Welches Betriebssystem nutzt ihr? (ALT)

Themen rund um Themen die mit dem PC zu tun haben.
Sei es Hardware, Software, das Internet oder einfach nur Games.
Gesperrt

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Windows 95/98/ME
0
Keine Stimmen
Windows XP
7
70%
Windows Vista
3
30%
Windows NT / 2000
0
Keine Stimmen
Windows Server
0
Keine Stimmen
Linux (div. Distr.)
0
Keine Stimmen
Mac OS
0
Keine Stimmen
andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Welches Betriebssystem nutzt ihr? (ALT)

Beitrag: # 33306Beitrag maadien »

Könnt ja mal abstimmen.
Ich halte Win XP bis jetzt die treue....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33307Beitrag tyu »

Ganz einfach:

Desktop PC (Internet) - WinXP
Laptop - WinXP
Media Center PC - WinXP
Desktop (Privat) - WinVista
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33310Beitrag DarkNike »

Ganz klar Windows XP.
htw89
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33311Beitrag htw89 »

Win XP. Unten haben wir auch noch nen Rechner mit Win 98 stehen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33318Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:Unten haben wir auch noch nen Rechner mit Win 98 stehen.
Unser alter PC - den meine Schwester nun nutzt hatte Anfangs auch noch Win98... habs aber im laufe der Jahre durch XP ersetzt :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33333Beitrag Coffings »

Wie auf dem Laptop ist bei mir inzwischen auch auf dem alten Werkstatt PC XP drauf. Habe aber die alten Systeme nicht gelöscht. Uralt 3.11 kann man da noch genauso starten wie Win 98. Boot Magic macht's möglich. :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33699Beitrag maadien »

Hab auf meinen Heim-PC weiterhin Windows XP drauf.

Auf meinem Arbeitslaptop werkelt aber Windows Vista (Service Pack 2)..
Und das erstaunlich gut :shock:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33703Beitrag tyu »

Also ich teste ja jetzt seit einigen Wochen Vista auf meinem Privat Desktop, aber überzeugt hat mich das BS bislang nicht.
Ich finde Viasta versteckt viele vertraute Funktionen in irgendwelchen untermenüs oder gibt funktionen die seit Jahren feste Bezeichnungen haben einen neuen Namen. Teilweise bin ich nur am Suchen.
Noch schlimmer finde ich übrigens Office 2007 was ich ebenfalls auf dem PC installiert habe. Früher mit Office 2000 bis 2003 war ich ganz fix drauf aber jetzt bin ich nur noch am suchen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33704Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Also ich teste ja jetzt seit einigen Wochen Vista auf meinem Privat Desktop, aber überzeugt hat mich das BS bislang nicht.
Ich finde Viasta versteckt viele vertraute Funktionen in irgendwelchen untermenüs oder gibt funktionen die seit Jahren feste Bezeichnungen haben einen neuen Namen. Teilweise bin ich nur am Suchen.
Noch schlimmer finde ich übrigens Office 2007 was ich ebenfalls auf dem PC installiert habe. Früher mit Office 2000 bis 2003 war ich ganz fix drauf aber jetzt bin ich nur noch am suchen.
Ja.. da haste schon recht.
Bin auch kein Freund von Vista.. habs mir aber schon etwas angepasst.. z:b. die Benutzerkontensteuerung aus.. dann nervt Vista nicht mehr so und auch einige Dinge umbenannt usw.

Hab mir auch FF drauf gemacht un neben Offive 2007 auch OO 3 ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Beitrag: # 33719Beitrag DarkNike »

tyu hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich übrigens Office 2007 was ich ebenfalls auf dem PC installiert habe. Früher mit Office 2000 bis 2003 war ich ganz fix drauf aber jetzt bin ich nur noch am suchen.
Ich hatte auch die Office 2007 auf meinem XP-Rechner. Ganz schrecklich! Gott sei Dank war es nur eine Testversion und ich konnte wieder Office 2003 installieren.
Gesperrt

Zurück zu „Computer, Internet, Games&Co“