidembuntenallrlei das man zeigt. Aber die werden schon wissen was sie machen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 188
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33447Beitrag maxhue »

Also ich finde das RTL II Programm entweder sterbenslangweilig (siehe Kindergarten Animes, Big Brother, Bollywood) oder eben total doof (Dokukram), und wenn einmal gute Filme laufen, werden die bis zum Erbrechen geschnitten, auch wenn sie ab 12 Jahren freigegeben sind, das hat man ja bei Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster an Weihnachten gesehen, der war ja trotz 22:30 Uhr Ausstrahlung noch übelst geschnitten, bei Zurück in die Zukunft wars auch nicht viel anders kürzlich.

Und deswegen vergeht mir bei so einem Sender das Lachen, genau deshalb finde ich diesen Slogan absolut deplatziert und ungeeignet für RTL II. Auch das Logo wird mir nicht gefallen, eine große Änderung ists ja nicht gerade, das Logo wird damit nur nerviger und aufdringlicher und ich kann tyu nur voll und ganz zustimmen, auch für mich ist das ein Grund den Sender erst recht nicht mehr zu schauen, auch wenn ich ohnehin schon superwenig RTL II die letzten Jahre gesehen habe. ;)
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33454Beitrag DarkNike »

maxhue hat geschrieben:Also ich finde das RTL II Programm entweder sterbenslangweilig (siehe Kindergarten Animes,
Kindergarten Animes? Animes sind in Japan eigentlich für Teenager und Erwachsene gemacht worden und selbst mit zensierten Dialogen sind sie in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben!
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33467Beitrag Pascal »

DarkNike hat geschrieben:
maxhue hat geschrieben:Also ich finde das RTL II Programm entweder sterbenslangweilig (siehe Kindergarten Animes,
Kindergarten Animes? Animes sind in Japan eigentlich für Teenager und Erwachsene gemacht worden und selbst mit zensierten Dialogen sind sie in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben!
... Pokemon, Digimon, Naruto, Yu-Gi-Oh
- noch Fragen? :D
kanzler3000

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33471Beitrag kanzler3000 »

Wobei gerade Naruto ja doch sehr immens geschnitten und bearbeitet sein soll...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33477Beitrag DarkNike »

Pokemon/Digimon/Yu-Gi-Oh - FSK 6
Naruto - FSK 16
One Piece - FSK 12
Inuyasha - FSK 12
Conan - FSK 6 und trotzdem stark zensiert!

@kanzler3000: Ja, darum macht Naruto gar keinen Spaß mehr. Bei Digimon gibt's noch harte Worte zu hören. ^^
Benutzeravatar
iAndy
MBO-Starter
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2009, 13:02

Re: RTL II ab Sommer mit neuem On Air-Design

Beitrag: # 33977Beitrag iAndy »

Hi,
also ich finde das neue RTL2 Design eigentlich ziemlich gelungen. Es sieht wesentlich moderner aus als das jetzige.
Der Slogan "it's fun" trifft zwar wegen Big Brother und dem anderen Realschrott auf RTL 2 nicht ganz zu, ist aber rundet das Design trotzdem ab.
Auch die Farbwahl der Logos gefällt mir sehr gut.
Antworten

Zurück zu „RTL Zwei“